Coronavirus überblick: Hier ist die app, die Sie gesucht haben
Es gibt nichts durchaus wie eine Quarantäne zu machen, Jucken, etwas sinnvolles zu tun. Drei Ph. D.-Studenten aus der Abteilung der Mathematischen Wissenschaften, haben genau das getan.
Das trio Statistiker haben eine neue Funktion zugewiesen, die Ihre Langeweile und isolation auf die Entwicklung einer web-app, die eine übersicht über die Corona-Virus-Pandemie in Dänemark und auf der ganzen Welt, in einer Weise, die mehr interaktive als andere Karten und Statistiken.
„Wir arbeiten begann auf der app als Haustier-Projekt, um sich mit unserer Langeweile und die Unfähigkeit physikalisch zu treffen. Beim Skypen eines Tages fragten wir uns, warum wir nicht finden konnten, einen Graphen dargestellt, die Entwicklung der coronavirus-Fälle in Dänemark“, erklärt Phillip Bredahl Mogensen, einer von denen hinter der app.
Die drei Jungen Forscher entschieden, um eine app zu erstellen, die, unter anderem, enthält eine übersicht, wie COVID-19 ist die Verbreitung und die Anzahl der Menschen, die beide verstorben und erholt.
Statistiken von jedem Land der Erde verfügbar sind und leicht im Vergleich. Zum Beispiel, in nur ein paar Klicks, kann man sehen, wie Spanien oder Italien geht mit der Pandemie im Vergleich zu Dänemark.
Untersucht Verdacht auf Infektionen
Der beste der Schöpfer “ wissen, Ihnen ist die erste app, die versuche zur Schätzung der vermuteten zahlen—im Gegensatz zu der Berichterstattung bestätigt positive Ergebnisse von der test-Ergebnisse:
„Mit der Hilfe von dänischen und Südkoreanischen Mortalität-Statistiken sind wir in der Lage eine Schätzung, wie viele Menschen tatsächlich infiziert ist 20 Tage her. Natürlich wird diese Schätzung kommt mit einer großen Unsicherheit, wie alle Statistiken“, erklärt Phillip Bredahl Mogensen, fügt hinzu:
„Zum Beispiel, am 9. März waren es 92 Fälle in Dänemark. Wir schätzen, dass es gab eigentlich zwischen 1,163 und 3,615 Menschen infiziert. In anderen Worten, 10-mal die Anzahl von Menschen infiziert wurden, als im Vergleich zu den offiziellen Statistiken.“
Die Forscher verwendeten Südkoreanischen COVID-19 mortalitätsdaten, denn das Land hat den Umgang mit der Epidemie, die für einen längeren Zeitraum, und da Südkorea hat breitere und präzisere Daten legt als andere Länder.
Professor begeistert über die neue app
Die app ist einzigartig, denn es stellt eine Schätzung der Verdacht laut Niels Richard Hansen, Leiter der Abteilung und professor an der Abteilung für Mathematische Wissenschaften an der Universität von Kopenhagen.
„Obwohl die Methode in der Entwicklung, und muss noch überprüft werden, es stellt eine unglaublich interessante Schätzung der unbekannten Ausmaß dieses virus. Die zahlen sollten mit Vorsicht eingenommen werden, aber meines Wissens gibt es keine andere gut dokumentierte alternative genutzt, um eine Schätzung der Anzahl der unbekannten Fälle“, erklärt er.
Die app basiert auf Daten, die von der Johns Hopkins University in den Vereinigten Staaten, dem Danish National Serum Institute (SSI), die WHO und die Vereinten Nationen, und ist „solid“, so Professor Hansen.
Senden Sie eine E-Mail mit Ihren Fragen über coronavirus-Statistik
Die drei Ph. D. Studenten Aktualisierung der app mit neuen Daten aus dem Danish National Serum Institute (SSI) und besprechen Sie, was Fragen über coronavirus zu Adresse mithilfe von Graphen auf einer täglichen basis.
„Wir sind offen für die öffentlichkeit wenn jemand Fragen über unsere website oder Ideen, wie wir könnten, bereitstellen von Statistiken“, fasst Phillip Bredahl Mogensen.
Sie erreichen die Forscher hinter der app hier:
Phillip Bredahl Mogensen: [email protected]
Nikolaj Theodor Thams: [email protected]