Ein neuer Bluttest könnte die diagnose von Alzheimer
Nach der Alzheimer-Association, die Bedingung wirkt sich auf schätzungsweise 5,7 Millionen Menschen in den Vereinigten Staaten bis 2050.
Trotz dieser, gibt es wenige Möglichkeiten, die genau Diagnose der Alzheimer-Krankheit frühzeitig auf.
Dazu gehören MRT-und CT-scans, die helfen, ärzte auszuschließen anderen Bedingungen, die möglicherweise ähnliche Symptome verursachen.
Eine weitere Möglichkeit der Diagnose von Alzheimer ist durch das sammeln von Liquor und auf der Suche nach Biomarkern der Krankheit. Dies ist der Genaueste test für diese neurodegenerative Erkrankung, aber es ist teuer und invasiv.
Aus all diesen Gründen, Forscher aus Brigham and Women s Hospital in Boston, MA, entwickeln Sie einen Bluttest für die Alzheimer-Krankheit, die Ziele genau zu sein, kostengünstiger und weniger unangenehm.
In der Studie Papier, das erscheint in der Zeitschrift der Alzheimer-& Demenz, die Forscher erklären, dass die Prüfung in der Lage sein, zu erkennen, Biomarker der Alzheimer-Krankheit vor dem auftreten von offensichtlichen Symptomen.
Testen kann „eine transformative Durchbruch“
Eine Marke von Alzheimer und anderen Formen von Demenz im Gehirn ist die Bildung von toxischen plaques, von denen einige erscheinen aufgrund einer Ansammlung von tau-Proteinen.
Tau-Proteine sind aus Verwandte Moleküle mit etwas unterschiedlichen Eigenschaften. In der neuen Studie, die Forscher begannen mit der Ausarbeitung einer Methode zur Identifizierung der spezifischen Teilmenge der tau-Moleküle erscheinen in hohen Konzentrationen bei der Alzheimer-Krankheit.
Die Forscher kamen mit Möglichkeiten der Erkennung von verschiedenen Arten von tau-Moleküle im Blut und Liquor, und testeten diese Methoden in Proben von plasma (einem blutbestandteil) und im Liquor von zwei Gruppen von Teilnehmern (65 in der ersten Gruppe und 86 in der anderen).
Eine Gruppe von Proben stammten von Freiwilligen eingeschrieben in die Harvard Aging Brain Study, und einige, die teilgenommen hatten, in der Forschung am Institut für Neurologie in London, Vereinigtes Königreich.
Die zweite Gruppe kam aus Freiwilligen rekrutierte Spezialisten im Shiley-Marcos Alzheimer ‚ s Disease Research Center an der University of California, San Diego.
Das team untersuchte fünf tests für tau-Moleküle, auf der Suche, um zu sehen, welche am effektivsten wären. Am Ende, der Wissenschaftler ließ sich auf einen test, der Sie als „das NT1-assay,“ die zeigen, dass sowohl Sensitivität und Spezifität, was bedeutet, dass es in der Lage war, genau zu erkennen, Alzheimer-Krankheit.
„Ein Bluttest für die Alzheimer-Krankheit“, behauptet Studienautor Dominic Walsh, „vollzogen werden können, einfach und immer wieder, mit den Patienten gehen, um Ihre primary care office, anstatt zu gehen in [der] Krankenhaus.“
„Letztlich ist ein Blut-basierter test ersetzen könnte, Liquor-Tests und/oder Bildgebung des Gehirns“, meint er, und fügt hinzu, „Unsere neue test hat das Potenzial, genau das zu tun.“
„Unsere Tests müssen weitere Validierung in viel mehr Menschen, aber wenn er führt, wie in den ersten beiden Kohorten, wäre es eine transformative Durchbruch.“
Dominic Walsh
Die Forscher betonen , dass, während Sie überprüft der test in Blut Proben von zwei verschiedenen Kohorten, die Sie benötigen, um die Durchführung weiterer Studien mit größeren Gruppen von Teilnehmern, um vollständig zu etablieren, die die Wirksamkeit des Tests.
Auch, Sie jetzt, lernen mehr über, wie tau-protein-Ebene ändern, wie der Zustand fortschreitet, verglichen mit Ihrem Niveau vor der Alzheimer-Symptome.
„Wir haben unsere Daten und die notwendigen Werkzeuge, um unseren test allgemein zur Verfügung, weil wir möchten, dass andere Forschungsgruppen, um diese zu testen. Es ist wichtig für andere, zur Validierung unserer Ergebnisse, so dass wir sicher sein können, dieser test wird an verschiedenen Populationen“, betont Walsh.