Fast 400 Arztpraxen sich als unwirksam in der Analyse von 3.000 Studien
Die Wissenschaftler haben fast 400 niedergelassenen Arztpraxen, die gefunden wurden, werden unwirksam, durch klinische Studien veröffentlicht, die über drei der wichtigsten medizinischen Fachzeitschriften.
Schreiben in der open-access-Zeitschrift eLife, das team hoffen, dass Ihre Erkenntnisse dazu ermutigen wird, die de-Annahme dieser Praktiken, auch bekannt als medizinischen Zuschreibungen, letztlich machen die Versorgung der Patienten effizienter und kostengünstiger werden.
Medizinische Rückschritte sind Praktiken, die gefunden wurden, keine besser als die Vorherige oder weniger standards der Pflege, die durch randomisierte kontrollierte Studien (RCTs: Studien, die darauf abzielen, reduzieren bestimmte Arten von bias bei der Prüfung von neuen Behandlungen). Aber es kann schwierig sein zu identifizieren, die diese Praktiken. Zum Beispiel Cochrane Reviews, die qualitativ hochwertige Evidenz auf Arztpraxen, sondern nur eine Praxis ist bedeckt in jedem review und viele wurden nicht auf diese Weise überprüft. Zusätzlich, die Wahl mit Bedacht initiative in den USA soll um eine Liste der low-Wert Arztpraxen, aber es stützt sich auf medizinische Organisationen zu melden.
„Wir bauen wollten, auf diese und andere Bemühungen um eine größere und umfassendere Liste für Kliniker und Forscher zur Anleitung der Praxis, wie Sie die Pflege für Patienten wirksamer und wirtschaftlicher“, sagt die leitautorin Diana Herrera-Perez, wissenschaftlicher Mitarbeiter am Ritter-Krebs-Institut an der Oregon-Gesundheits-& Science University (OHSU), USA.
Um dies zu tun, Herrera-Perez und Ihr team führten eine Suche nach RCTs veröffentlicht seit über 15 Jahren in drei führenden Allgemeinen medizinischen Zeitschriften: das Journal der American Medical Association, die Lancet und dem New England Journal of Medicine.
Ihre Analyse ergab 396 medizinischen Zuschreibungen von 3.000 Artikel. Von diesen waren die meisten, durchgeführt an Personen in Ländern mit hohem Einkommen (92%), wahrscheinlich, weil die Mehrheit der randomisierten Studien durchgeführt werden, in dieser Einstellung. Mittlerweile, 8% wurden in niedrigen oder mittleren Einkommen Ländern, darunter China, Indien, Malaysia und äthiopien.
Herz-Kreislauf-Erkrankung war die am häufigsten vertretene medizinische Kategorie unter den Umkehrungen (20%), gefolgt von public health/Präventivmedizin (12%) und critical care (11%). In Bezug auf die Art der intervention Medikament wurde am häufigsten (33%), gefolgt von einem Verfahren (20%) und Vitamine und/oder Nahrungsergänzungsmittel (13%).
„Es gibt eine Reihe von Lektionen, die wir mitnehmen können aus unseren Ergebnissen, einschließlich der Bedeutung, die Durchführung von RCTs für beide-Roman und Praxis etabliert haben“, erklärt senior-Autor Vinay Prasad, Associate Professor an der OHSU-Ritter-Krebs-Institut. „Wenn eine unwirksame Praxis etabliert ist, kann es schwierig sein, zu überzeugen, Praktiker, um die Aufgabe Ihrer Nutzung. Mit dem Ziel zu testen, neuartige Behandlungen rigoros, bevor Sie weit verbreitet werden, reduzieren wir die Anzahl von Umkehrungen in der Praxis und verhindern unnötige Schäden an Patienten.
„Wir hoffen, dass unser breites Ergebnisse dienen als Ausgangspunkt für Forscher, politische Entscheidungsträger und Kostenträger, die sich wünschen, eine Liste von Praktiken, die wahrscheinlich bieten keine Netto-nutzen zu verwenden in der Zukunft.“
Prasad fügt hinzu, dass einige Einschränkungen müssen berücksichtigt werden die Ergebnisse, einschließlich der Tatsache, dass nur drei Allgemeinen medizinischen Fachzeitschriften untersucht. Dies bedeutet, dass die Ergebnisse möglicherweise nicht weitgehend generalisierbare, um alle Zeitschriften oder Felder. Auch andere Forscher kategorisieren die Ergebnisse unterschiedlich, je nach Ihrem know-how. Zur überwindung dieses Problems, das team lud ärzte aus verschiedenen Kulturen zur überprüfung und Kommentar über die Praktiken identifiziert, wie Umkehrungen.