Health system nutzt Epic EHR -, Kommunikations-tech reduzieren die sepsis-Sterblichkeit um 20%
University of Utah Health ist die Mountain West ist nur, academic health system, die Kombination von Versorgung, Forschung und Lehre. Das Gesundheitssystem Häufig rangiert unter den US-News & World Report Besten Krankenhäuser.
DAS PROBLEM
In den USA, sepsis ist die häufigste Todesursache bei kritisch Kranken Patienten in noncoronary Intensivstation – und der teuerste Zustand behandelt, in US-amerikanischen Krankenhäusern, kostet $24 Milliarden Euro pro Jahr. Folglich erkennen von und reagieren auf sepsis ist eine Priorität für nahezu jedes Unternehmen.
Sepsis ist eine Herausforderung für viele Krankenhäuser, und es ist das teuerste stationären Zustand zu behandeln, zum Teil, weil Dekompensation kann schnell passieren und es kann schwierig sein, zu erkennen, sagte Dr. Devin Horton, ein hospitalist und assistant professor in der Abteilung für innere Medizin an der University of Utah Health.
„Das primäre problem, das wir hatten, war, dass wir die Informationen hatten, die zeigte, dass Dekompensation – das heißt, die Verschlechterung der Vitalzeichen – aber manchmal stecken blieb, in das schwarze Loch unserer IHR, von Epic,“ sagte er. „Die Informationen wurde nicht immer um eine person handeln konnte, die auf Sie in Echtzeit.“
Manchmal-Mitarbeiter sehen würden, Epic Import der eingegebenen Vitalparameter in die tägliche Hinweis, und es gibt Objektive Daten, die der patient nicht gut, aber es gibt keine Erwähnung von Anomalien aus der resident, fügte er hinzu.
„Wir haben Fehler auf der Seite des weniger Warnmeldungen auf den ersten, dann langsam gesteigert werden.“
Dr. Devin Horton, University of Utah Health
„Wir dachten: ‚Wenn wir nur zu deutlich konnte drücken Sie diese Informationen an jemanden, der wusste, was zu tun'“, erklärte er. „Wie können wir die Technologie, dies zu sagen, ist eine rote fahne für die Patienten, und erstellen Sie dann eine erzwungene Funktion, die eine sofortige Antwort?“
VORSCHLAG
So hat die Universität von Utah ins Leben gerufen, eine initiative, unter der Leitung von Dr. Horton und Dr. Kencee Gräber, zur Verbesserung Ihrer sepsis Antwort in 2016. Mitarbeiter nutzte die Epic EHR-und die Spok Care Connect klinische Kommunikationsplattform von Anbieter Spok hardwire sepsis Warnungen, die Automatisierung der Schritte in der Anerkennung und Kommunikation der Prozesse in der sepsis-response-workflow.
Personal best-practice alert innerhalb der Epic-Studie, die zum auslösen eines MEWS-score-Anzeige, die dann automatisch gesendet wird von Spok an das rapid response-team für die Patienten bessere Ergebnisse. MEWS steht für Modified Early Warning System.
„Wir implementieren Sie einen Taschenrechner in Epic, berechnet die Vitalfunktionen mit Hilfe der Modified Early Warning Score“ Horton sagte. “Was dieser tut, ist sammeln alle lebenswichtigen Zeichen Anomalien und aggregieren Sie Sie in einer einzigen Partitur zu vereinfachen, die Informationen. Es läuft darauf hinaus alle lebenswichtigen Zeichen in eine einzelne Ziffer steht für den Schweregrad der Erkrankung des Patienten, ohne selbst sprechen zu einem Menschen.“
Wenn ein patient MEWS-score den Schwellenwert überschreitet, wird die institution gesetzt hat, für die Reaktion auf Krankheit, Epic, dann sendet automatisch eine Seite durch Spok. Die Erkennung ist durch die EHR-aktiviert eine Kette von Ereignissen mit steuergrößen zu schubsen einen Anbieter, den Patienten zu untersuchen. Epic und Spok automatisch einen Alarm senden, die für erhöhten MEWS erzielt, um das mobile Gerät die Ladung Krankenschwester (tier-one), oder rapid response team (Stufe zwei).
„Wenn die ärzte kommen am Krankenbett und öffnen Sie den Patienten-chart in der EHR, Sie aufgefordert werden, mit einer automatischen um-Satz bestückt mit dem gold-standard der Behandlung für die sepsis – check Laktat -, dann verabreichen Sie Antibiotika und IV Flüssigkeiten,“ Horton erklärt. „Wir haben auch Hinzugefügt, eine Echtzeit-Anzeige aller MEWS-scores aller Patienten, die alle die Zeit, innerhalb der Epic-Studie.“
MARKTPLATZ
Es gibt eine Vielzahl von elektronischen Patientenakten-Systeme-Anbieter auf dem Markt, einschließlich Allscripts, athenahealth, Cerner, eClinicalWorks, Greenway Gesundheit, Meditech und NextGen-Gesundheitswesen. Auf die klinische communications-Technologie vor, Anbietern gehören Avaya, Halo, HipLink Software, Mobile Herzschlag, PatientSafe Lösungen, PerfectServe, Telmediq und Vocera.
DIE HERAUSFORDERUNG
University of Utah-Gesundheits-ursprünglich war es sicher nicht, musste die bestehende Technologie zu ziehen aus dieser sepsis Aufwand. Aber das Personal wusste, Sie wollte zuerst ein Blick auf die Technik das ganze Krankenhaus verwendet, in diesem Fall die EHR-und Kommunikationssystem.
„Unsere ehemaligen CMIO, Dr. Michael Stark, war ein champion für die Mühe, und Dave Roach, einem unserer IT-Experten, war der Schlüssel zur Umsetzung auf der Technologie-Seite“ Horton sagte. “Es war eine Erkundung Abenteuer, was die Systeme zusammen machen könnten. Ich habe nicht Nein für eine Antwort nehmen.“
ERGEBNISSE
Seit der Umsetzung seiner sepsis-Programm, University of Utah Health reduziert, hat die sepsis-Sterblichkeit für Patienten mit erhöhten MEWS erzielt (7-11) um 20 Prozent und spart über 40 Patienten pro Jahr. Es hat auch reduzierte Länge des Aufenthalts und der Summe der direkten Kosten für Patienten mit sepsis um mindestens 10 Prozent, und ist auf dem Weg zu einem Ansatz von 20 Prozent.
„Die Technologie, die zweifellos dazu beigetragen, durch Gebäudeautomation in den workflow und die proaktive Bereitstellung von aussagekräftigen Informationen an die richtigen Menschen, die auf ihn einwirken,“ Horton bemerkte. „Aber es war auch eine große Anstrengung zu ändern die Kultur.“
Nun, Horton sagte, er geht durch das Krankenhaus und hört Kliniker reden MEWS, und Sie haben keine Ahnung, wer er ist, oder Sie wissen, dass dieses Programm nicht existiert, vor fünf Jahren. Wie das Gesundheits-system behandelt Patienten mit Verschlechterung der Vitalfunktionen völlig verändert hat, Horton Hinzugefügt.
BERATUNG FÜR ANDERE
„Mein Rat wäre, dass dies eine große stakeholder-buy-in-situation,“ Horton sagte. “Man kann den coolsten Technologie in der Welt, aber wenn Sie die Hälfte das Krankenhaus aufregen, es ist keine gute Lösung. Sie haben, um sicherzustellen, dass die Technik dem entspricht, was die Anbieter wollen und bringen in Arzt Meinung während des gesamten Prozesses.“
ES und das klinische Personal muss halten, viele Sitzungen, verhandeln, schwellen, sprechen Sie über die nachgelagerten Effekte und flexibel zu sein, fügte er hinzu. Es ist viel menschlicher Interaktion und Umgang mit Emotionen und Meinungen, bevor man einen neuen Weg vorstellen, um zu verwenden die Technologie und den workflow ändern, sagte er.
„Dann, nach buy-in, es erfordert eine Menge Training in einer Test-Umgebung, gefolgt von Piloten in individuellen Einheiten,“ er riet. “Wir wollten zu finden, und beheben Sie etwaige Probleme in einer kleinen population, die in einer Einheit vor uns ausgerollt hospital-wide. Wir haben auch Fehler auf der Seite des weniger Warnmeldungen auf den ersten, dann langsam gesteigert. Dies half uns bei der Verbesserung der Patientensicherheit und Ergebnisse bei gleichzeitiger Vermeidung alert Müdigkeit.“
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