Die richtige Weise zu atmen, während der Corona-Virus-Pandemie
Atme durch die Nase und ausatmen durch den Mund. Es ist nicht nur etwas, das Sie in yoga—Klasse-Atmung diese Weise tatsächlich bietet eine leistungsfähige medizinische nutzen, die helfen können, den Körper bei der Bekämpfung von viralen Infektionen.
Der Grund dafür ist, dass Ihre Nasennebenhöhlen produzieren das Molekül Stickstoffmonoxid, die Chemiker abzukürzen, NEIN, das erhöht den Blutfluss durch die Lunge und steigert die Sauerstoff-Niveaus im Blut. Die Atmung durch die Nase liefert NICHT direkt in die Lunge, wo es hilft gegen coronavirus-Infektion durch die Blockierung der Replikation des Corona-Virus in der Lunge. Aber viele Menschen, die trainieren oder sich in yoga erhalten auch die Vorteile von einatmen durch die Nase, anstatt den Mund. Die höheren Sauerstoff-Sättigung des Blutes machen kann einem das Gefühl mehr erfrischt und sorgt für mehr Ausdauer.
Ich bin eine der drei Pharmakologen wer gewann den Nobel-Preis 1998 für die Entdeckung, wie Stickstoffmonoxid im Körper produziert wird und wie es funktioniert.
Die Rolle von Stickstoffmonoxid im Körper
Stickstoffmonoxid ist ein weit verbreitetes Signalmolekül, das löst viele verschiedene physiologische Wirkungen. Es ist auch klinisch als ein gas selektiv weiten sich die Lungen-Arterien bei Neugeborenen mit pulmonaler Hypertonie. Im Gegensatz zu den meisten Signalmoleküle, die KEINE ist, ein gas in seinem natürlichen Zustand.
NO entsteht kontinuierlich durch die 1 Billionen Zellen, die das innere Futter oder Endothel, der 100.000 Meilen von Arterien und Venen in unserem Körper, insbesondere der Lunge. Endothel-derived NO wirkt, entspannen die glatte Muskulatur der Arterien zu verhindern, hohen Blutdruck und fördern die Durchblutung aller Organe. Eine weitere wichtige Rolle von NO ist, um zu verhindern, dass Blutgerinnsel in normalen Arterien.
Neben der Entspannung der glatten gefäßmuskulatur, NEIN auch entspannt die glatten Muskeln der Atemwege – Luftröhre und Bronchiolen, wodurch es leichter zu atmen. Eine andere Art von NO-vermittelten Entspannung der glatten Muskulatur tritt in den Schwellkörper (corpus cavernosum), die Ergebnisse in Penis-Erektion. In der Tat, KEINE ist der wichtigste mediator der Erektion und sexuelle Erregung. Diese Entdeckung führte zu der Entwicklung und Vermarktung von sildenafil, Handelsname Viagra, das funktioniert durch die Verbesserung der Wirkung von NO.
Andere Arten von Zellen im Körper, einschließlich zirkulierenden weißen Blutkörperchen und Gewebe Makrophagen, produzieren Stickstoffmonoxid für antimikrobielle Zwecke. Die NO in diesen Zellen reagiert mit anderen Molekülen, auch produziert von den gleichen Zellen zu bilden, antimikrobielle Wirkstoffe zu zerstören eindringende Mikroorganismen einschließlich Bakterien, Parasiten und Viren. Wie Sie sehen können, KEINE ist ganz eine erstaunliche Molekül.
Stickstoffmonoxid gas als inhalative Therapie
Da NO ist ein gas, es kann verwaltet werden mit Hilfe von spezialisierten Geräten als Therapie, um Patienten durch inhalation. Inhaliertem NO wird zur Behandlung von Neugeborenen mit Persistierender pulmonaler Hypertonie, ein Zustand, in dem verengten pulmonalen Arterien beschränken den Blutfluss und Sauerstoff Ernte.
Inhaliertes Stickoxid weitet die verengten pulmonalen Arterien und erhöht den Blutfluss in der Lunge. Als Ergebnis, die roten Blutkörperchen (Hämoglobin extrahieren können, mehr lebenswichtigen Sauerstoff und verschieben Sie Sie in den Allgemeinen Kreislauf. Einatmen KEINE hat buchstäblich sich blue babies rosa und erlaubt Ihnen, gesund zu werden und nach Hause gehen mit Mama und Papa. Vor dem Aufkommen von inhaliertem NO, die meisten dieser Babys starb.
Inhaliertem NO wird derzeit in klinischen Studien für die Behandlung von Patienten mit COVID-19. Die Forscher hoffen, dass die drei Haupt-Aktionen von NO kann helfen, kämpfen COVID: Dilatation der pulmonalen Arterien und erhöht den Blutfluss durch die Lunge, die Dilatation der Atemwege und Erhöhung der Sauerstoffzufuhr zu den Lungen und im Blut, und direkt zu töten und hemmen das Wachstum und die Ausbreitung des Corona-Virus in der Lunge.
Wie Stickoxid tötet Viren
In einer in-vitro-Studie von 2004, die während des letzten Ausbruchs von SARS, experimentelle verbindungen, die Freisetzung KEINE erhöhten die überlebensrate der Kern-haltigen Säuger-infizierten Zellen mit SARS-CoV. Dies suggeriert, dass KEINE hatte eine direkte antivirale Wirkung. In dieser Studie KEINE signifikant gehemmt Zyklus der Replikation von SARS-CoV durch die Blockierung der Produktion von viralen Proteinen und seines genetischen Materials, RNA.
In einer kleinen klinischen Studie im Jahr 2004, inhaliertem NO war wirksam gegen SARS-CoV bei schwer Kranken Patienten mit einer Lungenentzündung.
Die SARS-CoV, was verursacht die 2003/2004 Ausbruch, teilt die meisten seiner Genom mit SARS-CoV-2, das virus verantwortlich für COVID-19. Dies deutet darauf hin, dass die inhalative NO-Therapie kann wirksam bei der Behandlung von Patienten mit COVID-19. In der Tat, mehrere klinischen Studien von inhaliertem NO bei Patienten mit mittelschwerer bis schwerer COVID-19, die erfordern Ventilatoren, sind derzeit in mehreren Institutionen. Die Hoffnung ist, dass inhaliertes NO erweisen wird, um eine effektive Therapie und verringern die Notwendigkeit für Ventilatoren und Betten in der Intensivstation.
Die Nebenhöhlen in die Nasenhöhle, aber nicht den Mund, die kontinuierlich produzieren KEINE. Die KEINE hergestellt in der Nasenhöhle ist chemisch identisch mit der NICHT verwendet wird klinisch durch einatmen. Also durch das einatmen durch die Nase, Sie liefern NICHT direkt in die Lunge, wo es erhöht sowohl die Belüftung und Durchblutung und hält Mikroorganismen und virus-Partikel in Schach.