Diese high-tech-stick Vorhersagen können Ihr Risiko von Herz-Probleme
Ein Handheld-Gerät, um vorherzusagen, Herzinsuffizienz basiert auf Speichel könnte helfen, Millionen von potenziellen Opfer präventiv Maßnahmen zur Vermeidung von Ihrem Schicksal.
Nano-sensoren an der Spitze der diagnostischen Stockmaß Herz-Krankheit Biomarker aus dem Speichel, um genau Vorhersagen, das Risiko von Herzerkrankungen, Ausfall oder Herzinfarkt, dann warnen Sie die Benutzer über eine einfache app.
Jetzt ein deal, angeführt von Melbourne-basierte start-up, ESN Klar, wurde gerade unterzeichnet zu bringen, die lebensrettende Technologie auf den Markt.
Partner, RMIT University und die Innovative Fertigung Cooperative Research Centre (IMCRC), sind die Forschung und Entwicklung der Geräte für die pilot-Herstellung, mit Erwartungen es wird hit-Markt bis zum Jahr 2021.
ESN Klar CEO, Leopoldt de Bruin, sagte, dass die Zusammenarbeit vertreten einige der besten Köpfe in der Medizintechnik innovation, design und Herstellung.
„Wir sind sehr erfreut, in der Lage sein bringen diese Stränge zusammen, die in der Bewältigung solcher weltweit eine der größten gesundheitlichen Herausforderung“, erklärt De Bruin sagte.
„Von den 400 Millionen Menschen, die leiden von Herz-Kreislauf-Erkrankungen weltweit nur 16 Prozent der Fälle sind aufgrund genetischer Merkmale. Dies unterstreicht, wie viel Platz dort ist zu verbessern, screening und Prävention, die ist, wo dieses Gerät könnte eine solche Wirkung haben.“
Herz-Kreislauf-Erkrankung macht derzeit fast ein Drittel aller globalen Krankheit sterben jedes Jahr.
Research Co-Direktor des RMIT der Funktionalen Materialien und Mikrosysteme Forschungsgruppe, Professor Sharath Sriram, sagte, dies sei die erste tragbare Herz-Krankheit-test mit solch hohen Genauigkeit.
Die sensing-Technologie, entwickelt an der RMIT cutting-edge-MicroNano Research Facility, wurde überprüft im Labor zu Messen biomarker-Konzentrationen tausend mal genauer als Ebenen in menschlichen Körperflüssigkeiten.
„Dies markiert einen großen Schritt vorwärts in der Technologie für das screening,“ sagte Sriram.
„Oft, Blut-tests werden nur durchgeführt, nachdem eine Herzinsuffizienz episode. Solche reaktiven Tests ist zu spät, verlassen Menschen mit schwächenden Krankheiten oder führt zu Todesfällen.
„Prävention ist immer besser als heilen, das ist, wo diese Technologie kommt, ist Zugabe genaue Vorhersage, um den mix.“
Die IMCRC Finanzierung, welche passt die Beiträge von ESN Klar, ist damit ein $3.5 Millionen-Projekt Investitionen in die Bewältigung der Herausforderung der Fertigung und Produktion in großem Maßstab von dieser diagnostischen Tupfern.
„Die Nutzung modernster Materialien und die Annahme von hochpräzisen, automatisierten Fertigungsverfahren ermöglichen die Abstriche werden hochwertig und zu wettbewerbsfähigen Kosten“, erklärt David Chuter, CEO und Managing Director bei der IMCRC.
Hergestellt in Australien, die Abstriche werden auch befolgen die medizinischen Zulassungen.
RMIT healthcare design-Experte Dr. Leah Heiss ist auch auf das team, bringt Einblicke in die Gestaltung der Gerät so benutzerfreundlich wie möglich.
„Die ästhetik, Haptik und Benutzerfreundlichkeit des Produkts muss ausgewogen sein, mit der Herstellbarkeit und Kosten,“ Heiss gesagt.
„Indem wir die Nutzer in den design-Prozess von Anfang an, sind wir angesichts der menschlichen Erfahrung parallel mit dem Betrieb der Technologie.“
Anreize Rückmeldung durch das system, werden Sie ermutigen, die Benutzer, um vorbeugende Maßnahmen, während machine-learning-algorithmen zu bewerten, die Ergebnisse werden zur weiteren Verbesserung der system-Genauigkeit im Laufe der Zeit.