Neue Methode zur Identifizierung von Patienten, die wahrscheinlich wieder ins Krankenhaus, könnte in Zukunft reduzieren Wiederaufnahmen
Wiederkehrende, ungeplante Wiederaufnahmen ins Krankenhaus—was passiert, wenn Patienten kurz nach der Entlassung und sind wieder für die gleiche oder eine Verwandte Bedingung—sind eine Herausforderung weltweit. Viele Forscher haben untersucht, wie sich voraussagen, und wie zu verstehen, die Faktoren, die zu Ihnen beitragen. Eine neue Studie untersuchte, wie sich das Risiko von Rückübernahme-Fortgeschritten über mehrere Besuche Notfall-Abteilungen (EDs) in Israel von Patienten mit chronischen Krankheiten. Die Studie untersucht eine Methode zur Identifizierung von verschiedenen Gruppen von Patienten, die eher wieder so können medizinische Fachleute eingreifen, um zu verhindern oder reduzieren die Möglichkeit von Zukunft Wiederaufnahmen.
Die Studie, durch Forscher an der Carnegie Mellon University in Pittsburgh und Ono Academic College in Kiryat Ono, erscheint in MIS Quarterly.
„Das Verständnis der Unterschiede in der progression der Krankheit bei Patienten, die häufige Krankenhauseinweisungen, und die Vorhersage der Wahrscheinlichkeit, dass Ihre Rückübernahme, wie Sie sich bewegen von ED-Besuch zu einem Krankenhausaufenthalt sind wichtige Schritte in der Entwicklung von Strategien und Maßnahmen zur Minimierung der nachteiligen Ergebnissen für Patienten und Gesellschaft“, erklärt Rema Padman, professor für management science und healthcare informatik an der Carnegie Mellon University ‚ s Heinz College, der Co-Autor der Studie.
„Unser Ziel war es, zu sehen wenn wir Vorhersagen könnten, jede Rückübernahme zu verhindern, dass künftige Wiederaufnahmen. Wir hoffen, dass, wenn die ärzte mussten zusätzliche Informationen frühzeitig in den Prozess eingreifen könnte, früher zu vermeiden, dass die Patienten zurück.“
Patienten, die eine ungeplante Wiederaufnahmen nicht nur einmal oder zweimal, sondern mehrere Male, sind teuer und eine große Herausforderung für das Gesundheitssystem. Viele Vorherige Studien haben dieses Problem durch die Fokussierung auf einen Zustand, wie Herzinsuffizienz. Diese Studie untersuchte das Risiko von wiedereinweisungen bei Patienten mit mehr als einer chronischen Erkrankung. Studien zeigen, dass Patienten mit mehreren zugrunde liegenden chronischen Erkrankungen sind eher zu übernehmenden Krankenhäuser innerhalb von 30 Tagen nach der Entlassung als solche ohne chronische Erkrankungen.
Die meisten früheren Studien haben auch Informationen basierend auf den Patienten letzten Besuch im Krankenhaus oder der ersten rückübernahmeabkommen zur Vorhersage der Wahrscheinlichkeit einer späteren Rückübernahme. Diese Studie folgte den Patienten, die sich über mehrere Besuche: voraussagen der Patienten zu riskieren, dass künftige rückübernahmeabkommen, Forscher angewandte Statistik-und machine learning-Methoden, um Informationen aus den elektronischen Patientenakten der Patienten mit mehreren chronischen Erkrankungen und häufigen Wiederaufnahmen, die begann mit einem Besuch der ED und setzte von 2005 bis 2008.
Insbesondere die Verwendung von Informationen aus 16,117 Patienten, die in einer großen israelischen Gesundheits-Management-Organisation, die Studie versucht zu verstehen, wie das Risiko von Rückübernahme-Fortgeschritten über 5 bis 12 die verschiedenen Besuche der ED, die durch chronische Patienten, die wieder 1 bis 11 mal. Die Forscher gruppierten Patienten in high-, medium-und low-risk-Gruppen, – und dann erzeugten Vorhersagen über die Wahrscheinlichkeit des späteren Wiederaufnahmen auf der Grundlage einer Reihe von Merkmalen der einzelnen Patienten, etwa Alter, Geschlecht, Anzahl chronischer Erkrankungen und Vorherige Aufenthalte in den Krankenhäusern.
Die Forscher fanden heraus, dass die tracking-mehrere Wiederaufnahmen im Laufe der Zeit kann helfen, zu identifizieren bestimmte Gruppen von Patienten frühzeitig, basierend auf die Muster der Suche nach Notversorgung und wieder. Die Daten führten Forscher entdecken drei verschiedene Trajektorien im Zusammenhang mit dem Fortschreiten der Wiederaufnahmen, mit einer kleinen Gruppe von Patienten, die Anzeige zunehmende Wahrscheinlichkeit der Rückübernahme im Laufe der Zeit eine große Gruppe mit niedrigen Wahrscheinlichkeit der Wiederaufnahme, und eine Dritte Gruppe zeigt unterschiedliche likelihoods der Rückübernahme über die Zeit, die erfasst die Heterogenität der Patientenpopulation.
Die Studie fand auch, dass die 30-Tage-Rückübernahme Preise unterschieden sich signifikant durch Alter, Geschlecht, Ebenen von Kreatinin (ein Abfallprodukt aus der Abnutzung der Muskeln), chronische Erkrankungen, und die Dauer des Aufenthalts, gemessen bei jedem Besuch in der ED. Dieser Befund kann ermöglichen, frühere Identifizierung von Patienten, die eher zu übernehmenden und dies wiederum könnte dazu führen, gezielte Interventionen und individuelle, nach der Entlassung Pläne für diese Patienten.
„Basierend auf den Ergebnissen unserer Studie, Patienten mit hohem Risiko können früher identifiziert werden, was zu einer besseren Versorgung in der ED, angemessene und zeitnahe Interventionen, die für koordinierte und individuelle Betreuung in stationären und ambulanten Einstellungen, und eine bessere Allokation der Ressourcen“, sagt Ofir Ben-Assuli, senior lecturer am Ono Academic College, der Co-Autor der Studie.