Hirnblutung Operation steigert das überleben, aber Behinderung das Risiko noch hoch

Ärzte routinemäßig empfehlen Chirurgie für Patienten, die an Gehirnblutungen in der Nähe der Hirnstamm, in einem Gebiet, genannt das Kleinhirn. Aber eine internationale meta-Analyse zeigt, dass, während Patienten, die operiert für intrazerebrale Blutungen (ICH) überleben bei höheren Preisen als diejenigen, die keine Operation erhalten, Sie sind auch bei hohen Risiko der Berufsunfähigkeit, nach einem neuen Yale-led veröffentlichte Studie in der Zeitschrift JAMA.

Schätzungsweise 35.000 Menschen, die jährlich in Europa und den Vereinigten Staaten leiden an ICH, die gekennzeichnet ist durch eine Blutung an der Rückseite des Gehirns in der Nähe des Hirnstamms. Chirurgie zu entfernen oder zu Dekomprimieren, das Blut, ist eine gängige Praxis, insbesondere wenn der Bereich der Blutung ist groß. Nur wenige Studien wurden über die Wirksamkeit der Operation im Vergleich zu einem eher konservativen Ansatz mit medical management. Eine international gemeinschaftliche Analyse der einzelnen Patienten ergab, dass diejenigen, die Operation unterzogen, im Vergleich zu diejenigen, die nicht haben, haben eine statistisch signifikant größere chance zu überleben nach drei, sechs und 12 Monaten; es konnte jedoch keine Verminderung der Grad der Behinderung unter den Chirurgie-Patienten.

Die Studie ging auf, um zu vermuten, dass bestimmte Faktoren, die beeinflussen können, welche Patienten am besten profitieren von der Operation und dass neue Ansätze erforderlich sind, für dieses sonst so verheerenden Zustand.