Risikofaktoren der MA bei Patienten, die mit therapeutischen Hyperthermie nach Herzstillstand
Forscher zeigten, dass 20-50% der Patienten entwickelt einen unregelmäßigen Herzschlag, der erforderlich defibrillation während der aktiven kühlphase der therapeutischen Hypothermie nach einem out-of-Krankenhaus Herzstillstand. Nur Patienten mit kardiogener Schock entwickelt, malignen Arrhythmien (MA), und der Einsatz von Adrenalin im Rahmen der intensiven Abkühlung kann zu einer erhöhten Inzidenz von MA-bei Patienten mit Schock, nach Herzstillstand, wie berichtet, in Therapeutischen Hypothermie-und Temperatur-Management.
Den Artikel mit dem Titel „Maligne Arrhythmien Während der Induktion der Ziel-Temperatur-Management Nach Herzstillstand“ war Co-Autor: Christoph Adler und Kollegen von der Universität zu Köln und der Ev. Klinikum Köln, Weyertal, Köln, Germany. Die Forscher entwarfen eine Studie zur Identifizierung von Prädiktoren für die Entwicklung von MA von Patienten mit nicht-traumatischen Schock folgenden out-of-Krankenhaus Herzstillstand. Risikofaktoren für MA-im Lieferumfang enthalten ein schneller Temperatur-Rückgang und niedrigeren serum-Kalium-Spiegel während der Abkühlphase. Fast die Hälfte aller Patienten entwickelten ventrikuläre Tachykardie und 20% erfahrene MA während der ersten Stunden der Behandlung im Krankenhaus, wenn die aktive Kühlung erfolgte.