103-jährige Italiener sagt: „Mut, glauben‘ geholfen beat virus
Sich zu erholen von dem coronavirus, wie Sie es Tat, Ada Zanusso empfiehlt, Mut und glauben, die gleichen Qualitäten, die gedient haben, zu Ihr in Ihre fast 104 Jahren.
Italien, zusammen mit dem benachbarten Frankreich verfügt über Europas größte population von dem, was wurde genannt die „super-alten“—Menschen, die mindestens 100. Als die nation mit der weltweit höchsten Anzahl von COVID-19 Todesfälle, Italien sucht, um seine super-alten-überlebenden für die inspiration.
„Ich bin gut, ich bin gut“, Zanusso, sagte am Dienstag während einer Videokonferenz mit Der Associated Press von der Maria-Grazia Residenz für ältere Menschen in Lessona, eine Stadt in der nördlichen region Piemont. „Ich Fernsehen, Lesen die Zeitungen.“
Zanusso trug eine Schutzmaske, wie Ihre Familie Arzt, der 35 Jahre lang neben Ihr, Carla Furno Marchese, die auch zog die Brille und ein Kleid bedeckt Ihren Kopf.
Gebeten, über Ihre Krankheit, Zanusso ist bescheiden: „ich hatte etwas Fieber.“
Ihr Arzt sagte, Zanusso war im Bett für eine Woche.
„Wir haben hydratisiert Ihr, weil Sie nicht Essen, und dann dachten wir, Sie werde nicht zu machen, denn Sie war immer schläfrig und reagiert nicht,“ Furno Marchese sagte.
„Eines Tages öffnete Sie Ihre Augen wieder und wieder tun, was Sie verwendet, um vor,“ Furno Marchese sagte. Der Arzt erinnerte sich, wenn Zanusso in der Lage war, zu sitzen, es dann geschafft aus dem Bett zu kriegen.
Was half Ihr durch die Krankheit? „Der Mut und die Kraft, den glauben,“ Zanusso sagte. Es arbeitete für Sie, so rät Sie anderen, die krank werden, um auch „geben Sie sich Mut, haben Sie Vertrauen.“
COVID-19 kann zu leichten oder mittelschweren Symptomen, und die meisten von denen, die infiziert sind, zu erholen. Aber die älteren Menschen und Personen mit bestehenden gesundheitlichen Problemen kann ein hohes Risiko für weitere schwere Erkrankungen.
Das virus getötet hat fast 18.000 Menschen in Italien und über 88 ‚ 000 Personen weltweit. Die Welt-Gesundheits-Organisation sagt, 95% von denen, die gestorben sind, wurden in Europa über 60 Jahre alt.
Unter Italiens fünf-Woche-lange Sperrung, deren Ziel es ist, mit der Ausbreitung von Infektionen, überwältigt haben Krankenhäuser, Besucher sind nicht erlaubt in Wohnungen für ältere Menschen.
Ihr Arzt fragte Zanusso, was Sie gerne tun würden, wenn „Sie die Türen öffnen.“
„Ich würde gerne einen schönen Spaziergang machen“, antwortete Sie. Und Ihre drei Urenkel? „Beobachten Sie spielen zusammen.“
Todesfälle, Krankenhausaufenthalte und neue Infektionen sind in der Nivellierung, in Italien und Premier Giuseppe Conte wird erwartet, zu verkünden, in den nächsten Tagen, wie lange die Sperrung bestehen bleibt, mit den Erwartungen, dass einige Beschränkungen könnten gelockert werden.
Für jetzt, Zanusso ist isoliert von den anderen Bewohnern, als Sie erwartet eine follow-up-Abstrich-test, um zu bestätigen, Sie ist negativ für das virus.
Sie wuchs in Treviso, im Nordosten der region Venetien, wo Sie arbeitete viele Jahre in der Textilindustrie. Zanusso, der sich 104 Aug. 16, die hatte vier Kinder—drei von Ihnen, lebt—und hat vier Enkel und drei Urenkel.
„Sie ist alt, aber gesund, keine chronische Krankheit,“ Ihr Arzt sagte.
Diese Woche, Mailänder Zeitung Corriere della Sera widmete eine ganze Seite, um die Geschichten der super-alten überlebenden, genannt „heilen 100 Jahre alt.“ Die inspirierende Porträts sind ein Kontrapunkt zu den news die große Zahl der Todesfälle unter älteren Menschen, die in italienischen Altenheimen und anderen betreuten Wohnformen.
Die Opfer, meist älteren, nicht getestet, COVID-19, wenn Sie starben, in Pflegeheimen, so dass die zahlen gar nicht in Italien insgesamt coronavirus-Todesopfer, das ist die höchste in der Welt.
Medizinisches Personal „ging durch eine sehr harte Zeit“, sagte Furno Marchese, der Arzt. „Es war eine große not mit so viele Einwohner krank, so zu sehen, ein positives Ergebnis war sehr lohnend, nicht nur für mich, sondern für alle Menschen, die hart gearbeitet, hier nonstop.“