Zwei Proben von West-NiL in Coconino County kam aus verschiedenen Quellen
Nach der Sequenzierung von mehr als 400 verschiedenen Genome der West-NiL-Virus, eine NAU Wissenschaftler entdeckten die beiden Berichte, die von West-NiL-Virus in Coconino County kamen aus zwei verschiedenen Orten. Man migriert Norden von Phoenix. Der andere ist ein bisschen ein Rätsel.
Es begann mit den Proben aus der gesamten westlichen Vereinigten Staaten, bei der Ankunft im Labor der Evolutionsbiologe Crystal Hepp, wer arbeitet mit der Schule von informatik, Computer-und Cyber-Systeme und die Erreger und Mikrobiom-Institut an der Northern Arizona University. Sie arbeitet mit einem Dutzend verschiedener Gesundheitsämter im ganzen Westen. Senden Sie Ihre West NiL (WNV) Proben gefunden, in Ihren Bereichen und Ihr team Sequenzen der viralen Genome und analysiert die Daten zu rekonstruieren, die jede Probe Stammbaum, die es Ihr erlaubt, zu bestimmen, wie der virus wandert über die Zeit und in der gesamten region.
In diesem Fall, Coconino County Gesundheits-Abteilung, schickte Sie zwei Proben, fand man in Mücken am See Maria und eine in die Cheshire-Bereich, sowohl im späten August. Hepp sequenzierten die Genome der Viren-Stämme, verglichen, um die Virusstämme, Sie würde sequenziert, die aus anderen Bereichen, und festgestellt, dass die beiden virus-Stämme sind nicht durch lokale Zirkulation des virus, das heißt, Sie wurden nicht übertragen, bei Vögeln und Mücken in der Grafschaft. Die Cheshire-Belastung ist eng mit zirkulierenden Stämme in Maricopa County, während der Lake Mary Sorte ist sehr eng mit einem Stamm Ihr team sequenzierte von Montana im Jahr 2018, wenn die Lake Mary Stamm zeigte verschiedene Mutationen aus der Montana-Stamm.
Dies war unerwartet, Hepp sagte. Es ist auch wahrscheinlich eine gute Sache für Coconino County.
„Wir denken oft die einfachste Antwort ist die wahrscheinlichste Antwort“, sagte Sie. „Es hätte Sinn gemacht, wenn diese beiden Stämme, getrennt durch nur 10 Meilen, waren aufgrund der gleichen Einfuhr-Ereignis. Aus einer public health Perspektive, finden, dass diese zwei Stämme sind von zwei verschiedenen Orten ist eine gute Nachricht. Wenn Sie waren eng miteinander verbunden, es würde bedeuten, dass WNV hatte wahrscheinlich Gefahren durch Vögel und Mücken über 10 km von Coconino County. Hoffen wir, dass es zwei separate Einführungen wurden gerade Radfahren in der sehr lokalisierten geographischen Orten, die Sie gefunden wurden, sondern über 10 Meilen, und dass Sie nur den fade-out.“
„Wir sind sehr daran interessiert, das Verständnis der verbindungen zwischen den Stämmen, die in den Südwesten,“ Hepp sagte. „Dies wird uns erlauben, zu bestimmen, zum Beispiel, der WNV-situation in Maricopa County ist für andere südwestlichen Standorte. WNV aus Maricopa County hat zusätzlich schwappte in Washington County, Utah; Riverside County, Kalifornien; und Yuma County, Arizona in der Vergangenheit, und wir möchten, um vorwärts zu bewegen mit einem prädiktiven Modell, das informieren könnte Landkreise des Risikos, basierend auf historischen mustern und ökologischen Daten.“
Keine menschliche Fälle von West-NiL-wurden in Coconino County seit 2010.