Burnout-eine bedeutende und wachsende Problem unter den US-Kardiologen
Mehr als eine von drei Herz-ärzte in den USA berichten Gefühl ausgebrannt, so die Ergebnisse einer neuen Umfrage vorgestellt am amerikanischen College der Kardiologie-Jährlichen Wissenschaftlichen Sitzung Zusammen mit dem World Congress of Cardiology (ACC.20/örk).
„Mehr als ein Drittel der Kardiologen berichteten, ausgebrannt und fast 44% betont wurden, und das ist alarmierend“, sagte Laxmi Mehta, MD, Direktor der vorbeugenden Kardiologie-Herz-und Frauen-Herz-Kreislauf-Gesundheit an der Ohio State University und der Studie führen Autor. „Nicht nur können burnout beeinflussen die Qualität der Pflege, die Sie bieten, um Patienten, es hat auch viele andere negative persönliche und berufliche Konsequenzen.“
Die Unterstützung Kliniker und wellness von potentiellen Lösungen zu lindern einige der Druck am Arbeitsplatz im Zusammenhang mit burnout hat sich zu einer strategischen Priorität für die American College of Cardiology (ACC) Mehta, der dient als Stuhl des ACC-Mitgliedschaft Ausschusses Arzt Wohlbefinden Arbeitsgruppe, sagte. Die aktuelle Umfrage wurde entwickelt, nachdem mehrere add-on-spezifische Fragen zu burnout waren auf den ACC ‚ s die meisten aktuellen Professionellen Life-Umfrage und zeigte, dass rund ein Viertel der Kardiologen berichtet burnout im Jahr 2015. Mehta und Ihr team wollten tiefer zu Graben, und startete eine Umfrage, die sich ausschließlich auf dieses Problem, um zu Messen, wie Häufig stress und burnout sind, zu untersuchen, ob bestimmte Kardiologen sind eher Symptome und identifizieren, was es sein könnte, verschärft diese Gefühle.
„Diese Daten geben uns eine Grundlinie, wo wir sind, sowie Einblicke in das zugehörige Praxis Faktoren, die die Kardiologen, die“ Mehta sagte.
Die mini-Z-Befragung wurde per E-Mail zugestellt 19,348 Kardiologen, fellows-in-training und Herz-Kreislauf-team-Mitglieder. Der 2,025 Kardiologen, die antworteten auf die Umfrage (1,652 Männer, 362 Frauen, 11 abgelehnt), 35.4% berichteten über burnout und 43,9% sagten, dass Sie gestresst sind. Während es von den Befragten zu definieren, was „burnout“ für Sie bedeutete, Sie gegeben wurden aufgefordert zu beurteilen, inwieweit Sie fühlten sich überlastet. Die burnout-Bericht, in 23,9% sagten, Sie erlebten ein oder mehrere Symptome, wie emotionale Erschöpfung, 9.9% sagten, Sie hätten chronische Symptome von burnout und 1,6% sagten, Sie fühlten sich komplett ausgebrannt, bis zu dem Punkt, dass Hilfe außerhalb suchen.
Mid-career Kardiologen, der hatte zwischen acht und 21 Jahren Erfahrung am häufigsten berichteten ausgebrannte (45.3%) verglichen mit früh-oder spät-Karriere Kardiologen (35.4% und 31,5%, beziehungsweise), die Mehta sagte, war überraschend angesichts der Tatsache, dass diese Kardiologen sind eher etabliert und wahrscheinlich mehr produktiv, in diesem Stadium. Burnout war auch häufiger bei Frauen als Männer, die in 45.3% vs. 33.5%, bzw., und kann durch den Druck fühlen sich die Frauen jonglieren eine Karriere, während Sie versuchen, eine Familie zu Gründen, obwohl Mehta sagte, möglicherweise gibt es andere Faktoren, die eine Rolle spielen und untersucht werden sollten.
Nicht überraschend, wie viel Zeit die Kardiologen Uhr jede Woche wurde direkt im Zusammenhang mit burnout—diejenigen, die arbeiten mehr als 60 Stunden in der Woche Berichterstattung mit höheren raten an Erschöpfung und andere Symptome des burnout (41.5%), gefolgt von jenen arbeiten 40-60 Stunden in der Woche (29.5%); Kardiologen, die arbeiten weniger als 40 Stunden in der Woche waren am wenigsten wahrscheinlich, um die Symptome von burnout (17.9%).
Kardiologen, die sind ausgebrannt und gestresst waren eher zu berichten, einem hektischen Arbeitsumfeld, mangelnde Kontrolle über Arbeitsbelastung und zu wenig Zeit für die Dokumentation. Es scheint auch, dass ärzte sind nicht immun gegen 24-Stunden-Zyklen gegeben, den remote-Zugriff zu E-Mails und andere Technik. Diejenigen, die berichten, dass Sie ausgebrannt oder mehr betonte tendenziell einen höheren elektronischen Patientenakte Gebrauch zu Hause. Kardiologen, die meinten, verbrannt öfter, verbrachten weniger als eine Stunde pro Woche auf der persönlichen Zeit.
„Die Kardiologie bleibt eine höchst wünschenswerte medizinische Spezialität zu verfolgen, aber widrige Arbeitsumgebungen sind konsequent im Zusammenhang mit burn-out,“ Mehta sagte. „Wir müssen uns daran erinnern work-life-balance ist wichtig und kümmern uns um unsere Patienten und uns selbst.“
Diese Studie begrenzt ist, dass es stützte sich auf selbst berichtete Symptome und Teilnehmer eigene interpretation von burnout, das im Volksmund als „der Verlust der Leidenschaft für die Arbeit, die depersonalisierung und die Unzufriedenheit mit eigenen Leistungen, während der Arbeit in einem stressigen Umfeld.“