Die App nutzt die smartphone-Kamera, Taschenlampe zu erkennen, diabetes
Typ-2-diabetes zählt zu den stärksten Risikofaktoren für Herz-Krankheit, doch bis auf 1 in 3 Menschen mit diabetes wissen nicht, Sie haben es und gehen unbehandelt. Aber bald gibt es vielleicht eine app dafür. Neue Forschungsergebnisse werden präsentiert auf der American College of Cardiology ‚ s 68th Annual Scientific Session zeigt eine beliebte smartphone-App, die misst die Herzfrequenz mit dem Handy eingebaute Kamera kann helfen bei der Erkennung von diabetes und die Förderung der weiteren Prüfung durch einen Arzt.
Auch in seinen frühen Stadien, diabetes kann zu Veränderungen der Gefäße—der Körper, die Brennstoff-Linien—und wie das Blut durch Sie fließt, oft bezeichnet als vaskuläre Veränderungen. Forscher an der University of California, San Francisco, wollte prüfen, ob diabetes kann erkannt werden, mit Hilfe einer smartphone-Kamera und Photoplethysmographie (PPG) signal, die abholen kann auf vaskulären Veränderungen beruhen auf Veränderungen im Blutfluss.
„Es ist eine Messung, die bereits leicht erhalten Sie von smartphones und tragbare Geräte zu verfolgen, Herzfrequenz,“ sagte Robert Avram, MD, post-doctoral fellow an der UCSF Medical Center und der Studie führen Autor. „Wir haben gezeigt, dass durch die Verwendung von deep-learning-und eine smartphone-Kamera alleine, können wir auch erkennen, vaskulären Veränderungen, die mit diabetes und mit angemessenen Diskriminierung.“
Er sagte, Variationen im Blutvolumen, die auftreten, mit jedem Herzschlag kann erfasst werden durch Leuchten der smartphone-Taschenlampe auf Ihre Fingerspitze. Mit jedem Herz zusammenziehen, der Blutdruck steigt in den Gefäßen, wodurch Sie zu erweitern, was dann erhöht sich die Menge des reflektierten Lichts durch die Haut, um den optischen sensor von der Kamera des Telefons. Dieser Eingang kann dann umgewandelt werden, um eine Wellenform repräsentiert die volumetrische Veränderungen der Blut-Volumen in einem Gefäß.
Die derzeit verfügbaren screening-tools, wie glykiertes Hämoglobin oder nüchtern-plasma-glucose, erfordern eine Blutentnahme und eine in-person-Klinik besuchen. Aber viele Amerikaner entweder nicht über einen einfachen Zugang zu einem Arzt, der einfach nicht gehen oder es sich nicht leisten können. Darüber hinaus Millionen von Menschen mit diabetes nicht diagnostiziert sind, so dass Sie anfällig für Verschlechterung der Ergebnisse und der anderen gesundheitlichen Bedingungen, wie Herzinfarkt, Herzinsuffizienz und Schlaganfall.
„Diabetes kann asymptomatisch für eine lange Zeit, aber unerwünschten vaskulären Veränderungen immer noch auftreten, lautlos, was dazu führen kann, Herz-Kreislauf-Komplikationen. Dies macht es besonders wichtig für uns, zu prüfen, low-cost, nicht-invasive Möglichkeiten, die es einfach machen zum Bildschirm Millionen von Menschen. Zu Datum, eine nicht-invasive, weit skalierbare screening-Instrument für diabetes hat gefehlt,“ Avram sagte. „Basierte auf unseren Ergebnissen, diese Strategie könnte sich zu einem low-cost-Weg, um Bildschirm für diabetes zu Hause, weil es abgeleitet werden kann aus einem optischen system, einer Kamera und einer Taschenlampe, und die meisten Menschen haben ein smartphone.“
Für die Studie untersuchten die Forscher 54,269 eingeschriebenen Personen in die online-Gesundheit eHeart Studie, die einen IRB-anerkannten UCSF Studie, die die Azumio Instant Heart Rate-smartphone-app. Azumio ist eine der am meisten heruntergeladen und verwendet app, um die Herzfrequenz zu Messen. Nutzer, die älter als 18 Jahre und mit einem E-Mail-Adresse können Sie entscheiden, zu verbinden, die Gesundheit eHeart Studie. Teilnehmer waren 45 Jahre im Durchschnitt 53 Prozent waren Männlich und 7 Prozent hatten selbst berichteten diabetes. Forscher entwickelt und angewendet, deep learning-Algorithmus, der verwendet die smartphone-PPG-signal-Aufnahmen von den Teilnehmern zu identifizieren, welche Patienten hatte diabetes basierend auf diesem signal allein.
Insgesamt ist das Modell korrekt identifiziert Menschen, die an diabetes leiden, in mehr als 72 Prozent der Fälle mit dem PPG-signal allein. Der test hatte einen starken negativen prädiktiven Wert von 97 Prozent, was bedeutet, dass von 100 Teilnehmern, die vorhergesagt wurden, als nicht mit diabetes, 97 wirklich nicht über die Krankheit. Bei der Kombination des diabetes-score mit anderen allgemein zugänglichen Risikofaktoren für diabetes, wie Alter, Geschlecht, body mass index und Rasse/Ethnizität, die Fähigkeit, angemessen klassifizieren, dass jemand mit diabetes weiter verbessert, springen auf 81 Prozent.
Nach der Kopplung des app-basierte screening mit Allgemeinen Risikofaktoren, die Forscher festgestellt dieses tool vergleichbar ist zu vielen herkömmlichen diabetes-Risiko-scores, die in Kliniken verwendet werden, um vorherzusagen, diabetes.
Avram, deren Forschung konzentriert sich auf die Anwendung und Erprobung der mobilen Technologie Maßnahmen zur Verbesserung Umgang mit Krankheit und Diagnose, sagte, dass diese Forschung weiter unterstreicht, wie smartphones, Fitbits, Apple Watches und anderen wearables sind die Patienten Werkzeuge, um zu verfolgen und zu verbessern Ihre Gesundheit.
„Das Potenzial, um den übergang screening ist in der Regel von ärzten oder Krankenschwestern die Patienten selbst durch eine smartphone-app ist ein ganz neues Konzept und gibt uns einen Einblick, wie die Gesundheitsversorgung funktionieren könnte, in der Zukunft,“ sagte er. „Wir sind zuversichtlich, diese Technologie helfen wird, mit frühen diabetes-Erkennung. Ein positiver screening-test würde immer noch ein Arzt zur Bestätigung der diabetes-Diagnose und angemessene Behandlung.“
Etwa 1 von 10 Erwachsenen US-Amerikanern hat diabetes und weitere 84 Millionen haben Prädiabetes, eine Vorstufe von Typ-2-diabetes.