Tests für alle? Der französische Arzt widersetzt sich die Regierung auf virus
Ängstlichen Patienten das tragen von Masken eine Linie bilden Zick-Zack wieder mehrere Straßen außerhalb eines Krankenhauses in der französischen Mittelmeer-Hafenstadt Marseille.
Jung und alt, alle halten Sie sich genau einen Meter (Hof) auseinander und eine unheimliche Stille hängt in der Luft, unterbrochen nur durch die empörte rufe, wie einige versuchen, überspringen Sie die Warteschlange.
Hunderte standen in aller Herrgottsfrühe, um in Einklang zu sein, abgeschirmt coronavirus in Frankreich, wo normalerweise tests sind reserviert für Mitarbeiter im Gesundheitswesen oder Menschen, die am meisten gefährdet.
Das französische Gesundheitssystem ist derzeit die Durchführung von 5.000 tests jeden Tag, aber Beamte sagen, es ist nirgendwo nahe genug zu fangen jeden Fall, was bedeutet, die reelle Zahl infiziert werden könnte, viel höher als die veröffentlichten Daten.
Schritt prominenten aber auch umstrittenen französischen Arzt Didier Raoult, Chef der Abteilung, spezialisiert auf Infektionskrankheiten in La Timone Krankenhaus in Marseille.
Er kündigte an, mit fünf Professoren und ärzte am Sonntag, dass jemand das Gefühl fiebrig oder einfach ängstlich Fragen konnte getestet werden, in der Klinik.
Student Louise Serrano hat eine Temperatur, Kopfschmerzen und Husten, und ist für das screening bei Ihrem Vater.
„Mein Onkel ist krank und meine Mutter auch, wir bevorzugen, sich testen zu lassen, so können wir Sie schützen. Sie sind mehr an der Gefahr zu sterben, als uns,“ die 20-jährige sagte.
‚Zu Hause sein sollte‘
Um 7:00 Uhr, Gilbert Salomone war in der Schlange mit seiner Frau und seiner Tochter für die Klinik zu öffnen zwei Stunden später.
Der 49-jährige nur leichte Symptome und gesteht, dass er nicht besonders besorgt. „Es ist vor allem, herauszufinden, ob wir es haben oder nicht, unseren Geist in Ruhe“, sagte er.
„Für den test, es ist sehr schnell, wird ein Abstrich in der Nase und es ist vorbei. Wir kontaktiert werden innerhalb von 48 Stunden, wenn wir deklariert sind positiv“, fügte er hinzu.
Wie Salomone, die meisten Leute in der Warteschlange erscheinen nicht schwere Symptome haben, aber ein älterer Mann plötzlich zusammenbricht.
Die Menschen um ihn herum versuchen, ihn zu tragen, bis die Schritte des Krankenhauses, bevor die Arbeitskräfte im Gesundheitswesen kommen, die mit einem Rollstuhl und nehmen ihn hinein.
„Raoult ist verrückt, all diese Menschen zu Hause sein sollte!“, sagte ein Arzt dem verlassen des Krankenhauses nach einer langen Nacht shift.
Zeigt sich in einem Krankenhaus, nur einen coronavirus-test fliegt in das Gesicht der offiziellen französischen Politik, die ist zu Hause zu bleiben in der isolation, wenn eine person befürchtet mit der Erkrankung und zu nur ins Krankenhaus gehen, im Falle von Schwierigkeiten beim atmen.
Aber angehängt an die Reling außen ein banner: „Wir unterstützen Professor Raoult“ und der Arzt ist keineswegs ein Neuling in der Kontroverse.
„Fake news?‘
Seit Wochen nun den exzentrischen Wissenschaftler mit schulterlangen blonden Haaren und einem grauen BART hat, befürwortet die Verwendung von Chloroquin—lange verwendet als Behandlung für malaria—Kur für coronavirus.
Raoult, 68, wird Mitglied des Expertengremiums zur Beratung der französischen Regierung auf den coronavirus.
Er berichtet, dass nach der Behandlung von 24 Patienten, die für sechs Tage mit hydroxychloroquine, der virus verschwand in alle, aber ein Viertel von Ihnen.
Er glaubt auch, es ist wichtig, um Vertrauen in die Ergebnisse, die in China von führenden Lungenerkrankung-Experte Zhong Nanshan, dessen tests angezeigt, um zu bestätigen die Effizienz des Medikaments.
US-Präsident Donald Trump hat sich zudem für den Einsatz von Chloroquin.
Aber die Forschung hat noch nicht peer reviewed und veröffentlicht worden sind, und Raoult hat unter Beschuss von Wissenschaftlern und Regierungsvertretern gleichermaßen.
Seine Kritiker haben darauf hingewiesen, dass Probleme mit dem Protokoll und beunruhigende Nebenwirkungen des Medikaments. Fakemed, eine Gruppe von Wissenschaftlern gegen gefälschte Nachrichten in den Bereichen Gesundheit, hat, kritisierte scharf den professor.
„Ein video, beschuldigte mich der fake-news angesehen wurde 450.000 mal auf Facebook“, sagte Raoult.
„Aber es ist eine gute Werbung, Sie können weiter sagen solche schrecklichen Dinge,“ fügte er hinzu.
Der Bürgermeister von Nizza, Christian Estrosi, hat gesagt, er wird die Behandlung mit chloroquine, nachdem Sie mit der Diagnose der virus und die er öffentlich verteidigt Raoult.
Warten in der Linie für Sie an der Reihe, der 20-jährige Talia Abad sagte, Sie würde offen sein, um zu versuchen, die Medizin.
„Die Menschen in der Nähe, um mir die Arbeit in der healthcare-Branche und Sie Vertrauen in die Behandlung. Und weil ich Vertrauen zu Ihnen, ich bin bereit zu Experimentieren“, sagte Sie.