Gen, können Sie so viel Essen wie Sie wollen, Versprechen hält gegen Fettleibigkeit
Es klingt zu gut um wahr zu sein, aber einen neuartigen Ansatz, der es erlauben würde, Sie zu Essen, so viel Essen wie Sie wollen ohne zuzunehmen, könnte eine Realität in der nahen Zukunft.
Wenn ein einzelnes gen, bekannt als RCAN1 entfernt wurde, in Mäusen und Sie wurden gefüttert einem hohen Fett-Diät, Sie es versäumt, um Gewicht zu gewinnen, auch nach dem fressen auf fettreiche Lebensmittel für längere Zeiträume.
Das internationale team hinter der Studie sind zuversichtlich, einen ähnlichen Ansatz hemmt dieses gen wird auch als wirksam bei Menschen, um Korpulenz zu bekämpfen und zu schwerwiegenden Erkrankungen wie diabetes.
Unter der Leitung von Professor Damien Keating an der Flinders University, die Studie verwendet eine riesige genetischen screen in Nagetieren auf die Identifizierung neuer genetischer Kandidaten, die möglicherweise dazu führen, dass Adipositas, potenziell ebnet den Weg für neue medikamentöse Therapien.
„Wir wissen eine Menge von Menschen kämpfen, um Gewicht zu verlieren oder sogar Ihr Gewicht für eine Reihe von unterschiedlichen Gründen. Die Ergebnisse dieser Studie bedeuten könnte, die Entwicklung einer Pille, die Ziel wäre, die Funktion von RCAN1 und kann dazu führen, Gewichtsverlust,“ Professor Keating sagt.
Fettleibigkeit ist weltweit eine der größten Gesundheits-Epidemie, was zu einer erhöhten Gefahr von schweren Krankheiten wie Typ-2-diabetes und Herzerkrankungen, aber Wege für eine effektive therapeutische Behandlungen fehlen.
Es gibt zwei Arten von Fett im menschlichen Körper – brown-Fett brennt Energie, während weiße Fett speichert Energie.
Professor Keating sagt Sperrung RCAN1 hilft zu verwandeln ungesundes weißes Fett in gesundes braunes Fett, präsentiert eine potenzielle Behandlung-Methode im Kampf gegen übergewicht.
„Haben wir bereits eine Reihe von Medikamenten, die den Gegner das protein, das dieses gen macht, und wir sind jetzt in den Prozess der Prüfung um zu sehen, ob Sie hemmen die RCAN1-und ob Sie sich möglicherweise stellen potentielle neue anti-Korpulenz Drogen,“
„Im Lichte unserer Ergebnisse, die Drogen, die wir entwickeln, um den Gegner RCAN1 würde mehr Kalorien verbrennen, während die Menschen in Ruhe. Es bedeutet, der Körper speichert weniger Fett, ohne die Notwendigkeit für eine person zu reduzieren, den Verzehr von Nahrung oder mehr Bewegung.“
Zwei Drittel der australischen Erwachsenen und ein Viertel der Kinder sind entweder übergewichtig oder fettleibig, und die Statistiken sind genau wie in Bezug auf die in Großbritannien und den USA.
„Wir haben eine Vielzahl von verschiedenen Diäten mit verschiedenen Zeitspannen von acht Wochen bis zu sechs Monaten, und in jedem Fall sahen wir die Verbesserung der Gesundheit in der Abwesenheit von der RCAN1-gen.“
Die Forscher sagen, diese Ergebnisse eröffnen eine potenziell einfache Behandlung, aber weitere Studien sind erforderlich, um festzustellen, ob Sie übersetzen die gleichen Ergebnisse auf den Menschen.
„Unsere Forschung konzentriert sich auf das Verständnis, wie Zellen Signale senden, um einander, und wie diese Auswirkungen auf die Gesundheit und die Ausbreitung der Krankheit.“
„Wollen wir wirklich diesen Weg gehen, es ist spannend und wir haben die Finanzierung der Forschung von der australischen Regierung durch das National Health and Medical Research Council, die weiter untersucht werden praktikable Möglichkeiten. Diese Ergebnisse zeigen, können wir möglicherweise einen echten Unterschied machen in der Bekämpfung der Fettleibigkeit.“