Großbritannien testet Einsatz von Drohnen zu liefern, die Lieferungen an Krankenhäuser
Großbritannien testet die Verwendung von einem Auto-sized Drohne zu liefern medizinische Versorgung schneller zu den Krankenhäusern und zu helfen, den Druck auf das Gesundheitssystem des Landes in der neuen coronavirus Krise.
Die erste Lieferung abgeschlossen wurde der Samstag, wenn eine große, fixed-wing-Drohnen stieg in den Himmel, die von einem Flughafen an der englischen Südküste. Er landete zehn Minuten später auf einem Flugplatz auf der Isle-of-Wight-12 km (7.5 Meilen) entfernt, von wo aus seine Fracht der Pathologie Proben wurde dann angesteuert, um das lokale Krankenhaus.
Das Testprogramm wurde beschleunigt durch die Corona-Virus-Pandemie, die sah viel Reise und Transport effektiv abgeschaltet, um die ganze Welt, versuchten die Behörden, um Abstand zu Menschen zu begrenzen Ansteckungen.
Die Behörden laufen den Drohnen-Programm sagen, dass Antenne Lieferungen kann die Kosten reduzieren und Transport-Zeit lebenswichtige medizinische Versorgung, vor allem während einer gesundheitlichen Krise wie die COVID-19-Pandemie. Sie sollen verwendet werden, in der nur einige wenige Fälle, in denen Krankenhäuser sind besonders schwer zu erreichen.
„Es gibt viele Bereiche, in Großbritannien, die haben sehr schlechte Logistik-verbindungen, und dieses Flugzeug ist eine Lösung“, sagt James Scanlan, professor für Luft-und Raumfahrt-design an der Universität von Southampton, die die Zusammenarbeit im Projekt.
„Es trägt eine sehr große Last, und wir sind eigentlich eine Insel, die nation – wir haben viele kleine Gemeinden, wo so etwas wie diese herstellen konnte Menschen kostengünstig und effizient.“
Im Falle der Isle of Wight, beispielsweise medizinische Versorgung, einschließlich der lebenswichtigen Elementen wie Blut und Medikamente, sind die aktuell ausgelieferten per Passagier-oder cargo-Fähre, die etwa eine Stunde dauert, oder durch traditionelle piloted aircraft, das wird teuer. Fähren wurden vor kurzem reduziert, um zu verhindern, dass die Ausbreitung des coronavirus.
„Es ist ein Schritt vorwärts in der Tat ist es, was eine viel schnellere Tempo der Lieferung“, sagt Conrad Haigh von Solent-Transport, die das Projekt ausgeführt wird. „Es gibt einige (national health) Dienste, die erfordern ein sehr pünktliche Lieferung und einige dieser Aspekte werden erleichtert, in einem viel besseren Weg.“
Als die Drohne nahm ab, die teams auf beiden Seiten des britischen Solent Meerenge überwacht Ihren Fortschritt. Die meisten des Fluges, einschließlich des Starts, der automatisiert wurde. Das team trat in führen Sie eine erfolgreiche Landung, wenn der plan ist zu automatisieren, dass, auch.
Unbemannte Drohnen verwendet wurden, in Länder wie Ruanda zu liefern medizinische Versorgung von abgelegenen Gemeinden. Ein Projekt in der Schweiz verwendet-rotor-Drohnen auf der Fähre Labor Proben über der Stadt Zürich.
In den Vereinigten Staaten im letzten Monat, eine UPS-Tochter angekündigt, liefern verschreibungspflichtige Medikamente, um eine Florida-Ruhestand Gemeinschaft mit den Drohnen zur Unterstützung der sozialen Distanzierung Bemühungen.
Das Königreich ist unter einem vorsichtigen Ansatz. Die vier-Jahres-south coast-Projekt zielt auf die Entwicklung des Landes erste air-traffic-management-system zum verwalten von bemannten und unbemannten Luftfahrzeugen in einem gemeinsamen Luftraum.
Letzten Monat hat die britische transport-chief angekündigt, dass die fast-track-Studien aufgrund der Corona-Virus-Pandemie.
„Das Projekt ist zu denken, mehr breit über das, was ist die beste und effizienteste transport-Netzwerk können wir in den Solent region. Und, natürlich, in der Zukunft, die auch die Drohnen,“ sagte Scanlan.