Deutschlandweiter Rückruf von Iglo-Tiefkühlprodukt: Auf keinen Fall verzehren!

Betroffen sind die Produkte mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 12.2020 und den im Folgenden genannten Codes, die auf der Verpackungsseite angegeben sind. Da es sich hier um einen sehr begrenzten Produktionszeitraum handelt, bittet das Unternehmen nicht nur den Code, sondern auch die genannte Uhrzeit zu beachten.

  • L9271FW124 / Uhrzeit 05:00 – 06:00
  • L9271GW124 / Uhrzeit 06:00 – 07:00

"Es ist ausschließlich das Produkt mit den oben genannten Codes betroffen", teilte das Unternehmen mit. Alle anderen Iglo-Produkte könnten bedenkenlos verzehrt werden.

Verbraucher bittet Iglo, ausschließlich das relevante Produkt "Iglo Chicken Nuggets Classic" mit den oben genannten Codes und Uhrzeiten zum Supermarkt zurück zu bringen. Der Markt erstattet dann den Kaufpreis.

Milch-Allergie nicht unterschätzen

Eine Allergie gegen Milch ist nicht gleich Laktoseintoleranz. Während bei der Intoleranz Beschwerden durch Milchzucker (Laktose) verursacht werden, sind es bei der Allergie bestimmte Eiweiße. Bei der Milch-Allergie bekämpft das Immunsystem einen eigentlich für den Körper harmlosen Stoff – und es kommt zu allergischen Symptomen. Schlimmstenfalls drohen plötzlich Atemnot und ein allergischer Schock.

Chicken-Nuggets im Öko-Test – Das ist das eklige Ergebnis

Fast-Food-Sünden – Das sind die kalorienreichsten Produkte

 

„Viele haben die Schnauze voll“: Forscher lässt Aktivist in ARD-Klimatalk auflaufen

FOCUS Online/Wochit „Viele haben die Schnauze voll“: Forscher lässt Aktivist in ARD-Klimatalk auflaufen

*Der Beitrag „Iglo ruft deutschlandweit „Chicken Nuggets“ wegen Gesundheitsgefahr zurück“ wird veröffentlicht von Wizelife. Kontakt zum Verantwortlichen hier.

Quelle: Den ganzen Artikel lesen