Armen und Minderheit-Patienten sind eher zu Krebs erkannt wurde über die Notaufnahme besuchen
Medicare-Patienten aus den unteren sozioökonomischen Gruppen und einige der ethnischen Minderheiten waren wahrscheinlicher als Ihre wohlhabenderen, weißer peers Krebs diagnostiziert, nach einer Notaufnahme besuchen, so die Ergebnisse einer Studie, präsentiert auf der 12th AACR-Konferenz auf Der Wissenschaft von Krebs Gesundheit Disparitäten in Rasse/Ethnische Minderheiten und die Medizinisch Unterversorgten, die hier stattfindet, Sept. 20-23.
Obwohl Krebs ist in der Regel die Diagnose von einem Onkologen oder Hausarzt, etwa 20 bis 50 Prozent der weltweiten Krebs-Diagnosen stammen von einer Notaufnahme besuchen, erklärte, die Studie führen Autor, Caroline A. Thompson, Ph. D., MPH, assistant professor für Epidemiologie an der San Diego State University. Einige dieser Besuche sind aufgrund auftauchende klinische Symptome von Krebs wurde noch nicht identifiziert; einige sind „zufällige“ Diagnosen, in denen ein patient sucht Hilfe für eine Krankheit und ist auch gefunden zu haben, Krebs; und einige sind Patienten, die besucht die Notaufnahme, weil Sie keine übliche Quelle von Sorgfalt.
Die Dritte Gruppe hebt eine Quelle der Krebs Disparitäten, die Auswirkungen auf unterrepräsentierte Bevölkerungsgruppen, Thompson sagte.
„Emergency room Erkennung von Krebs bietet ein Fenster zum Verständnis der Unterschiede in den Eingang der Krebsfrüherkennung und vorsorge, da die Notaufnahme sieht, eine unverhältnismäßig hohe Zahl von nicht versicherten, unterversichert, einkommensschwache und Minderheit der Patienten“, erklärte Sie.
Zur Beurteilung der Prävalenz von Notfall-Abteilung Krebs-Früherkennung in den USA, Thompson und Kollegen studierte 415,395 Medicare-Begünstigten, die diagnostiziert worden war, mit Brust -, Dickdarm -, Lungen -, oder Prostatakrebs zwischen 2004 und 2013. Sie suchten nach Patienten hatten mindestens eine Notaufnahme in Anspruch in dem Monat vor dem Datum der Diagnose Krebs, und definiert diese Forderungen als „ED-vermittelt.“
Insgesamt ergab die Studie, dass 11 Prozent der Krebs-Diagnosen wurden ED-vermittelt: 5 Prozent für Brustkrebs, 13 Prozent für Darm -, 15 Prozent für Lungen -, und 6 Prozent für die Prostata.
Patienten, die ging in die Notaufnahme wurden eher unverheiratet, Hispanic, schwarz, oder in den niedrigsten Einkommen Quartil. Sie waren drei mal häufiger multiple komorbiditäten.
Das Verständnis, welche Patienten diagnostiziert werden, die über eine Notaufnahme besuchen ist wichtig, weil es Forschern helfen zu beurteilen, ob der öffentlichen Gesundheit Kampagnen und Einrichtungen der primären Gesundheitsversorgung arbeiten, erklärt Thompson.
„Jemand, der ein ’screenable“ Krebs festgestellt, in der Notaufnahme, hat wahrscheinlich nicht abgeschirmt vor kurzem, oder immer,“ Thompson hingewiesen. Sie sagte, dass diese Patienten häufiger diagnostiziert werden mit einem fortgeschrittenen Stadium von Krebs, und es kann schwieriger sein, zu behandeln.
Insgesamt ist diese Studie unterstreicht die Bedeutung der Veröffentlichung von screening und Prävention für alle verfügbar, inklusive allen rassischen/ethnischen Gruppen und Menschen mit niedrigerem sozioökonomischen status, Thompson sagte.
„Screening arbeitet, und eine routine-checkup hinweisen könnten eine Grundversorgung Anbieter zu subklinischen oder early-stage-Krankheit, bevor es zu einem Notfall“, erklärte Thompson.
Thompson fügte hinzu, dass die Frage der Notaufnahme Erkennung hat ökonomische Auswirkungen.
„Cancer care Episoden beginnen in der Notaufnahme sind wahrscheinlich mehr Ressourcen-intensive und teurer als die Episoden beginnen in der Grundversorgung-Einstellung“, sagte Sie. „Die Reduzierung Notfall Präsentation von Krebspatienten verbessert möglicherweise geduldige Ergebnisse und Gesundheitswesen-Leistungsfähigkeit.“