Weniger-als-perfekte Nieren kann erfolgreich verwendet werden für Transplantationen, Studie zeigt,

Eine neue Johns-Hopkins-Medizin-geführten Studie liefert den stärksten Beweis bis heute Hunderte von Verstorbenen Spender-Nieren, verworfen, jedes Jahr, nachdem er als nicht geeignet unter aktuellen medizinischen Kriterien, transplantiert werden kann sicher und effektiv.

Basierend auf seinen Erkenntnissen berichtet im Jan. 8, 2020, Ausgabe von JAMA-Netzwerk Öffnen, das research-team empfiehlt dringend, dass geerntet Nieren mit acute kidney injury (AKI) nicht mehr ausnahmslos abgelehnt, zur Stärkung der Bemühungen um eine Verringerung der drastischen Verknappung der verfügbaren Organe für eine Transplantation in den Vereinigten Staaten. Derzeit ist die nationale oder verwerfen rejection rate für alle potentiellen Spender-Nieren ist ungefähr 18%, aber für AKI Nieren, es springt etwa 30%.

Nach Oktober 2019 Statistiken aus dem US Department of Health and Human Services, einige rund 95.000 Amerikaner mit Nierenversagen—auch als end-stage renal disease, oder terminaler Niereninsuffizienz—warten auf Spender-Organe. Leider, so berichtet die US-Centers for Disease Control and Prevention, fast 9.000 dieser Patienten drop-off der Warteliste jedes Jahr, weil Sie nicht bekommen kann eine Niere in der Zeit, zu erliegen, Tod oder Verschlechterung der Gesundheit, die macht, die transplantation nicht mehr möglich.

Schlimmer noch, sagt der National Institute of Diabetes and Digestive und Nieren Krankheiten, die Notwendigkeit für Spender-Nieren steigt um 8% pro Jahr, aber Ihre Verfügbarkeit nicht gewachsen ist, zu entsprechen.

Die neueste Forschung bestätigt in einem größeren Maßstab die Ergebnisse einer früheren Studie von Johns Hopkins Medicine-led-Forscher zeigen, dass akut Verletzten Verstorbenen-Spender-Nieren nicht Versagen oder abgelehnt bekommen nach der transplantation an jedem größeren rate als noninjured Nieren von ähnlichen Verstorbenen Spendern.

„Wir schätzen, dass es möglicherweise Hunderte von Nieren mit AKI jedes Jahr, werde unbenutzt aber konnte transplantiert werden“, sagt Chirag Parikh, M. D., Ph. D., M. B., B. S., Direktor der Abteilung für Nephrologie an der Johns Hopkins University School of Medicine und leitende Autor des JAMA Network Open Papier. „Deshalb drängen wir die Transplantation Gemeinschaft zu bringen, AKI Nieren in die Spender-pool mit mehr Selbstvertrauen.“

AKI, wie von der National Kidney Foundation, ist eine „plötzliche Folge von Nierenversagen oder Niere Schaden, dass passiert innerhalb von ein paar Stunden oder ein paar Tage.“ Dies bewirkt, dass Abfälle bauen sich im Blut, so dass es schwierig für die Nieren, um die richtige balance von Flüssigkeiten im Körper.

AKI Symptome unterscheiden sich je nach der Ursache und können Folgendes umfassen: zu wenig Urin aus dem Körper; Schwellungen in den Beinen und Knöcheln, und um die Augen herum; Müdigkeit; Atemnot; Verwirrung; übelkeit; Schmerzen in der Brust; und in schweren Fällen, Krampfanfälle oder Koma. Die Störung ist am häufigsten bei hospitalisierten Patienten, deren Nieren betroffen sind, medizinische und chirurgische stress und Komplikationen.

Im Jahr 2018, ein team unter der Leitung von Parikh überprüft die medizinischen Aufzeichnungen dokumentieren rund 2 500 Nieren transplantiert von knapp 1.300 Verstorbenen Spendern—von denen 24% (über 600) hatte AKI zum Zeitpunkt der Spende. Berichteten die Forscher keine signifikanten Unterschiede in den raten der organabstoßung bei Nieren von Verstorbenen Spendern mit oder ohne AKI.

Für die aktuelle Studie, die Forscher stark erweitert die Anzahl der transplantierten Nieren analysiert, um zu bestätigen oder zu widerlegen, die 2018 Ergebnisse. Organe von 13,444 Verstorbenen Spendern transplantiert wurden in 25,323 ESRD-Patienten in den Vereinigten Staaten zwischen Jan. 1, 2010 und Dez. 31, 2013. Von dieser Zahl, 12,810 erhielt die Nieren mit AKI und 12,513 gegeben wurden Nieren ohne Zeichen einer akuten Verletzung und das wurde abgestimmt auf die AKI Nieren auf andere Kriterien.

Für diese Anpassung, ist jede AKI Niere verbunden war zu Beginn der Studie mit einer nicht-AKI Niere mit Hilfe einer statistischen Methode, die mathematisch verknüpft, wie viele Spender Merkmale wie möglich, einschließlich Alter, Geschlecht, Ethnizität und medizinische Bedingungen, andere als AKI. Dies ermöglichte es den Ermittlern, um mehr genau Messen die Auswirkungen, wenn überhaupt, nur AKI auf den transplant-Erfolg.

Die Transplantationen wurden anschließend für vier bis sechs Jahre nach Ihrer Operation.

„Wir fanden, dass die Verstorbenen-Spender-AKI keine Vereinigung entweder mit kurz-oder langfristigen überleben der Orgel, die dringend die Unterstützung unserer Idee, dass sich die Nieren mit AKI sollte aktiv geerntet und verpflanzt,“, sagt Parikh.

Um festzustellen, wie viele potentiell lebensfähigen Nieren mit AKI waren verloren während der Studie Zeitraum (2010 bis 2013), die Forscher untersuchten, wie viele verstorbene Spender-Nieren mit AKI geborgen wurden, wird entweder transplantiert oder verworfen.

„Wir haben festgestellt, dass, obwohl fast 17,500, oder 85%, der über 20.500 zur Verfügung AKI Nieren geerntet wurden über die drei Jahre nur etwas mehr als 12,700 verpflanzt wurden,“, sagt Parikh. „Das bedeutet, dass fast 8.000 Organe wurden entweder abgelehnt, nachdem die Beschaffung oder nie erhalten überhaupt, nur weil der Spender hatte eine akute Nieren-Verletzung.“