Neue Drogen-überdosis-Daten erfassen frühesten Tagen von fentanyl, das tödliche expansion gen Westen
Eine rigorose Aufwand zu verfolgen, US-überdosis Todesfälle und die Medikamente, die Sie bietet eine Momentaufnahme einer fentanyl-Epidemie an der Schwelle zu einer nach Westen verlagern.
Eine Studie, veröffentlicht Freitag von den Centers for Disease Control and Prevention zeigt das synthetische opioid schneiden eine Schneise von Tod und Zerstörung über den Nordosten der Vereinigten Staaten und die industrialisierten mittleren Westen im Jahr 2017. In diesem Jahr, fentanyl wurde das Medikament zitiert am häufigsten als Ursache der tödlichen überdosierungen sind in allen fünf Regionen liegen östlich des Mississippi, sowie die benachbarte region, die Iowa, Missouri, Kansas und Nebraska.
Das Bild war ganz anders in der nation der westlichen Staaten, in denen fentanyl kaum noch registriert als eine Ursache des Todes. Stattdessen Methamphetamin war die Droge, die meisten oft im Zusammenhang mit Todesfällen durch überdosierung in 2017.
Bundesweit, fentanyl eine Rolle gespielt in fast 4 von 10 tödlichen überdosierungen im Jahr 2017, mehr als jede andere Droge. Für jede 100.000 Amerikaner, es gab 8.7 fentanyl-Todesfälle in diesem Jahr, laut der Studie von der CDC National Center für Gesundheit Statistiken.
Fentanyl, ein Medikament mindestens 10-mal stärker als Morphin, ist „phänomenal preiswert pro Dosis,“ laut einer aktuellen Rand Corp. Bericht über die Zukunft der synthetischen Opioide. Weit verbreitet durch Kartelle und Drogenhändler zu steigern, die Potenz von anderen Drogen, es wurde zitiert, als Ursache von Tod—manchmal allein, sondern Häufig in Kombination mit anderen Drogen—in 27,299 tödlichen überdosierungen im ganzen Land im Jahr 2017.
Diejenigen, die fentanyl-Todesfälle beteiligt waren dicht konzentriert in der nation im Nordosten, mid-Atlantic und oberen mittleren Westen der Staaten. Nur 1,769 überdosierungen verbunden mit fentanyl werden weniger als 7% der nationalen Gesamtbevölkerung—verzeichneten die Regionen umfassen, Louisiana, Arkansas, Texas, Oklahoma, Colorado, Wyoming, die Dakotas und alle Staaten stretching nach Westen von dort.
Illegale fentanyl ist gedacht, um den in der US-amerikanischen drug supply frühesten und härtesten in New England. Im Jahr 2017 wird diese region hatte eine fentanyl-überdosierung Tod rate von 22,5 pro 100.000 Einwohner etwa 15-mal höher als der Steuersatz in der gesamten westlichen Vereinigten Staaten.
Dieses Bild hat bereits begonnen, sich zu ändern, sagten Experten. Im Jahr 2018 und den ersten Monaten von 2019, der Nachweis von fentanyl ist nach Westen diffusion zu bauen begann.
Fentanyl „war selten für eine minute an der Westküste“, sagte Dr. Daniel Ciccarone, Arzt und medizinischer Anthropologe an der UC San Francisco, die Studien trends illegalen Drogenkonsums. „Das ist nicht mehr wahr. Wir sind in den killing fields jetzt.“
Als die Geißel von fentanyl strafft seinen Griff auf die westlichen Staaten, es könnte läuten ein neues Kapitel der opioid-Epidemie, warnte er.
„Die opioid-Epidemie ist Reifung,“ Ciccarone sagte.
Die aktuelle Krise im Gesundheitswesen kann zurückverfolgt werden bis in die 1990er Jahre, als ärzte begannen overprescribing opioid-Narkotika mit Ermutigung von den Drogen “ – Hersteller.
Bis 2010 Zugang zu Medikamenten, die gequetscht wurde, als ärzte schrieb, weniger Verschreibungen, Missbrauch-resistente Formulierungen erreicht, Apotheken, und Maßnahmen zur Verhütung der Abzweigung von Schmerz-Medikamente auf dem schwarzen Markt wurden verstärkt. Diejenigen, die süchtig nach Opiaten, reagierten mit einem Anstieg der Heroinkonsum, die Auslösung der Epidemie die zweite Welle.
Dann in 2013, billige und tödliche fentanyl begann das erreichen der amerikanischen Küste aus chinesischen Labors, die den Beginn einer Dritten Welle der opioid-Epidemie. Eine vierte Welle sehen könnte fentanyl die Aufnahme über das ganze Land verteilt, getankt im Teil durch seine breitere Verwendung in spiking-Drogen wie Kokain und Methamphetamin, Ciccarone, sagte.
Das synthetische opioid, die den Tod verursachen kann, in einem nicht-opioid-Nutzer bei Dosen so niedrig wie 2 Milligramm, wurde bereits in einer Vielzahl von illegalen Drogen in den Westen. Neben dem schneiden in Kokain und Methamphetamin, es wird gepresst, gefälschte Pillen, die Aussehen wie Kopien von verschreibungspflichtigen Betäubungsmittel und anti-Angst-Medikamente. Schließlich, fentanyl, wird erwartet, um seinen Weg zu finden in das heroin in den Westen.
Die neue Studie, die Todesanzeigen zu Lesen geografische Muster des Drogenkonsums festgestellt, dass Methamphetamin zitiert wurde als ein Faktor in 5,241 tödlichen überdosierungen in den Westen im Jahr 2017. Heroin wurde in der Regel die zweit-häufigsten zitierten Drogen auf den Tod Zertifikate.
Warum fentanyl wurde nur langsam erreichen die westlichen Staaten ist ein Thema sowohl der Debatten und Forschungen.
Experten vermuten, dass geografische Unterschiede in den Bräuchen der Droge-Anbieter und-Anwender mag der Grund für die regionalen Unterschiede gesehen in 2017. Illegale fentanyl ist größtenteils verwendet von Drogen-Händler zu Strecken, das Volumen oder die Steigerung der Potenz von anderen Drogen, vor allem heroin. Das scheint relativ einfach mit dem weißen Pulver form von heroin, das zirkuliert in den östlichen Vereinigten Staaten und im mittleren Westen.
Aber die Kartelle, die in den westlichen Staaten neigen dazu, zu verkaufen heroin in einer form, die ähnelt klebrigen schwarzen oder braunen Teer, das ist weniger empfänglich ist für die Zugabe von fentanyl.
„Wir wissen nicht genau verstehen, warum das Pulver nicht gehen west,“ sagte Bryce Pardo, eine Rand Corp.-Experte über den illegalen Drogenhandel. Aber die Tatsache, dass es nicht vielleicht geschützt haben, die region, zumindest vorübergehend, von fentanyl tödlichen Griff, fügte er hinzu.
Diese Barriere kann nach unten kommen.
Im Januar, Kalifornien Notaufnahme ärzte und county health Beamte dokumentiert ein Hautausschlag, der offensichtlich fentanyl-überdosierungen. In Fresno, Chico und Madera Countys—alle verbunden durch den Highway 99—drei starben und 16 wurden behandelt und veröffentlicht, nach Schnauben, was Sie dachte, war Kokain.
Fentanyl erscheint auch in der form von gefälschten Pillen verkauft als das verschreibungspflichtige Schmerzmittel Oxycodon und hydrocodone, sowie die anti-Angst-Droge Xanax. Und im letzten Jahr, Ermittler bei der Food and Drug Administration demontiert einem Netzwerk von Fälschern in Nord-Kalifornien, die dabei war, sich aus fake Xanax und Percocet Pillen mit chinesischen Chemikalien und Geräte.
Mittlerweile, die Drug Enforcement Agency Phoenix Division berichtete im August, dass es beschlagnahmt, der mehr als 1.13 illegal hergestellten fentanyl-Pillen zwischen Oktober 2017 und im September 2018. Das war von 380,000 solche Pillen Vorjahr.
Schließlich Drogenkonsumenten “ Verhaltensweisen haben sich verändert in einer Weise, die eine potentielle öffnung für fentanyl in den Westen. In teilen der Ost-und mittleren Westen, eine Praxis, genannt „goofballing“ oder „speedballing“—, in denen Drogenabhängige mischen heroin mit Stimulanzien wie Methamphetamin oder Kokain—hat sich zu einem beliebten Weg, um eine weitere Intensive hoch.
Der trend erreicht die Westküste. Im Juni 2017, Experten beschrieben einen Anstieg der Heroinkonsum unter meth-Nutzer in Washington, King County.
„Wenn es passiert in Seattle, es passiert hier in San Francisco,“ Ciccarone sagte.
Als Medikament Händler schneiden fentanyl in all den Drogen, die machen einen goofballer cocktail, tödlichen überdosierungen erhöhen könnte. Für Menschen, die nicht in der Regel verwenden Opioiden und nicht entwickelt eine Toleranz für Sie, die das Ergebnis einer Doppel-fentanyl-Exposition könnte einen schnellen Tod.
Eine Datenbank von Drogen-Tod in Kalifornien deutet darauf hin, dass fentanyl die erhöhte Präsenz ist bereits spürbar in den Staat. Im Jahr 2018, der tödlichen opioid-überdosierungen verbunden mit fentanyl wuchs 743 von 429 im Jahr 2017, die annähernd ein Drittel der staatlichen 2,311 opioid-bedingten Todesfälle.
„Fentanyl ist immer noch ausziehen—wir haben nicht gesehen, dass Zyklus-Höhepunkt, noch,“ Ciccarone sagte. Aber wenn aktuelle trends fortsetzen, sagte er, das Ergebnis sein könnte „schrecklich.“
Es ist eine düstere Warnung hallte durch Rand Corp. Bericht.