Epic CEO Judy Faulkner auf Apple, Google docs, die eigentlich wie Ihre EHRs und Warren Buffett
Epic CEO Judy Faulkner hat schon viele, viele HIMSS Konferenzen. So viele, sagt Sie, dass she's den überblick verloren. Wie das Unternehmen gründete Sie im Jahr 1979 dreht 40 in diesem Jahr, Faulkner setzte sich mit Healthcare-IT-News at HIMSS19 für ein Gespräch über die Interoperabilität, usability, engagement der Patienten, Ihre eigenen Pläne für die Zukunft und vieles mehr.
F: Also, eine gewisse Kabel-TV Finanz-guru schlug vor kurzem, dass Apple kaufen sollte Ihr Unternehmen – die er schien zu denken, war ein Klacks. Was hältst du davon?
A. (Lacht.) Gut, zunächst hatte ich keine Ahnung, wer er ist. I've nie gesehen, die show. Aber zweitens wie es war, "Das ist wirklich seltsam!" Drittens, es war nur ein Achselzucken: "We're nicht gehen, das zu tun." Und es war sehr erfreulich, dass nicht eine einzige Gesundheitssystem, kontaktiert uns und sagte, Sie waren besorgt. Sie alle sagten, Sie lachte.
F: Ja, ich vermute, Sie alle wissen , wie Sie funktioniert.
A. So isn't, die nett, dass Sie die Antwort wusste? We'd nur sagen, "Nein, that's wird nicht passieren." Ich denke, die Sache, die mich erstaunt am meisten über es ist nicht so, dass er es gesagt hat. Aber die Botschaft ist so klar, um die gesamte Industrie, dass wir wouldn't tun. Und niemand hinterfragt es. Das war eine echte Leistung, finde ich.
F: Wie Sie wissen, gab es eine große Regel, die nach unten kam gestern, that's wurde darüber gesprochen für eine lange Zeit und ich denke, es couldn't haben zu viel von einer überraschung. Oder vielleicht gab es einige überraschungen aus Ihrer Sicht? I'm sicher, dass Sie haven't Lesen Sie alle 724 Seiten, aber jeder frühzeitig Gedanken über die Informationen blockieren vorgeschlagene Regel? Was erwarten Sie?
F: ich don't wissen. Ich haven't das Merkblatt gelesen. Gestern war der GONG, jetzt we'neu hier (von Epic Stand 2159) den ganzen Tag. Also ich don't wissen. Auf der einen Seite, there's plötzlich eine Menge Wert. Auf der anderen Seite, there's Dinge, die müssen gemeistert werden. Wie timing. Was ist, wenn you're senden sollen, Ihre Daten an einen Dritten; wie stellen Sie sicher, dass they're guter Spieler ist oder nicht? Oder haben Sie nicht? Ich don't wissen. Das sind also Dinge, wo wir lernen werden, was die Regierung will. Und in der Tat, wenn they're nicht ein guter Spieler zu werden, sollen wir dafür verantwortlich sein, herauszufinden, dass heraus? Lassen Sie mich das anders. Wenn we'erneut senden soll, die Daten an niemanden. Aber dann they'wieder kein guter Spieler. Sind wir dafür verantwortlich, dass auch wir can't überprüfen Sie Sie heraus? Also müssen wir herausfinden, was sind die Regeln? I'hab nur davon gehört einem sehr hohen Niveau. Die nächste Stufe nach unten das wirklich wichtige Ebene. Die devil's in die details.
F: Einer der Punkte CMS-Administrator Seema Verma gemacht heute während der keynote-Diskussion war, dass diese Vorschrift vor allem auf die Kostenträger. Denken Sie that's ist ein guter Ansatz, um Art zu helfen sich zu öffnen, das ökosystem?
A. ich haven't gesehen, die die Kostenträger nicht bereit. Die Spieler, die in unserer Erfahrung haben schon sehr bereit zu teilen.
F: Was ist mit dem Begriff der consumer-mediated exchange – das war ein anderes wichtiges Thema in Tuesday's keynote: die Umsetzung der Verbraucher in den Mittelpunkt und machen Sie einen Vektor für die Interoperabilität?
A. Auch wir schon tun. Wissen Sie, Teilen Sie Überall? Sie haben MyChart? It's eine kleine Sache, sagt "teilen Sie meine Aufzeichnungen." Wir haben bereits die Patienten kontrollieren, wo Ihre Bilanz geht. So I'm alle für Sie. Ich möchte Ihnen Verantwortung und Informationen zu jenen Patienten, die es wollen. So we'hab es schon getan. Wir sind Gläubige. Aber we'neu sind auch die Gläubigen (die Tatsache dass) Patienten, die unterschiedlich sind. Sie möchten eine Menge Kontrolle über Ihre Plattenfirma, und man könnte sagen, "Ich erwarte, dass der Leistungserbringer zu kümmern. Don't stört mich. So dass Sie jedes Bedürfnis zu sein in der Lage zu arbeiten.
F. It's war etwas mehr als ein Jahr her, seit Epic startete seine Virtuelle System Weltweite initiative. Was waren die Meilensteine, was Sie suchen, zu helfen mit, dass?
A. We'hab es schon bekommen, einige der Merkmale. Wie Bilder, die Sie teilen können, across systems, und Sie können jetzt auf ein Bild klicken und es öffnet sich über große version des Bildes und man kann es sehen und Sie don't haben das gleiche Bild. Wir haben nun das messaging hin und her zwischen den Systemen, so dass, wenn I'm ein Arzt und you'wieder ein Arzt, mit dem ich can-Nachrichten, die zu Ihrer in-Korb mit secure messaging und wir sprechen über den Patienten, dass ich nur nach Ihnen. Ziemlich nette Dinge. There's ein paar andere Sachen auch, aber diese sind einige der Dinge, die ich denke, sind das gehen zu sein ziemlich nützlich, um Kunden.
F: ein Weiteres großes Thema der Diskussion war heute FHIR und offene APIs. Wie Sie sehen, diese weiter zu entwickeln?
A. I'm werde zum überspringen auf, dass man, weil ich don't wissen, die Antwort auf diese Frage.
Frage: Sie don't wollen Sie einen Blick in Ihre Kristallkugel?
A. Nein, nicht, dass man auf. I'm nicht versuchen, Sie zu vermeiden. Ich habe gerade don't denken Sie I'd geben eine vernünftige Antwort.
F. Verstanden. Gut, here's eine andere Frage. Was ist die cloud? Vor nicht allzu vielen Jahren, viele im Gesundheitswesen waren zutiefst skeptisch gegenüber der cloud. Aber jetzt es scheint zu sein, eine Akzeptanz und Komfort hier noch nicht gegeben hat. Wie Sie sehen Sie die Zukunft dort?
A. Wenn man bedenkt, cloud-das gleiche wie remote-hosting, we'wieder finden viele der Gesundheitssysteme soll jemand tun, remote-hosting. Es könnte für die Raumfahrt. Könnte es sein, für die Erfahrung, die Mitarbeiter, die es ausführen. Es könnte sein, weil Sie don't das Gefühl, dass they're beherrschen. There's viele verschiedene Gründe. Könnte sein, weil Sie glauben, es könnte billiger sein, wenn es jemand anderes tut es. So könnten Sie gehen Sie zu einem Drittanbieter who's getan-hosting-Jahre. Sie könnte zu uns kommen. Jetzt they're nicht gehen, um die großen cloud-Anbietern wie Google, Amazon und Microsoft. Da they'neu noch nicht – denn soweit ich es verstehe, die große Menge an Daten, die Sie ausführen müssten, Ihre Datenbanken isn't, wie diese drei Organisationen organisiert haben, also müssten Sie einige Dinge geändert, um der Lage sein, damit umzugehen. Und ich weiß, dass wir haben mindestens einen Kunden, der wohl zwei, die versuchen, mit Ihnen zu arbeiten für die disaster recovery. Und there's Hürden um Sie zu bekommen. They've bekam, um herauszufinden, diese Hürden zu überwinden.
F: Apropos einige Knackpunkte: We're hören viel in diesen Tagen über den Arzt burnout und über frustration. Sie wissen, it's kein Geheimnis, dass viele ärzte nur don't wie Ihre EHRs. Was werden Sie tun, um zu helfen lindern einige der? Welche Art von design-Entscheidungen Sie machen? Welche Art von Fokus-Gruppen machen Sie mit Ihren Kunden, um sicherzustellen, dass die Kliniker haben eine optimale Erfahrung mit Ihren Systemen, soweit Sie können, und, dass Sie finden können, Freude in der Medizin, die wir hören so viel über?
A. Here's etwas, das ich wünschte, die Presse würde das tun. Und das ist, die neuesten Studien I've gesehen, die zeigen, dass there's nicht eine hohe Korrelation zwischen dem Glück, mit der EHR-Korrelation mit Glück mit Ihrer Aufgabe und dem problem burnout. Ich denke, es wäre wirklich hilfreich, wenn die Medien versteht, dass einem hilft, alle anderen wissen es. KLAS hat eine Studie, die ich dachte, war sehr interessant. There's wie fünf Beiträge im vergangenen Jahr, sagte it's nicht wirklich, die elektronische Gesundheitsakte. KLAS Leute gebeten, zwei Fragen, unter anderem. Man war, wie viel Sie mögen Ihren job? Man war, wie viel Sie wie die elektronische Gesundheitsakte? Und was Sie fanden, war, dass es eine Menge Leute, die waren zufrieden mit Ihrem job, und wer mochte die elektronische Gesundheitsakte. Und eine Menge Leute, die zufrieden waren, die Ihren job aber didn't wie die EHR. Eine Menge Leute, die weren't zufrieden mit Ihrem job, aber mochte auch die (EHR -). Und mit Abstand die kleinste Zahl war, diejenigen, die didn't wie die beiden. Und daraus schlossen Sie, dass es isn't eine ganze Menge von Korrelation. There's ein wenig, aber nicht eine ganze Menge.
F: Klar, there's eine Menge von Schuld zu gehen um. Und eine Menge der Dateneingabe, die Sie tun müssen, ist im Auftrag der Regierung hat nichts mit dir zu tun. Aber einige Ihrer Beschwerden haben Verdienst? Über einen Klick and…
A. ich denke, das sind zwei verschiedene Dinge. Haben Sie Verdienst, die sagen, “Machen Sie es einfacher, damit es schneller geht?” You'hast Recht, einige wird es der Regierung verwandt sind, und einige von it's Los zu werden, halten wir es entwerfen, anders. Also, ja, die müssen ständig arbeiten, wie wollen Sie machen es so schön wie möglich für die behandelnden ärzte ist es. Und wir arbeiten weiter, die ganze Zeit. Wir senden unsere Programmierer aus, um Kunden überall in den Vereinigten Staaten, um zu versuchen zu beobachten, so dass, wenn you're Entwicklung sagen, das ODER das system, Sie gehen raus und beobachten ORs. Sie könnten schwache – that's tatsächlich passiert – aber Sie beobachten ODER zu sehen, wie können diese noch besser machen? Wie machen wir es besser? Wie bekommen wir feedback von Ihnen? Das sind also sogenannte immersion-Reisen, und alle unsere Programmierer tun. Es war etwas anderes, das ich möchte hinzufügen, und das ist das, was KLAS untersucht, die Zehntausende von ärzten. Und Sie fanden drei Dinge waren sehr wichtig für den Geschmack der elektronischen Gesundheitsakte. Und ich denke, there's das vierte, das möchte ich noch hinzufügen, und das vierte ist, dass haben Sie unsere neuesten Versionen. Wenn they're auf eine 2015-version und we've verbrachte die letzten vier Jahre machen die Versionen, die mehr und mehr hilfreich, um ärzte – über immer alles, was sich sinnvoll verwenden kann und wirklich arbeitet, bei der Benutzerfreundlichkeit – und Sie haven't-installiert die neuesten Versionen, dann that's etwas, was Sie wirklich tun können, zu verbessern. Nummer eins. Dass wasn't etwas, das KLAS gefunden. That's-mine. Aber KLAS festgestellt, dass there's-drei Dinge, die tatsächlich beziehen sich auf Arzt Glück. Nummer eins ist die Personalisierung. Mit der höchsten Korrelation. Wenn du Personalisieren Sie das system passend zu Ihrem workflow, sind Sie deutlich glücklicher, als wenn Sie don't. Also, wie bekommen wir unsere Gesundheitssysteme zu tun? That's eine Herausforderung für uns. We've gewesen, sagen Sie alle, gehen und tun,. So it's wirklich wichtig ist. Tun Sie das bekommen, was ich meine?
F: Was sind einige der Herausforderungen, beteiligt?
A. Die größte Herausforderung ist, immer einen Arzt im Raum und helfen, damit die ärzte sehen, das sind die Orte, die Sie anpassen können, und let'die s gehen durch Sie mit und helfen Sie es tun. It's einfach. So, Nummer eins ist die Personalisierung – Nummer zwei ist die Qualität der Ausbildung. War deine erste Ausbildung gut? Oder, wie eine Gruppe sagte, "horrendous"? Wir trainieren die Trainer, und dann gehen Sie trainieren den Endverbraucher. Eines der Dinge, die wir vielleicht tun sollten, ist, unsere eigenen Leute auszubilden, die end-Benutzer und mieten Sie ein paar Leute zu tun. Vielleicht there's bessere Möglichkeiten, die wir mit oben kommen kann für die Schulung der Endbenutzer. Aber wenn Sie hatten schlechte Ausbildung that's nicht gut. Eines der Dinge, we've gefunden, die wirklich hilft, ist ein Spezialist, wenn Zug-Spezialisten: Dermatologen Zug anderen Dermatologen, Urologen, Zug Urologen, etc. Das hilft eine Menge. Und dann, die Dritte Sache, auf die KLAS-Liste hat nichts zu tun mit der software selbst. Es ist, sind Sie eine agile health system? Sie sagten, eine der wichtigsten Fragen war: Wenn ein Arzt will eine änderung und spricht ein IT-person, wie viele Ausschüsse es haben, um durch zu gehen? Und wenn die Antwort null ist, that's gut. Das sind also drei Faktoren von KLAS, einer von mir, dass beeinflussen. Trennt Euch von Arzt burnout von Glück, und dann we're OK.
F: Also, das ist HIMSS Nummer 10 für mich…
A. Ist es? Ich habe keine Ahnung, wie viele für mich. (Lacht.)
F: ich wollte Fragen. Aber klar, eine Menge.
A. Recht. Seitdem war es viel littler.
F: Nun, lassen Sie mich Fragen: Hat der Gesundheits-Industrie entwickelt in der Weise, dass Sie dachte, es wäre? Sind wir darüber, wo Sie dachten, wir wären im Jahr 2019? Oder bist du der Meinung, dass auch weit vor dann zurück?
A. ich didn't denken so weit Voraus.
F: OK, doch zu meinem ursprünglichen Punkt, diese wurde 10 HIMSS Konferenzen für mich, und we've wurde reden über die Interoperabilität auf jeden einzelnen von Ihnen. We've darüber gesprochen, für eine lange Zeit und sprechen immer noch über jedes Jahr.
A. It's immer weniger, obwohl.
F: Natürlich, allein durch die schiere Größe Ihrer Kundenbasis, Sie haben eine Menge, die Art herausgefunden, die sich unter Ihren Kunden. Wie sehen Sie aber die Interoperabilität weiter zu entwickeln in einem größeren Maßstab? There'die Pflege Überall, there's CommonWell und Carequality und die HIEs, die noch existieren. Denken Sie it's alle irgendwann noch zusammenhängend in etwas ganzes, und werden das ökosystem, die Menschen wollen und erwarten?
A. Gut, schaffen wir ein ökosystem. Und als wir gehen zum Kunden, die über die normalen Wände der Klinik und Krankenhaus, wie Zahnärzte. Wie Leben die Versicherungen. Post-akut-Pflege und viele andere Bereichen – obwohl die post-akut-Pflege fühlt sich ein wenig mehr normal. Lebensversicherung doesn't. Zahler don't. Aber we're aus, um Sie als gut. We'erneut gehen in Spezial-Labors und Spezial-Apotheken, und Dinge wie, dass. Das schafft das ökosystem von Menschen, die sich mit Gesundheit, nicht nur die Gesundheitsversorgung. Und dann, wie wir uns bewegen zusammen zu arbeiten. das hilft binden Sie alle in. So sehe ich, dass es nicht nur Ihr system, sondern – zumindest für unseren Kunden – it's gehen, um das ökosystem der alle zusammen. So sehe ich das. It'ist eine wirklich interessante Frage, die Sie Fragen. Denn wenn Sie zurückblicken auf die Geschichte der IT im Gesundheitswesen, denke ich, zunächst die Gesundheitssysteme Ihre eigenen Systeme. Weil Sie musste. Und dann, Menschen, die gearbeitet, auf diese ausgegliedert und aus Ihrem eigenen Unternehmen: Here's ein Unternehmen ODER, here's Intensivstationen Unternehmen, etc. Und dann die Gesundheitssysteme gekauft best-of-breed: "We're gehen, um zu kaufen diese und diese und diese, und we're gehen, damit Sie zusammen arbeiten." Und die didn't zusammen arbeiten. Und dann Gruppen wie HBOC sagte, "Statt Euch den Kauf der best-of-breed, we'll kaufen es und we'll setzen Sie Sie zusammen, und dann können wir Sie verkaufen ein system, dass die Gespräche miteinander. Und dass didn't so gut funktionieren. Und ja dann kamen wir zusammen und sagte, "Patient im Mittelpunkt. Alle Daten rund um den Patienten." Und that's, ich denke, das Wesen einer der wichtigsten Gründe, warum we'fünf waren erfolgreich. Also wenn deine Frage ist wirklich, Am Ende sind wir in der Lage, nehmen Sie tausend Punkte des Lichts und setzen Sie Sie zusammen und alles wird gut? Ich denke, we'wieder gehen Sie zurück zum Anfang der Gesundheitsversorgung, die Menschen versuchen es, und es won't gut zusammen arbeiten, ist meine überzeugung. Weil Sie in all diesen Systemen, und diese Gruppe nutzt gelb bedeuten, eine Sache, und diese verwendet man gelb zu meinen anderen, und nutzt diese Quadrate an der Unterseite und nutzt diese Dreiecke an der Spitze. Sind Sie jetzt alle, zusammen zu sitzen und zu sagen "We're gehen zu müssen, um eine Benutzer-Schnittstelle, so dass niemand Durcheinander, wenn Sie gehen von einem zum anderen," und dann macht es eine schlechte Entscheidung für den Patienten, weil Sie Durcheinander? Oder they're gehen, um die Verwendung derselben Terminologie? What's passieren? APIs, um Daten auszutauschen, ist nur eine Ebene. Also ich denke they're gehen, um in die best-of-breed wieder. Nun, das isn't überall. Ich denke immer noch, dass there's gehen, um eine Menge von Orten, wo diese Systeme zum Einbau in das Basissystem und gehen zu tun eine Menge von wertvollen Sachen. Es könnte sein, Bildung stuff: You've bekam ein patient mit einem bestimmten problem und here's einige wirklich gute Sachen Bildung. Es könnte eine Berechnung that's gehen, um herauszufinden, genau, wo der Krebs ist und was mit ihm zu tun. Ich denke, dass diese Dinge wäre sehr wertvoll. Aber wenn they're versuchen, zu tun, was getan wurde, bevor Sie mit best-of-breed -, dass die Art der Nutzung won't da sein. Macht das Sinn für Sie?
F: tut Es.
A. klingt das vernünftig?
F: ich denke, dass wahrscheinlich you'd finden Sie einige Leute, die anderer Meinung als Sie es auf dem Boden zeigen, aber ja.
A. Gut, that's war Geschichte.
F: Das ist Epic's 40th anniversary. Wie fühlt es sich für Sie, um Art sein, dass die elder statesmen in der Gesundheits-IT? You've gesehen eine Menge von änderungen in dieser Branche – vor allem in den letzten zehn Jahren.
A. We've sehr beschäftigt gewesen. Aber die Industrie wird sich jetzt ändern. Neal ist Weg von Cerner. Jonathan ist gegangen von athena. Die gleichen Leute aren't bei Allscripts. It's geändert. Harvey-Wilson, er war mit Eclipsys -, die verwendet werden, um einer der biggies. So, ja. It's ändern. Meditech ist immer noch da. Neil Pappalardo, denke ich, ist im Ruhestand, aber Ihre CIO gewesen herum für eine lange Zeit, so that's Konsistenz gibt.
F: Und so, wie siehst du deine Zukunft? Sind Sie gerade dabei, halten Sie tun dies, bis Sie müde sind, or…
A. Ja. I'll es tun, so lange wie ich kann, dazu beitragen. Und wenn ich can't, dann Sie gotta get mich hier raus. (Lacht.) Aber vorausgesetzt, dass ich kann, I'll bleiben. Warren Buffett, wie alt ist er jetzt? Ich denke, he's 88. Und he's gut im Auge behalten, weil er nur hält tuckern entlang. Er scheint nur wie ein elder statesman in seiner Branche. Und sein partner Charlie (Munger) sein muss, 93 (ed-Anmerkung: er ist 95), und er sagt, bei seiner Organisation, mit der Sie in den Ruhestand im Alter von 103.
Twitter: @MikeMiliardHITN
E-Mail der Autorin: [email protected]