Trotz langjähriger Hormontherapie: Transgender-Mann wird schwanger und bringt Kind zur Welt
Für Wyley Simpson aus dem US-Bundesstaat Texas war die Nachricht seiner Schwangerschaft ein Schock. Nicht nur, weil sie ungeplant war. Der 28-Jährige wurde zwar als Frau geboren, lebt aber seit seinem 21. Lebensjahr als Mann.
Seit seinem 21. Lebensjahr unterzieht sich der heute 28-Jährige einer Hormontherapie, sowie einer Anpassung seiner Geschlechtsorgane. Denn Wyley wurde als Mädchen geboren, identifiziert sich selbst aber als Mann. Das berichtet der „Mirror“.
Zusammen mit seinem Lebensgefährten Stephan Gaeth konnte er nun die Geburt seines Sohnes Rowan vor knapp einem halben Jahr feiern. Obwohl unerwartete Schwangerschaft das Paar verunsicherte, beschlossen sie, die Schwangerschaft nicht abzubrechen.
Wyley wurde während seiner Schwangerschaft täglich von Fremden beleidigt und verurteilt. „Mir wurde gesagt, dass ich niemals ein Mann sein würde. ‚Männer werden nicht schwanger‘ und jeder nannte mich ‚Es‘“, erzählt der 28-Jährige dem Nachrichtenportal.
„Ich würde es wieder tun“
Doch nicht nur die stetigen Beleidigungen machten ihm zu schaffen. „Mit 21 habe ich meine Geschlechtsumwandlung begonnen. Einen Babybauch zu haben war so etwas Weibliches, das mich verrückt machte“, erzählt Simpson. „Aber nach Rowans Geburt war es das alles wert. Ich würde es wieder tun.“ Facebook/Stephan Gaeth Stephan und Wyley nach der Geburt ihres Sohnes.
Nach der Geburt konnte Wyley die Hormontherapie wieder aufnehmen. Sein nächster Schritt ist nun die komplette Geschlechtsumwandlung. Denn obwohl die Geburt „ein großartiges Gefühl war“, möchte Wyley kein weiteres Kind austragen.
Quelle: Den ganzen Artikel lesen