COVID-19: der Umgang mit unseren kognitiven Verzerrungen
Die Menschheit im Kampf gegen die SARS-CoV-2, das virus, das bewirkt, dass COVID-19. Im Kampf gegen diese unsichtbaren Feind, sollten wir erkennen unsere eigenen kognitiven Verzerrungen. Kognitive Verzerrungen sind systematische Fehler im denken, die beeinflussen, wie wir Entscheidungen treffen und Urteile.
Die COVID-19-Pandemie ausgesetzt, diese Vorurteile.
Kognitive Verzerrungen oft führen uns zu irrationalen Verhaltensweisen, wie das Horten von Toilettenpapier.
Mögen andere auch machen, unlogische Entscheidungen wie das Einlesen von fish tank Reiniger mit Chloroquin zu verhindern, dass coronavirus-Infektion.
Menschen handeln irrational abgestempelt worden als „COVIDiots“.
Aber wussten Sie, die meisten von uns sind anfällig für eine form der kognitive Verzerrung?
Es gibt drei wichtigsten kognitiven Verzerrungen , die wir erlebt haben während der COVID-19-Pandemie:
1. Action bias
Menschen glauben oft Aktionen neigen zu lösen (COVID-19) Probleme. Wenn verschiedene Führer der Welt, gab nationale Adressen zu zerstreuen Menschen, die Angst vor der „Nahrungsmittelknappheit“ begannen einige Leute in Panik kaufen.
Trotz Zusicherungen der eine ausreichende und stabile Versorgung, die Bürger begannen zu Horten, WC-Papier und andere Lebensmittel.
Wir denken oft, etwas zu tun, wie die Bevorratung unserem Hause versorgt, können wir mildern unbekannten Risiken COVID-19. Doch durch das drängen in die Supermärkte können, können wir stattdessen stellen uns an der höheren Gefahr der Infektion.
2. Fear of missing out (FOMO) und der bandwagon-Effekt
Außerdem, Bilder von langen Warteschlangen schlängelte sich und leerten die Regale haben könnte, verursacht unnötige FOMO Angst. Dies kann dazu führen, bandwagon-Effekt, die Tendenz, blind Folgen, die Handlungen anderer.
Wenn wir wahrnehmen, andere sind immer Eingriff in ein Verhalten, wir werden eher zu tun, vor allem um so mehr in einer Krise.
3. Confirmation bias
Confirmation bias ist die Tendenz zu suchen und zu bestätigen Informationen, unterstützt unsere überzeugungen.
Wir machen vorgefassten überzeugungen über verschiedene Aspekte des coronavirus und die Suche nach relevanten Informationen, überprüft Sie. Als ausgebildete Wissenschaftler, die wir haben, um sicherzustellen, dass wir die Daten interpretieren, genau. Unsere interpretation der Daten, sollten nicht betroffen sein von dem, was wir zu glauben wählen.
Strategien, klar zu denken, während der COVID-19-Pandemie
1. Gelten langsames denken
Unser langsames denken ist bewusste und erfordern mehr geistige Energie. Der langsam denkende system aktiviert ist, wenn wir vor großen Entscheidungen, wie der Kauf eines Hauses und der Auswahl unserer Lebens-partner.
Wir können auf unser langsames denken, wenn wir anhalten und notieren Sie Gründe vor, und in der Unterstützung unseres bevorstehenden Entscheidungen. Diese vorsichtige denken ermöglicht uns zu prüfen, das problem sorgfältig, sowie seine langfristigen Auswirkungen.
Auf der anderen Seite setzen wir unsere fast denken, wenn wir entscheiden, welche vergeschlechtlichten Waschraum zu betreten, wenn wir die Toilette aufsuchen. Das schnelle denken ist ein Synonym für unsere zweite Natur. Wir stoppen und warten, wenn wir beachten die rote Ampel. Gehen wir zu sehen, das grüne Licht. Wir verlängern unsere rechten hand (nicht der linken) während des handshakes.
Obwohl wir versucht sein könnten, mit unserem schnellen Denkens (Heuristik), viele Entscheidungen zu treffen, dies könnte uns eher zum Opfer fallen, unsere kognitiven Verzerrungen.
Wir sollten uns nicht verlassen auf unsere Meinungen, Entscheidungen zu treffen, aber stützen Sie sich auf Daten.
2. Bewerten Sie die Quelle der Informationen
Wenn die Ableitung der Glaubwürdigkeit einer sensationellen Neuigkeit, festzustellen, Ihre Aktualität, Relevanz, Autorität, Genauigkeit und Zweck (CRAAP).
Diese Kriterien bieten die Leitfragen, die wir nutzen könnten, um zu bewerten, wenn der Artikel über COVID-19 vertrauenswürdig sind.
Denken: der moment, den Sie gewählt haben, um einen Artikel zu Lesen (Währung), Datum der Veröffentlichung (Relevanz) und die Absicht des Schriftstellers (aurhority). Sie sollten auch suchen für sekundäre Quellen, um zu überprüfen, die Behauptungen in dem Artikel (Genauigkeit und Zweck).
Darüber hinaus können Sie beachten Sie die Berufsausbildung der Schriftsteller. Der Brenner ist ausgebildet in das Thema von Interesse? Tut der Schriftsteller sitzen in einer position der macht?
Bei der Bewertung wissenschaftlicher arbeiten, Analyse der Rohdaten und Bewertung der Methodik. Infographs sind leicht zu Lesen, aber einige möglicherweise irreführend.
Wir beraten ableiten, Ihre Schlussfolgerungen auf der Grundlage Ihrer eigenen interpretation.
Aber, stellen Sie sicher, zur Kenntnis zu nehmen, negative Hinweise. Wenn konfrontiert mit der information, dass Konflikte mit Ihrem glauben, NICHT ignorieren. Stattdessen notieren Sie die Gründe, warum diese Beweise wahr sein kann. So, Ihre Hypothese klar von confirmation bias.
Wir sind in diesem zusammen
Diesen beispiellosen Zeiten haben gezeigt, unsere Natürliche Schwäche gegen verschiedene kognitive Verzerrungen. Viele Entscheidungen treffen wir täglich und erliegen, diese Vorurteile unbewusst. Als wir uns langsam die phase in der neue normal, es ist eine gute Zeit für uns, zu reflektieren, auf unsere früheren Beschlüsse.