Science-shows hype um Ihre Gegner tatsächlich verwirrt mit Ihrem Spiel
Gerüchte über tennis neueste rising stars—wie der 15-jährige Wunderkind Coco Gauff, der beat Venus Williams in Wimbledon—kann so einschüchternd, kann es machen Sie Ihre Gegner spielen schlechter, entsprechend der neuen Forschung von Duke University ‚ s Fuqua School of Business.
Eine Studie von mehr als 117,000 pro tennis-matches und mehr als 5 Millionen Beobachtungen in online-amateur-Schach zeigt, dass auch wenn die Konkurrenten gleichmäßig abgestimmt, die Spieler schlechter gegen einen Gegner, der Sie wissen, wurde klettern im Rang.
Als Spieler Aufstieg, die Sie sammeln, was die sozialen Wissenschaftler nennen Sie „status Impulse“, sagte Johannes Kakkar, Ph. D., assistant professor an der Fuqua und der Hauptautor der Studie, erscheinen die Woche Okt. 28 in den Proceedings of the National Academy of Sciences.
Kakkar, sagte ein Gegner den Schwung ist nicht nur ein hype; ein positiver trend in einem Kopf-ranking kann bedrohlich für Sportler, auch für erfahrene Profis, deren Ausbildung beinhaltet oft die Schaffung der richtigen mentalen Raum für high-stakes-match-ups.
„Unsere Experimente deuten darauf hin denn die Menschen nehmen die physikalischen Gesetze der Dynamik in Ihre geistige Landschaft,“ Kakkar sagte. „Zum Beispiel, Sie wissen, ein ball Rollen bergab wird weiter Rollen, bis jemand wendet eine Kraft, es zu stoppen. Sie tun das gleiche geistige gymnastik oder Kopfrechnen über einen Mitbewerber. Sie neigen dazu, zu denken, ja, diese person halten oben bewegt. Weil dieses, beginnen Sie, sich bedroht fühlen und Ihre Leistung dazu neigt, zu leiden.“
Im tennis zum Beispiel, fanden die Forscher, dass die Spieler mehr verpflichtet doppelten Fehler, wenn er vor einem Gegner mit status-Dynamik. Diese Art der ungezwungene Fehler schlägt der Spieler mentale Spiel war ins stocken geraten, sagte der Forscher.
Diese Theorie stellt einen Kontrapunkt zu der allgemein diskutierten „hot-hand“ – Konzept in der Sportpsychologie, die nahelegt, dass ein Spieler den positiven Schwung schärfen kann seine eigene Leistung—in anderen Worten, eine basketball shooting guard Erfahrungen eine psychologische Schub macht er einen Korb, und ist daher eher zu sinken, die nächsten Schüsse.
Während die „hot-Hand“ – Theorie wird untersucht, wie ein Spieler den eigenen Impuls könnte die Leistung zu verbessern, Kakkar und seine co-Autoren untersuchen, wie ein Spieler die Dynamik tatsächlich Einfluss auf die performance Ihrer Gegner.
Neben der Analyse Schach und tennis Ergebnisse testeten die Forscher Ihre Theorie mit mehr als 1.800 online-recherche der Teilnehmer. Die Teilnehmer konfrontiert, die verschiedenen Szenarien und nahm tests, um zu Messen, wie bedroht Sie sich fühlte. Ergebnisse zeigten, wurden Sie bedroht, die von aufstrebenden Gegner, als die Gegner mit dem gleichen Rang, die Dynamik fehlte.
Zwei Taktiken, die viele Menschen schon im täglichen Leben benutzen wird messbar reduziert, die Teilnehmer “ threat levels, wenn er vor einem Gegner auf einem heißen Streifen, die Studien gefunden.
Menschen, die geübt Affirmationen, Ihre eigenen Fähigkeiten und stärken, bevor eine mögliche matchup, waren weniger bedroht, als waren diejenigen, die finden einen Grund, daran zu zweifeln, ein Gegner den Schwung.