Neue adjuvante erfolgreich bei der Verlängerung der Immunität gegen HIV
Forscher des Yerkes National Primate Research Center und der Emory Vaccine Center (EVC) sind die ersten, um einen neuen Zusatzstoff, 3M-052, hilft induzieren lang anhaltende Immunität gegen HIV. Die Ergebnisse der Studie, veröffentlicht heute in der Wissenschaft der Immunologie.
In dieser vorklinischen Studie, dass 90 Rhesusaffen zeigten die Forscher, 3M-052, eine neue, synthetische, kleine Moleküle, die auf einen bestimmten rezeptor (TLR 7/8), erfolgreich induziert Impfstoff-spezifische, langlebige Knochenmark-plasma-Zellen (BM-LLPCs), die kritisch für dauerhafte Immunität. In einem auffallenden Beobachtung, 3M-052-induzierte BM-LLPCs gepflegt wurden, bei hohen zahlen für mehr als ein Jahr nach der Impfung. Dieses längere Intervall nicht nur möglich ist, in die überwachung pre-klinische Wirksamkeit, es ist auch sehr informativ in down-Auswahl-Impfstoff-Kandidaten.
Der erste Autor Sudhir Pai Kasturi, Ph. D., assistant professor in der Abteilung der Pathologie und Labor-Medizin-und research assistant professor an der Yerkes und die EVC, sagt, „Wir haben bekannte Adjuvantien sind kritische Immunität steigernde Ergänzungen, die helfen, verbessern die Wirksamkeit von Impfstoffen. Bis jetzt allerdings war nicht klar, welche Klasse von Adjuvantien können zu fördern stabile und langlebige Immunität in nicht-menschlichen Primaten-Modelle. Unsere Studie stellt diese Informationen.“