Radiologen detail COVID-19-Infektion controla und MTRA-Schutz in der CT-Prüfung Bereiche
In einer open-access-Artikel veröffentlicht ahead-of-print von der American Journal of Roentgenology (AJR), ein team von chinesischen Radiologen diskutiert änderungen der CT-Untersuchung, Prozess und strenge Desinfektion der Prüfung Zimmer, während über persönliche Schutzmaßnahmen für die Prüfer während der coronavirus disease (COVID-19) Ausbruch.
Als Jieming Qu, Wenjie Yang, und Kollegen an der Shanghai Jiao Tong University Medical School Angegliederten das Ruijin Krankenhaus festgestellt, Unterziehen CT müssen die Patienten verlassen das Fieber Klinik und gehen Sie zu einem Untersuchungsraum anderswo in der Einrichtung. Darüber hinaus werden CT-Untersuchungen, die Zimmer sind nicht darauf ausgelegt, nach der Regel der drei Zonen und zwei nebenschiffe—clean-zone, semicontaminated zone, kontaminierte zone; Patienten Gang und health care worker Gang.
„Wir waren in der Lage, dringend installieren, um ein CT-scanner im Fieber-Klinik am Anfang des Ausbruchs, die es erlaubt, schnelles screening und frühe Diagnose,“ Qu et al. schrieb. Eine sichere Infektionskontrolle Strategie für die Untersuchung von Patienten mit Verdacht auf SARS-CoV-2 wurde ebenfalls implementiert, darunter die Rekonstruktion der Umgebung und der Planung der Pfad eines Patienten nehmen würde. Zusätzlich, Qu, Yang, und ein team umgeleitet, die gehen Weg zu sein, Weg, die Begrenzung der ein-und Ausstieg, während die Trennung kontaminierten Zonen von sauberen Zonen.
Qu, Yang und Kollegen umfangreiche routine zur Untersuchung Raum-Desinfektion mit einem Luft-und desinfektionsgerät (maximalen Volumen von 4000 m3/h) und einer beweglichen UV-Licht (Intensität höher als 70 µW/cm2 pro meter); Reinigung nonplastic Ausrüstung Oberflächen, Strahlenschutz Gegenstände und Türklinken mit einer Lösung, die mindestens 75% Alkohol; waschen Kunststoff-Oberflächen mit Seifenwasser-Lösung; und wischen Sie mit einem Desinfektionsmittel enthält 2000 mg Cl pro liter Wasser. Ebenso werden alle Patienten wurden die Abfälle als infektiöser medizinischer Abfälle und dementsprechend verwaltet.
In der Regel, CT-scan erfolgt durch zwei Prüfer. Als Qu et al. erläuterte: „Die operative MTRA arbeiten in der gesperrten Kontrollraum und steuert den scanner (kontaminierter Bereich). Die Positionierung MTRA Werke innerhalb und außerhalb der scan-Raum (kontaminierter Bereich) und ist verantwortlich für die Kommunikation mit und die Positionierung des Patienten. Die Positionierung MTRA ist nicht erlaubt geben Sie in den Kontrollraum bis zum Schichtende.“