Asthma-Schweregrad verbunden mikrobiom der oberen Atemwege
Eine neue Studie geführt von der Washington University School of Medicine in St. Louis schlägt ein link zwischen lebenden Bakterien in die oberen Atemwege und die schwere der asthma-Symptome bei Kindern mit leichter bis mäßiger asthma.
Die Studie wirft die Möglichkeit, dass die Atemwege ist mikrobiom könnte eine kausale Rolle bei der schwere der asthma-Symptome. Die Forschung ebnet den Weg für zukünftige Studien, um herauszufinden, ob die Veränderung der Arten von Bakterien, die Leben in die oberen Atemwege helfen könnte, Patienten mit asthma.
Die Ergebnisse erscheinen Dez. 16 in der Fachzeitschrift „Nature Communications“.
„Es ist dringend notwendig, um sich besser entwickeln asthma-Therapien für diese Patienten“, sagt senior-Autor Avraham Beigelman, MD, außerordentlicher professor von Kinderheilkunde an der Washington University. “Obwohl unsere Studie kann keine Kausalität beweisen, es wirft interessante Fragen, dass wir einen plan zu verfolgen. Wenn wir irgendwie ergänzen diese Patienten mit dem, was zu sein scheinen die guten Bakterien, werden Sie besser machen? Wir sind an einem Studium interessiert, ob wir absichtlich verändern die Atemwege mikrobiom zu reduzieren das Risiko einer Verschlechterung der asthma-Symptome.“
In den USA, mehr als 6 million Kinder minderjähriges 18 haben asthma, oder etwa 1 in 12. Es ist die häufigste chronische Pädiatrische Erkrankung und die Nummer 1 der Grund für die verpassten Tage in der Schule, nach der Asthma-und Allergie-Foundation of America.
Die Forscher fanden heraus, dass Kinder, die erlebt frühe Warnzeichen, dass Ihr asthma werde aufflammen, waren eher Bakterien im Zusammenhang mit Krankheit — einschließlich Staphylococcus, Streptococcus und Moraxella bakteriellen Gruppen — wohnen in den oberen Atemwegen. Im Gegensatz dazu, die Atemwege zu Mikroben dominiert von Corynebacterium und Dolosigranulum Bakterien wurden im Zusammenhang mit Zeiträumen von guter Gesundheit, wenn asthma wurde gut kontrolliert.
Beigelman und seine Kollegen fanden auch, dass Kinder, deren Atemwege mikrobiellen Gemeinschaften aus geschaltet wird dominiert von Corynebacterium und Dolosigranulum Bakterien dominiert durch Moraxella – Bakterien waren auf dem höchsten Risiko einer Verschlechterung der asthma-Symptome im Vergleich mit Kindern, deren mikrobielle Gemeinschaften, die aus einer anderen Art der Verschiebung.
„Unsere Daten zeigten eine rasche Veränderung der Atemwege mikrobiom in den Kindern, die transitioned von Gesundheit der Atemwege zu Krankheit,“ sagte ersten Autor Yanjiao Zhou, MD, PhD, durchgeführt, die Postdoc-mikrobiom-und Bioinformatik-Forschung an der Washington University, bevor er die Fakultät an der University of Connecticut. “Es ist auch faszinierend zu finden, dass das mikrobiom verändert-Muster eine wichtige Rolle spielen könnte in der asthma-Exazerbation. Wir planen zukünftige Studien, um zu erforschen diese Möglichkeit.“
Die oberen Atemwege mikrobiom-Studie wurde in Verbindung mit einer klinischen Studie mit 214 Kindern im Alter von 5 bis 11 mit leichter bis mäßiger asthma. Die Studie — “ Step Up-Gelbe Zone die Inhalativen Kortikosteroide zu Exazerbationen Verhindern (STICS) — wurde durchgeführt, als Teil von AsthmaNet, einem nationalen Netzwerk von medizinischen Zentren Durchführung von asthma-Forschung gefördert durch die National Heart, Lung, and Blood Institute (NHLBI) der Nationalen Institute der Gesundheit (NIH). Washington-Universität ist eine AsthmaNet Website, und asthma-Spezialist und co-Autor der aktuellen mikrobiom-Studie, Leonard B. Bacharier, MD, ein professor von Kinderheilkunde an der Washington University, führte den pädiatrischen Teil des STICS Studie an der Washington University.
Die klinische Studie Zweck war, um festzustellen, ob quintupling die Dosis eines inhalativen Kortikosteroiden bei den ersten Anzeichen einer Verschlechterung der asthma war besser, als das halten einer niedrigen Dosis des gleichen Medikamente. Die Studie fand keinen Vorteil der größeren Dosis, und diese Ergebnisse wurden veröffentlicht in Der New England Journal of Medicine im Jahr 2018.
Während dieser Studie, die Forscher sammelten auch Nasen-Schleim-Proben, die von den Kindern zu studieren, Ihre oberen Atemwege microbiomes. Proben wurden zu Beginn der Studie, wenn alle Teilnehmer hatten kontrolliertes asthma, wie auch bei der ersten frühen Anzeichen, die asthma-Kontrolle war zu Verrutschen.
Basierend auf diesen Erkenntnissen, Beigelman und Zhou sagte, dass Sie planen die Durchführung von Studien an Mäusen mit gezielt gesteuert Atemwege microbiomes, um zu sehen, ob die Forscher erkennen können, eine kausale Rolle der Bakterien in der asthma-Schweregrad. Außerdem, solche Experimente könnte es Ihnen ermöglichen, zu testen, verschiedene Interventionen, die-vielleicht absichtlich verändern der oberen Atemwege Bakterien in einer Weise, könnte eine Schutzfunktion.
Beigelman hat einen doppelten Termin. Er leitet auch die Kipper-Institut der Allergie und Immunologie an Schneider Children ‚ s Medical Center an der Tel Aviv University in Israel.