Leber-Transplantationen könnte redundant sein mit der Entdeckung der neuen Leber Zelle
Forscher am King ‚ s College London verwendet haben, einzelne Zelle, die RNA-Sequenzierung zu identifizieren, die eine Art von Zelle, die möglicherweise in der Lage, sich zu regenerieren Leber und Gewebe, die Behandlung von Leberversagen, ohne die Notwendigkeit für Transplantationen.
In einem Papier veröffentlicht heute in Nature Communications, die die Wissenschaftler haben eine neue Art von Zelle genannt eine hepatobiliären hybrid-Stammvater (HHyP), Formen, die während unserer frühen Entwicklung im Mutterleib. Überraschend, HHyP auch weiterhin in kleinen Mengen in den Erwachsenen und in diesen Zellen wachsen können, die in die beiden wichtigsten Zelltypen der adulten Leber (Hepatozyten und Cholangiocytes) geben HHyPs Stammzell-ähnlichen Eigenschaften.
Das team untersucht HHyPs und gefunden, dass Sie ähnlich Maus-Stammzellen, die gefunden wurden, schnell-Reparatur-Mäusen Leber nach schweren Verletzungen, wie das abläuft und Leberzirrhose.
Lead-Autor Dr. Tamir Rashid vom Forschungszentrum für Stammzellen & Regenerative Medizin am King ‚ s College London, sagte: „Zum ersten mal haben wir gefunden, dass Zellen mit wahr Stammzell-ähnlichen Eigenschaften kann gut vorhanden sein in der menschlichen Leber. Dies wiederum könnte bieten eine Breite Palette von Anwendungen der regenerativen Medizin für die Behandlung von Lebererkrankungen, einschließlich der Möglichkeit, unter Umgehung der Notwendigkeit für Lebertransplantationen.“
Lebererkrankungen ist die fünfte größte Mörder in Großbritannien* und die Dritte häufigste Ursache für vorzeitigen Tod, und die Zahl der Fälle steigt weiter. Es kann verursacht werden durch lifestyle-Probleme wie übergewicht, Viren, Alkohol-Missbrauch oder durch nicht-lifestyle-Probleme wie Autoimmunerkrankungen und genetische vermittelten Krankheit.
Symptome von Leber-Krankheit umfassen Gelbsucht, Juckreiz und Gefühle von Schwäche und Müdigkeit und in schweren Fällen, Leberzirrhose. Die einzige Behandlung für eine schwere Leber-Erkrankungen derzeit ist eine Lebertransplantation, die führen können, um eine Lebensdauer von Komplikationen und für die die Notwendigkeit von Spenderorganen erheblich überwiegt die steigenden Anforderungen.
„Wir müssen jetzt schnell arbeiten, um zu entsperren das Rezept für die Umwandlung von pluripotenten Stammzellen in HHyPs, so dass wir die Transplantation dieser Zellen in den Patienten wird. Auf längere Sicht werden wir auch arbeiten, um zu sehen, ob können wir Sie umprogrammieren, HHyPs innerhalb des Körpers mit traditionellen pharmakologischen Drogen zu reparieren, erkrankte Lebern, ohne entweder die Zelle oder organ-transplantation“, sagt Dr. Rashid.
*Zahlen von Public Health England