Pädiatrische scoring-Skala hilft dem Chirurgen entscheiden, ob Sie arbeiten während der COVID-19 Verzögerungen
Als Gesundheitsdienstleister beobachten Coronavirus Krankheit 2019 (COVID-19), die Kinder anders als Erwachsene, Pädiatrische Chirurgen in Chicago geändert haben, dass ein evaluations-Werkzeug für den Einsatz in der pädiatrischen Patienten, ermöglicht dem Chirurgen in jeder pädiatrischen Spezialität zu priorisieren nonemergency („Wahlpflichtfach“) Operationen in allen Phasen der Pandemie. Die neuen pädiatrischen-spezifische scoring-system präsentiert sich in einem „Artikel in der Presse“ auf der Zeitschrift der American College von Chirurgen (JACS) website ahead of print.
Namens der Pädiatrischen Medizinisch Notwendigen, Zeit-und Kleinschreibung, oder pMeNTS, scoring-system, die neue index-score erstellt, die von Forschern an Der University of Chicago (UChicago) Medizin passt die Erwachsenen Gen Ansatz. Das original op-Priorisierung Ansatz wurde veröffentlicht am 9. April in einem wissenschaftlichen Artikel über die JACS website inmitten COVID-19-bezogene Ressourcen und bundesweiten Empfehlungen zu verschieben elektiven Operationen.1
Pädiatrische Chirurgen an der UChicago Medizin fand, dass die Erotik-MeNTS scoring-system benötigt Revisionen für den optimalen Einsatz in der pädiatrischen Chirurgie, nach Mark B. Slidell, MD, MPH, FACS, der leitende Ermittler und außerordentlicher professor der Chirurgie an der UChicago Medizin.
„Es war sehr wichtig zum erstellen einer Pädiatrie-spezifische system erkennt, dass es große Unterschiede zwischen Erwachsenen und Kindern,“ Dr. sagte Slidell.
Notwendigkeit für revidierte scoring-system
Zu den unterschieden ist, dass viele Kinder positiv getestet für COVID-19 erscheinen asymptomatisch (keine Symptome).2 Auch die jüngsten Berichte darauf hingewiesen, eine neue schwerwiegende Komplikation der COVID-19 in einigen infizierten Kinder, darunter diejenigen, die nicht bewusst waren, Sie hatte den virus: eine entzündliche-Syndrom kann dazu führen, dass schwere Beteiligung mehrerer Organe.2
Dr. Slidell ist Mitautor, Gnade Z. Mak, MD, FACS, UChicago Medizin außerordentlicher professor von Kinderheilkunde und der Chirurgie, sagte, die Nutzer der pMeNTS scoring-Arbeitsblatt anpassen können, um neue COVID-19 Entwicklungen.
„Teil dessen, was wir berücksichtigt haben, ist, dass asymptomatische COVID-positiven Patienten in der pädiatrischen Bevölkerung hätte sehr wohl auch ein schlechteres Ergebnis, und multisystem organ failure ist ein gutes Beispiel“, sagt Dr. Mak gesagt.
Als die Pandemie ändert sich das Konzept der elektiven Operationen, pMeNTS konzentriert sich auf eine operation, die medizinische Notwendigkeit und die Zeit-Empfindlichkeit—der Effekt der Behandlung mit Verzögerung auf die Erkrankung des Patienten. Plus, es beurteilt COVID-19 Faktoren wie Infektion das Risiko für den Patienten und Anbieter wie auch prognostizierte Nutzung der Klinik-Ressourcen, einschließlich Schutzkleidung, Betten, Blut und Personal. Das Werkzeug, das Dr. Slidell betont, ist nicht ein Risiko, Rechner, systematisch bewertet Faktoren, die mit der Prozedur, die der Krankheit des Patienten, und der patient die einzelnen Risiken. Benutzer bewerten die einzelnen Faktoren über einen fünf-Punkt-Skala und der Summe der scores. Eine insgesamt niedrigere pMeNTS Wert deutet auf eine günstigere op-Risiko, weniger Risiko für das Personal und weniger Ressourcen-Auslastung, und kann verwendet werden, um zu bestimmen, eine höhere Priorität für das Verfahren.
Das Krankenhaus chirurgische Abteilung Führer überprüfen Sie die zugewiesenen Punktzahlen für jedes chirurgische Fall ist, und die Verschiebung des scoring-cutoff für jeden Tag mit hoher Priorität Operationen in Abhängigkeit von den verfügbaren Ressourcen, Dr. Mak angegeben.
Im Gegensatz zu den Erwachsenen-scoring-system, pMeNTS Konten für die chronischen Erkrankungen der kindheit und Geburtsfehler, wie frühgeburtlichkeit oder angeborenen Herz-und Lungen-Krankheiten, die möglicherweise erhöhen die Anfälligkeit für schwerere COVID-19-Infektion. Unterlässt es chronische Erkrankungen des Erwachsenenalters, die sind selten bei Kindern wie koronare Herzkrankheit und chronisch obstruktive Lungenerkrankung.
Eine weitere wichtige änderung war der pädiatrischen Altersklassen aufgrund der Auswirkungen des Alters auf die eine Prozedur. Zum Beispiel, Dr. Mak, sagte ein Leistenbruch ist ein schwieriger Vorgang eines Frühgeborenen Kindes als eine 14-jährige Patientin. In der Erwachsenen-MeNTS-system, beide Patienten haben die gleiche Punktzahl, aber pMeNTS Konten für das Alter des Kindes und ordnet das Kleinkind eine höhere Anzahl, erklärte Sie.
Testen des Systems
Die Ermittler getestet pMeNTS in 101 pädiatrischen Patienten geplante Operationen bei UChicago Comer Children ‚ s Hospital von März 23 bis April 19. In dem Artikel, den Sie berichteten, dass das system „eine sichere, gerechte, transparente und ethische Strategie zu priorisieren Kinder die chirurgischen Prozeduren.“
In diesem Monat, Sie analysierten eine Stichprobe von 53 die latenten Fälle und 48 Fälle, die erlaubt wurden zu gehen als geplant. Verfahren, die Sie als Zeit-und Kleinschreibung enthalten-Krebs-Biopsien und Operationen benötigt, für die Entlassung von der Intensivstation (ICU), also um Intensivbetten, Dr. Mak gesagt.
Die Forscher verglichen erzielt einer Stichprobe von 21 Patienten mit der pädiatrischen und Erwachsenen-scoring-Systeme. Die meisten Kinder, die Sie fanden, hatten höhere Werte bei den Erwachsenen Vorgenommen. Dr. Slidell sagte pMeNTS erfolgreich eingefangen, die verschiedenen Faktoren, die einzigartig für Kinder.
Stärken der pMeNTS tool, laut Dr. Slidell, gehören die Flexibilität zur Anpassung an änderungen in der health-care-system jetzt und während der Wiederherstellung von der Pandemie. Da das tool erhalten input von vielen verschiedenen Spezialisten, er sagte, es funktioniert gut auf verschiedenen Pädiatrische chirurgische subspecialties.