Maus-Modell überprüft, wie ‚gute‘ und ’schlechte‘ Bakterien beeinflussen Akne: Roman Modell imitiert menschliche Akne und führt neue Möglichkeiten für gezielte Behandlungen und Impfstoffe
Forscher haben lange geglaubt, dass Propionibacterium acnes verursacht Akne. Aber diese Bakterien gibt es reichlich auf jeder Haut, und doch nicht jeder bekommt Akne, oder Erfahrungen, die zu den gleichen Grad. Genetische Sequenzierung offenbarte kürzlich, dass nicht alle P. acnes sind die gleichen-es gibt verschiedene Stämme, von denen einige sind reichlich in Akne-Läsionen und einige, die noch nie dort gefunden.
Noch, Akne-Forschung und therapeutische Entwicklung wurde behindert durch das fehlen von einem Tier-Modell repliziert den menschlichen Zustand. Bei der Verabreichung an Mäuse, zum Beispiel, P. acnes nicht verursachen langfristige Schäden an der Haut, und die Maus Immunsystem rasch beseitigt die Bakterien. Jetzt, jedoch, Forscher an der Universität von Kalifornien, San Diego School of Medicine, Cedars-Sinai und UCLA entwickelten ein neues Mausmodell, das große ähnlichkeit mit der menschlichen Akne, indem Sie einen neuen Faktor — eine synthetische Talg, die Wächserne Haut-Sekretion erhöht, dass in der menschlichen Pubertät.
Für das erste mal, das Modell, beschrieben in einem Papier, Verlagswesen 7. März 2019 in JCI Einsicht, konnten die Forscher direkt miteinander zu vergleichen und „gut“ (Gesundheit-assoziiert) und „schlecht“ (Akne-assoziierte Stämme von P. acnes – Bakterien in einer Weise, die mehr relevant für die menschliche Akne als bei früheren versuchen.
„Da wir genau wissen, welche Gene unterscheiden sich zwischen diese Stämme, als Nächstes können wir genau ermitteln, was es über die Akne-assoziierten Stämme, die Ihnen erlaubt zu verursachen Hautläsionen,“ sagte George Y. Liu, MD, PhD, professor und Leiter der Abteilung für Pädiatrische Infektionskrankheiten an der UC San Diego School of Medicine. „Und diese Informationen werden uns helfen, neue Therapien zu entwickeln, die spezifisch blockieren, die Akne-fördernde Faktoren, oder an der Spitze der balance von einer person, die Haut-Chemie zu Gunsten des gesunden Stämme.“
Liu war ein Mitglied der Fakultät an der Cedars-Sinai zu der Zeit der Studie.
Liu und team vorbereitet synthetischen Talg durch ein Rezept, die Sie in einer früheren wissenschaftlichen Studie, eine einfache Mischung von vier Zutaten-Fettsäure, Triglycerid -, Wachs-und Squalen, ein Vorläufer der compound, um der Sterine, wie Cholesterin-und steroid-Hormone-in-ratios, die eine ähnlichkeit mit menschlichen Talg. (Mäuse Haut Talg, auch, aber Ihr make-up ist anders.)
„Als wir begannen, die Arbeit mit diesen Bakterien und checkte die Tier-Modelle, andere wurden über die Jahre, wir dachten, ‚wir haben zu kommen mit etwas besser als“,“ Liu sagte. „Akne tritt normalerweise auf, wenn eine person trifft Ihren teenager-Jahren …Was ist der Unterschied zwischen einem Kind die Haut und Jugendlicher Haut? Erhöhte Talgproduktion. Und wir waren überrascht zu erfahren, wie solch eine einfache addition machte einen großen Unterschied in unsere Fähigkeit zu lernen, zu Akne.“
Die Forscher inokulierten Mäuse mit P. acnes und angewendet frische Talg täglich. Ohne den Talg, die Mäuse hatte eine minimale Läsionen und die Bakterien wurden rasch gelöscht, von der Seite der Verwaltung. Mit dem Talg allein, es war keine Wirkung auf die Haut.
Aber wenn Liu und team angewendet, sowohl die Talgproduktion und Akne-assoziierte Stämme von P. acnes, die Sie sah, was aussah wie menschliche Akne, und die Bakterien überlebten Wochen. Diese P. acnes – Stämme verursacht auch Entzündungen in der Haut, wie gemessen, durch erhöhte Niveaus von entzündlichen Molekülen, den sogenannten Zytokinen.
Dann haben die Forscher versucht, das gleiche mit der Gesundheit-assoziierten Stämme von P. acnes — Stämme, die nicht gefunden werden in der human-Akne-Läsionen. Die gleiche Menge an Bakterien war immer noch auf der Haut von drei Tagen nach der Impfung, unabhängig von der Belastung aufgetragen. Doch die Forscher konnten deutlich sehen, die Unterschiede zwischen den Stämmen nur, indem man die Mäuse, Liu sagte. Läsionen, die durch Akne verursacht-assoziierten P. acnes Stämme erzielte etwa zwei mal höher als Läsionen, verursacht durch Angehörige der damit verbundenen Belastungen in einem Maß berücksichtigt, dass eine Läsion der Größe, Rötung, Trockenheit und Grad der Haut sloughing.
Im Gegensatz zu Menschen, die Mäuse in diesen Experimenten wurden alle genetisch identisch. Liu sagte, dass ist wichtig, weil es bedeutet, dass die Unterschiede in der Akne-Schweregrad-waren nur aufgrund der Unterschiede zwischen den Bakterienstämmen, keine Unterschiede in den Mäusen, die die angeborene Fähigkeit zu reagieren, um die Bakterien.
Weiter hofft das team, verbessert Ihre Akne-Maus-Modell, so können Sie ähnliche Ergebnisse erzielen, wenn die Bakterien werden topisch statt, verabreicht durch Injektion unter die Haut. Sie wollen auch zur Untersuchung der Gene, die einzigartig für Akne-assoziierten P. acnes – Stämme und bestimmen, was es über die menschliche Talgproduktion, fördert diese Stämme.
Liu sagte, diese Informationen könnten helfen, das team besser zu verstehen, wer an erhöhter Gefahr für Akne, und wie entwickeln personalisierte Therapien und Impfstoffe, das Ziel der Akne-Förderung bakterielle Faktoren oder Talg-Komponenten.
Co-Autoren dieser Studie sind: Stacey L. Kolar, Juan Torres, Xuemo Fan, Cedars-Sinai; Chih-Ming Tsai, Cedars-Sinai und an der UC San Diego; und Huiying Li, UCLA.