Die Wissenschaft der Gewohnheiten: Wie wir zu machen und Sie zu brechen,
Wir alle haben Gewohnheiten. In der Regel versuchen wir, positive Gewohnheiten, wie Geld zu sparen, und brechen auch schlechte, wie das Rauchen.
Über die letzten paar Monate, haben viele von uns ersetzt alte Gewohnheiten durch neue ersetzt werden. (Zum Beispiel, tauschte ich meine klettern Gewohnheit mit ein Uber Isst sucht.)
Als COVID-19 Einschränkungen start zu erleichtern, sind wir konfrontiert mit einer Gewohnheiten Kreuzung. Werden wir halten, um neue, gesunde Gewohnheiten, wie at-home workouts, oder neue ungesunde Gewohnheiten, wie zu viel mitnehmen?
Hat die Wissenschaft ein paar Antworten, um uns helfen zu lernen, wie unsere Gewohnheiten helfen und uns verletzt.
Breaking bad (Gewohnheiten)
Professor Barbara Mullan ist der stellvertretende Leiter der Curtin University ‚ s School of Psychology. Sie erforscht, wie Gewohnheiten funktionieren.
Sie sagt, die wichtigsten Treiber der formung von Gewohnheiten ist ein Stichwort, die macht Sie denken, von etwas, was von einer Belohnung gefolgt.
Zum Beispiel auf Ihrer Fahrt nach Hause, sehen Sie ein McDonald ‚ s-Zeichen (cue) und Kauf dir ein Happy Meal (Belohnung).
„Für viele von uns, wir haben Routinen,“ Barbara sagt. „Ein Schritt führt zum nächsten Schritt führt zum nächsten Schritt.“
Die guten, die schlechten und die Schleife
Dieser Zyklus wird als Gewohnheit, Schleifen oder Gewohnheit stapeln.
„Wenn wir versuchen, die Menschen zu bilden gute Gewohnheiten, die wir oft bekommen, dass Sie denken über etwas, das Sie bereits tun, und sehen, wenn Sie können es Haken an, dass,“, sagt Barbara.
Zum Beispiel, wenn Sie versuchen, sich daran erinnern zu nehmen eine neue zu ergänzen, können Sie legen Sie es neben Ihre Zahnbürste und nehmen Sie es, wenn Sie Ihre Zähne putzen.
Das Gegenteil ist wahr: für das brechen der schlechten Gewohnheiten. Wenn Sie Essen lollies beim TV schauen, vielleicht ist es Zeit zu stoppen Fernsehen für eine Weile.
Der Umzug in Ihre neue normal
Jetzt können wir zurück zu tun, Aktivitäten, off limits während lockdown, was können wir erwarten?
Barbara sagt, ist es ziemlich einfach, um wieder in Gewohnheiten, die wir genossen, wie beim sport.
Es wird komplizierter, wenn wir nicht genießen Sie Sie, sagt Sie.
„Wenn Sie Taten, waren Sie für weniger inneren Gründen, weil Sie versuchten, zu verwalten Gewicht, oder weil Sie fühlte, Sie hatte, dann ist es wahrscheinlich schwieriger für Sie, um wieder auf die Dinge, die Sie tun, für gut“, sagt Barbara.
Ein weiterer Faktor, der zu beachten ist, dass die kognitiven oder Entscheidung Müdigkeit.
Wir haben nur eine bestimmte Anzahl von Entscheidungen, die wir können an einem Tag zu machen, ob Sie wichtig sind oder trivial.
Entscheidung Müdigkeit ist der Grund, warum hocheffiziente Menschen wie Facebook-CEO Mark Zuckerberg das gleiche tragen jeden Tag.
Sie speichern Ihre Entscheidungsfindung für die wichtigsten Entscheidungen.
Wenn wir ständig macht und das durchbrechen von Gewohnheiten, wir sind konfrontiert mit vielen Entscheidungen, die jeden Tag, was Barbara sagt, kann lähmend sein.
Sein Sie nett zu sich selbst
Also mit all diesen Los, was ist der beste Weg, bleiben Sie glücklich und produktiv?
Barbara sagt, es geht darum, in die Gewohnheit, freundlich zu uns.
„Wir sind sehr schlecht über schlagen wir uns mit den Zielen, die wir uns setzen, so dass wir oft unsere eigenen schlimmsten Kritiker“, sagt Sie.
„So wird es ein Fall, daran zu erinnern, zu reden, um sich selbst die Möglichkeit, wie Sie zu Ihren besten Freunden, eher als der oughts und der soll-und der most, die wir neigen dazu, uns selbst an.“