Zweite person stirbt von SARS-linked-virus in China: offizielle
Eine zweite person ist gestorben in China von einem mysteriösen SARS-linked-virus befallen, Dutzende und erschien in zwei anderen asiatischen Ländern, der Beamten sagte.
Die lokalen Behörden, sagte ein 69-jähriger Mann ist am Mittwoch in Wuhan, der zentral-chinesischen Stadt zu sein glaubte, dem Epizentrum des Ausbruchs einer Corona-Virus aus der gleichen Familie wie der tödlichen SARS-Erreger.
Der Ausbruch verursacht hat alarm weil der link mit SARS (Schwere Akute Respiratorische Syndrom), getötet, die 349 Menschen in Festland China und anderen 299 in Hong Kong in den Jahren 2002-2003.
Mindestens 41 Menschen wurden Treffer mit einer Lungenentzündung in Verbindung mit den neuen virus in China, woraufhin die Behörden in Hong Kong zu intensivieren, die Maßnahmen, einschließlich der Temperatur von Prüfpunkten für inbound-Reisende.
Die Wuhan health Kommission, sagte 12 Menschen haben sich erholt und wurde aus dem Krankenhaus entlassen, während die anderen fünf waren in ernstem Zustand.
Der Mann, der starb, hatte sich krank am Dezember 31, und sein Zustand verschlechterte sich am 4. Januar mit pulmonaler Tuberkulose und multiple Organfunktionen beschädigt, erklärte die Kommission.
Zwei weitere Fälle wurden in Thailand und Japan—mit der Gesundheit der Führungskräfte in beiden Ländern sagen den Patienten besucht hatte, Wuhan vor Ihrer klinikaufenthalte.
Behörden in Wuhan sagte, ein Meeresfrüchte-Markt war das Zentrum des Ausbruchs. Es wurde geschlossen am 1. Januar.
Keine Mensch-zu-Mensch-übertragung des virus hinter der Wuhan-Ausbruch bestätigt wurde, so weit, aber die Gesundheits-Kommission hat gesagt, die Möglichkeit „nicht ausgeschlossen werden kann“.
Fälle außerhalb Chinas
Eine Welt-Gesundheit-Organisation (WHO) der Arzt hat gesagt, es wäre nicht verwunderlich, wenn es „einige begrenzte Mensch-zu-Mensch-übertragung, besonders bei Familien, die in engem Kontakt miteinander“.
Die WHO sagte am Donnerstag, dass „es bleibt noch viel zu verstehen über das neue coronavirus“.
Nicht genug bekannt, um „endgültige Schlussfolgerungen darüber, wie es übertragen wird, eine“ Erklärung Hinzugefügt.
Die Wuhan health Kommission, sagte ein Mann, der diagnostiziert worden war, arbeitete bei Huanan Meeresfrüchte Großhandel Markt, aber seine Frau, die hatte auch das virus, berichtet, „keine Geschichte der Exposition“ bei der Einrichtung.
Die Frau bestimmt in Thailand hatte sich nicht gemeldet, der Besuch des seafood market, der WHO, sagte am Dienstag. Sie war berichten zufolge in stabilem Zustand Anfang dieser Woche.
Die Patienten in Japan, die aus dem Krankenhaus entlassen wurde, musste auch nicht besucht den Markt. Die japanischen Beamten sagte, es sei möglich, dass der Mann in Kontakt mit einer person mit dem virus infiziert, während in Wuhan.
Die US-Centers for Disease Control and Prevention ausgestellt hat, ein Level-1 „Uhr“ Alarm für Reisende nach Wuhan, die sagen, dass Sie üben sollte, normalen Vorsichtsmaßnahmen und vermeiden Sie den Kontakt mit Tieren und Kranken Menschen.
Online-Zensur
Die Zunahme der Todesfälle von der mysteriösen Krankheit kommt auch China bereitet für die verkehrsreichste Reisesaison des Jahres, wenn Millionen Menschen die Busse, Züge und Flugzeuge für die Lunar New Year nächste Woche.
China hat nicht angekündigt, keine Reise Einschränkungen.
Nach dem zweiten Tod wurde berichtet, online-Diskussion Verbreitung in China über die schwere der Wuhan coronavirus—und wie viel Informationen der Regierung versteckt vor der öffentlichkeit.
Mehrere Beklagten sich über Zensur von online-Nachrichten, während andere machte Vergleiche zu 2003, als Peking zog Kritik von der WHO für die unter-Berichterstattung über die Zahl der SARS-Fälle.
„Unheimlicher als die Panik ist die Behandlung etwas zu leicht“, schrieb eine chinesische web-Benutzer auf Weibo, dem Land, das Twitter-ähnliche social-media-Plattform.