Frühe Anzeichen von Erwachsenen-diabetes sind sichtbar in den Kindern so jung wie 8 Jahre alt
Frühe Anzeichen des Erwachsenseins Typ-2-diabetes gesehen werden kann, in den Kindern so jung wie 8 Jahre alt, Jahrzehnte, bevor es ist wahrscheinlich, diagnostiziert werden, laut einer neuen genetischen Studie wird präsentiert auf der diesjährigen European Association for the Study of Diabetes (EASD) Annual Meeting in Barcelona, Spanien (16-20 September).
Analyse genetischer Informationen bekannt, die die Chancen erhöhen, an Typ-2-diabetes (T2D)im Erwachsenenalter zusammen mit Maßnahmen der Stoffwechsel über frühes Leben, fanden die Forscher, dass Sie mehr anfällig für Erwachsenen-diabetes betroffenen Kindes Ebenen der high-density-lipoprotein (HDL) (gutes) Cholesterin, essentiellen Aminosäuren und einer chronisch-entzündlichen Eigenschaft im Blut gemessen. Bestimmte Arten von HDL-Lipiden waren die frühesten, die Merkmale Anfälligkeit für T2D.
Diese metabolischen Funktionen gezielt angesprochen werden können, um zu verhindern, dass junge Menschen zu entwickeln, T2D in der Zukunft, sagen Forscher.
„Es ist bemerkenswert, dass wir sehen können Anzeichen von Erwachsenen-diabetes im Blut von so einem Jungen Alter—das ist über 50 Jahre, bevor es sich zu Häufig diagnostiziert“, sagt Dr. Joshua Bell von der MRC Integrative Epidemiology Unit an der University of Bristol, UK, co-geführt die Forschung. „Dies ist nicht eine klinische Studie; fast alle Teilnehmer waren frei von diabetes und die meisten werden nicht gehen, um es zu entwickeln. Dies ist etwa die Haftung auf Krankheit und wie die Genetik kann uns etwas darüber sagen, wie sich die Krankheit entwickelt.“
Die Studie verfolgt mehr als 4.000 Teilnehmer von den Kindern des 90er-Jahre-Studie-Geburt Kohorte Sitz in Bristol, Großbritannien in den frühen 1990er Jahren. Forscher Genetik kombiniert mit einem Ansatz namens „metabolomics“, die beinhaltet die Messung viele kleine Moleküle in einer Blutprobe zu versuchen und zu identifizieren, die Muster, die einzigartig für Typ-2-diabetes.
Die Auswirkungen der genetischen Risiko-score (darunter 162 genetische Elemente) für Erwachsene Typ-2-diabetes wurden untersucht, über 200 Stoffwechsel-Merkmale gemessen 4 mal auf den gleichen Teilnehmer—einmal in der kindheit (im Alter von 8 Jahren), zweimal in der Adoleszenz (im Alter von 16 Jahren und 18 Jahren), und einmal im Jungen Erwachsenenalter (im Alter von 25 Jahren).
Die Studie wurde bei Jungen gesunden Menschen, die waren in der Regel frei von Typ-2-diabetes und anderen chronischen Krankheiten zu sehen, wie früh im Leben die Auswirkungen von diabetes Anfälligkeit sichtbar werden. Insbesondere HDL-Cholesterin wurde reduziert, im Alter von 8, bevor andere Arten von Cholesterin, darunter LDL (schlechtes Cholesterin) erhöht wurden, und entzündliche Glykoprotein-acetyls und Aminosäuren wurden erhöhte von 16 und 18 Jahren alt. Diese Unterschiede weiteten sich im Laufe der Zeit.