Chest X-ray-Befunde normal für viele bestätigt COVID-19 Fällen
(HealthDay)—die Meisten Patienten, die zu urgent care Zentren mit bestätigt coronavirus Krankheit 2019 (COVID-19) haben die normal oder leicht abnorme Befunde auf der Brust X-Strahlen (CXRs), laut einer Studie online veröffentlicht am 14 April im Journal of Urgent Care Medicine.
Michael B. Weinstock, M. D., vom Wexner Medical Center Der Ohio State University in Columbus, und Kollegen untersuchten den Anteil der normal versus abnormal CXRs in dringenden Versorgung von Patienten mit bestätigten COVID-19 und beschriebenen spezifischen Abbildungseigenschaften der abnormen Befunde auf CXR mit einer Datenbank eine große urgent care Unternehmen im Großraum von New York City. Insgesamt 636 CXRs wurden überprüft, bei Patienten mit bestätigten COVID-19.
Die Forscher fanden heraus, dass obwohl die Patienten waren symptomatisch genug, um imaging -, 58,3 Prozent der CXRs waren normal. Der 265 abnormen Fällen, 195, 65, und fünf zeigten eine milde, mäßige und schwere Krankheit, beziehungsweise. Die vorherrschende deskriptive Ergebnisse wurden interstitielle Veränderungen und Boden-Glas-Trübung in 23.7 und 18,9 Prozent, beziehungsweise von der Gesamtzahl der Patienten. Standorte der Anomalien wurden in den unterlappen, die bilateralen und multifokalen im 33.8, 20.9, und 24,2 Prozent, beziehungsweise. Ergüsse und Lymphadenopathie wurden selten beobachtet.