Aggressiver Tx benötigt für familiäre Hypercholesterinämie
(HealthDay)—Auch mit Pflege in Spezial-Kliniken, die low-density-lipoprotein-Cholesterin (LDL-C) weiterhin über den Zielwerten in mehr als der Hälfte der Patienten mit familiärer Hypercholesterinämie (FH), laut einer Studie, veröffentlicht in der Oktober-Ausgabe von Arteriosklerose.
P. Barton Duell, M. D., von der Oregon Health and Science University in Portland, und Kollegen verwendeten Daten von der KASKADE FH Registry zu beurteilen, längs-änderungen in der Medikation die Nutzung, LDL-C-Spiegel, und die rate von schweren unerwünschten kardiovaskulären Ereignissen (MACE; Myokardinfarkt, koronare Revaskularisation, Schlaganfall oder transiente ischämische Attacke) in rund 1.900 Erwachsene (mittleres Alter 56 Jahre) mit FH gefolgt, die in US-Spezial-Kliniken.
Die Forscher beachten Sie, dass 37 Prozent der Patienten hatten atherosklerotischen Herz-Kreislauf-Erkrankungen (ASCVD) bei der Immatrikulation, bedeuten Vorbehandlung LDL-C-Spiegel wurden 249 mg/dL, Mittelwert der Einschreibung LDL-C-Spiegel wurden 145 mg/dL und 93 Prozent der Patienten waren der Einnahme von lipid-senkende Therapie. Bei einem medianen follow-up von 20 Monaten, die Forscher fanden heraus, dass lipid-senkende Therapie erhöhte (mittlere Senkung des LDL-C, 32 mg/dL). Jedoch nur 48 Prozent der Patienten erzielte LDL-C <100 mg/dL und 22 Prozent erreichte LDL-C – <70 mg/dL. Es wurde eine Assoziation zwischen ASCVD bei der Immatrikulation und eine größere Wahrscheinlichkeit der Zielerreichung. Bei Patienten mit vorheriger ASCVD, die MACE-raten waren fast sechs mal höher gegenüber Patienten ohne eine Geschichte (4.6 versus 0.8/100 Patienten-Jahre). Marker der FH Schweregrad und konventionellen ASCVD Risikofaktoren wurden auch im Zusammenhang mit dem Vorfall KEULE.
„Die frühere und aggressivere Therapie der FH erforderlich ist, um zu verhindern, dass ASCVD Ereignisse,“ die Autoren schreiben.