Ein EEG zur Beurteilung eines Babys Entwicklungs-Risiko? Neugeborene von gestressten Müttern zeigen frühe EEG-Muster suggestive von unterschiedlichen neurodevelopment
Macht stress früh im Leben beeinflussen baby Entwicklung des Gehirns, und gibt es eine Möglichkeit, um herauszufinden, Babys, die möglicherweise profitieren von der Frühförderung? Eine zwei-center Studie unter der Leitung von Boston Children ‚ s Hospital, heute veröffentlicht in JAMA Pediatrics, verwendet Gehirns EEG zu beginnen, um auf diese Fragen in einer Objektiv messbaren Weise. Es wurde festgestellt, dass Säuglinge, deren Mütter berichteten von hohen Belastungen haben ein bestimmtes Muster der Hirnaktivität (gemessen als EEG — nur 2 Monate alt.
„Das EEG hat sich herausgestellt, dass die außerordentlich empfindlich auf Störungen in der Umwelt, und damit wir nicht völlig überrascht zu sehen, dass ein Zusammenhang zwischen stress in das Leben einer Mutter und Ihres Kindes Aktivität des Gehirns,“ sagt Charles Nelson, PhD, Direktor des Labors für Kognitive Neurowissenschaften an der Boston Children ‚ s Hospital und der Studie leitende Ermittler. „Was waren wir überrascht, in Teil, war, wie früh im Leben wir sehen in diesem Verein.“
Tippen auf das EEG
EEG, in den meisten pädiatrischen Praxen, Messen Gehirn elektrische Aktivität, und sind in der Regel verwendet, um zu diagnostizieren oder zu bewerten, die Menschen mit Epilepsie. Aber das EEG-signal enthält auch andere Arten von Informationen über das Gehirn. Vorherige Studien haben verknüpft das signal unterschiedliche Frequenzbänder — alpha -, beta -, theta -, und delta-Wellen — verschiedene Arten der Aktivität des Gehirns.
„Aktivierung von verschiedenen Frequenzbändern in Verbindung mit den verschiedenen Aspekten der kognitiven Leistungsfähigkeit“, erklärt Lara Pierce, PhD, ein Forscher in den Labors für Kognitive Neurowissenschaften und die Studie der erste Autor. „Wir denken, es sagt uns etwas darüber, wie das Gehirn entwickelt ist.“
An der Studie nahmen 113 2-Monate-alte Babys in der primären Gesundheitsvorsorge am Boston Children ’s Hospital und Children‘ s Hospital Los Angeles dienen meist Familien aus einkommensschwachen Verhältnissen. Die Babys, die Mütter füllten Fragebögen entwickelt, um zu Messen, Ihren stress-level. Man erkundigte sich über belastende Ereignisse im Leben, wie letzten Arbeitslosigkeit, finanzielle Schwierigkeiten, Gehäuse Unsicherheit, Einwirkung von Gewalt, Krankheit, Tod und Ehe-Probleme. Die andere direkt gefragt, über stress sich Mütter fühlen.
Die Babys hatten EEGs, während Ihre Mütter hielten Sie, und während Sie schauten ein video, das zeigt kinderspielzeug. In 70 Babys hatte nutzbare EEG-Daten.
Mütter stress Babys Verstand
Babys von Müttern, die berichteten Gefühl, die höheren Ebenen von stress tendenziell niedrigere Energie in die höherfrequenten EEG-bands — gamma-und beta-als die anderen Kinder. Sie auch tendenziell einen relativ höheren macht in die unteren Frequenzbänder — delta und theta.
„Power in höheren Frequenzbändern wurde im Zusammenhang mit komplexeren kognitiven Funktionen, wie die Sprache, Fähigkeiten, die später in der kindheit,“ Pierce erklärt. „Wir neigen dazu, mehr Leistung in den unteren Frequenzbänder, die früher in der Entwicklung, sondern erhöhten low-frequency power hat auch beobachtet worden, Kinder, die erlebt haben, psychosoziale Widrigkeiten. Dies wurde interpretiert in einigen Fällen auch als ein Zeichen der verzögerten Entwicklung des Gehirns.“
Die Forscher nahm dann den entgegengesetzten Ansatz. Sie verwendet eine statistische Technik, um den Blick für die Muster in den EEG-Daten, die darauf hindeuten könnte Subgruppen von Kindern mit verschiedenen Profilen der EEG-Aktivität. Dann sahen Sie für die ökologische Merkmale in Zusammenhang mit diesen Profilen.
Dass sich eine mögliche mildernde Umstände: Babys, deren Mütter hatten mehr Jahre der Ausbildung waren deutlich mehr wahrscheinlich, um eine EEG-Profil mit höherer Leistung über Frequenz-Bänder. Pierce und Ihre Kollegen wollen endlich herauszufinden, ob die mütterliche Bildung selbst ist vorteilhaft für Babys Gehirne, oder ob andere Faktoren, damit die Mütter weiter verfolgen Bildung sind diejenigen, die möglicherweise „schützende.“
Tracking Gehirn Bahnen
Vor Forschung hat herausgefunden, dass Babys, die beginnen, zeigen sich Unterschiede im EEG um etwa 6 Monate alt. Dies ist die erste Studie, die zeigen EEG-änderungen in Bezug auf Faktoren, die im Zusammenhang mit mütterlicher stress in einer low-income-Kontext so früh wie 2 Monate, sagt Pierce. Sie und Ihre Kollegen planen, wiederholen Sie das EEG während der Säuglinge ersten Jahr und erneut nach 24 und 36 Monaten, um zu sehen, ob diese Muster voraussagen, wie sich die Kinder entwickeln, wie Sie ein bisschen älter ist.
„Was wir fanden maps ziemlich gut zu dem, was wir gesehen haben, in dem die älteren Kinder, die erlebt haben, verschiedene Arten von Unglück, oder Menschen in niedrigen sozioökonomischen Kontexten,“ Pierce sagt. „Wir sehen die Auswirkungen schon früh in der Entwicklung, verbunden mit einem hohen Grad der berichteten mütterlichen stress. Als wir Folgen, wir hoffen, dass wir verstehen, was bestimmte Faktoren bei Säuglingen “ früh-Umgebungen Auswirkungen auf die Entwicklung von Gehirn-und welche Faktoren könnten helfen, Sie zu schützen-wird letztlich helfen uns zu verstehen, wie zur bestmöglichen Unterstützung von Familien, die vor einer Vielzahl von Umständen.“