Experimentelles Medikament könnte neue option für Typ-2-diabetes

Ein experimentelles Medikament kann helfen, Menschen mit Typ-2-diabetes einzudämmen Blutzucker, ohne dass es zu fallen auf gefährlich niedrige Niveaus erreicht.

Forscher fanden heraus, dass die Verbindung—genannt TTP399 für jetzt—verbesserte Patienten Blut Zucker Kontrolle, wenn es wurde Hinzugefügt, um die standard-Medikament metformin für sechs Monate.

Und es Tat dies, ohne dass Hypoglykämie—Blutzuckerspiegel sinkt, dass, wenn eine schwere, kann es zu Krämpfen oder Bewusstlosigkeit.

Die Ergebnisse, veröffentlicht Jan. 16 in der Zeitschrift Science Translational Medicine, stammen aus einer früheren „phase-2“ – Studie. Und mehr Forschung ist notwendig, bevor TTP399 können Hinzugefügt werden, um vorhandene Waffen gegen Typ-2-diabetes, sagte die leitende Forscherin Carmen Valcarce.

Aber, fügte Sie hinzu, sind die Effekte gesehen, die bisher auf Blut Zucker Kontrolle sind vergleichbar, oder sogar besser als das, was gesehen wird, mit aktuellen Medikamente für die Krankheit.

Valcarce ist chief scientific officer für die vTv-Therapeutika, die in North Carolina ansässige Unternehmen entwickelt TTP399.

Typ-2-diabetes betroffen, mehr als 30 Millionen Amerikaner im Jahr 2015, nach der American Diabetes Association. Es entsteht, wenn der Körper kann nicht mehr richtig nutzen insulin, ein Hormon, das reguliert das Niveau der Glukose (Zucker) im Blut. Wenn die Blutzuckerwerte, die Ihren gewöhnlichen steigen, kann eine Maut auf den Körper im Laufe der Zeit schädigen die Blutgefäße und das Herz, Nerven, Nieren und Augen.

Und zwar gibt es Medikamente für Typ-2-diabetes, gibt es immer noch einen Bedarf für zusätzliche Optionen, Valcarce, sagte.

„Manche Menschen reagieren nicht gut auf die üblichen Medikamente einnehmen“, bemerkte Sie. „Manche Menschen können nicht dulden, die Nebenwirkungen.“

Dr. Debra Simmons ist ein Endokrinologe und professor an der Universität von Utah in Salt Lake City.

Sie willigte ein, es gibt den Bedarf für zusätzliche diabetes-Medikamente, dass die Arbeit durch Handlungen, die aus verschiedenen verfügbaren Medikamente. Die spezifischen Ursachen von diabetes von person zu person variieren, sagte Simmons.

TTP399 Werke durch die Aktivierung eines Enzyms namens glucokinase, die fungiert als ein Blut-Zucker “ – sensor.“

Andere verbindungen, die das Ziel glucokinase entwickelt worden. Aber Sie waren vereitelt von Nebenwirkungen—nicht nur Hypoglykämien, sondern Erhöhungen von Triglyceriden (einem Blutfett).

Ein Teil des Problems, nach Valcarce, ist, dass einige frühere verbindungen betroffen glucokinase sowohl in der Leber und in der Bauchspeicheldrüse. Und wenn es aktiviert ist, in der Bauchspeicheldrüse, die dazu führen, Blutzucker zu sinken.

Ein weiteres Problem, Simmons sagte, ist, dass einige verbindungen gestört, die Art und Weise glucokinase normalerweise interagiert mit einem protein, das reguliert es. Das schien zu sein, weshalb der Anstieg der Triglyceride.

So TTP399 entworfen wurde, um zu vermeiden diese Probleme.

Valcarce team setzen es auf die Probe in der 190 Patienten mit Typ-2-diabetes. Alle waren bereits die Einnahme von metformin, und einige wurden nach dem Zufallsprinzip zugewiesen, fügen Sie eine tägliche Dosis von TTP399. Der rest der Patienten Hinzugefügt, die entweder die inaktiven placebo-Pillen oder ein diabetes-Medikament namens sitagliptin (Januvia).

Nach sechs Monaten, die Patienten auf die neue Verbindung zeigte eine größere Reduktion in Ihren A1c-Ebene, im Vergleich zu placebo-Patienten. A1c ist ein Maß für eine person, die durchschnittlichen Blutzuckerspiegel der letzten zwei bis drei Monaten.

Es wurden keine Fälle von schwerwiegenden Blutzuckerspiegel sinkt, so die Forscher, und keine negativen Effekte auf Triglyzeride.

Größere, längerfristige Studien sind noch erforderlich, Simmons sagte, um zu sehen, wie das Medikament die Wirksamkeit und Sicherheit halten.

Simmons wies auf das größere Bild: die Forscher studieren die Grundlagen von diabetes und versuchen, die Entwicklung neuer Behandlungsmöglichkeiten.

Befunde am Auge-signal mischen erneut untersucht Nobel-gewinnende Forschung

Blick auf ein Objekt, das abdecken eines Auges zu einer Zeit, und das Objekt erscheint, um hin und her springen. Blicken Sie mit beiden Augen arbeiten, und wir nehmen Sie für selbstverständlich, komplizierter Prozess, der das Gehirn kombiniert die Signale in eine, die uns einen klaren Blick und richtige Tiefe Wahrnehmung.

Das geschieht in dem moment, jene zwei Signale geben Sie den visuellen cortex im Gehirn, ein team der Vanderbilt University Forscher entdeckt hat.

Ihre Suche nach, möglich gemacht durch moderne Technik, gegen eine, erhielt 1981 den Nobelpreis für Physiologie oder Medizin. Vanderbilt Alexander Maier, assistant professor für Psychologie, Ph. D. student Kacie Dougherty verwendet computerized eye-tracking-Kameras plus-Elektroden, die aufnehmen können, die Aktivität von einzelnen Neuronen in einem bestimmten Bereich.

Genau zu wissen, wo die Signale erfüllen und die Prozesse im Gehirn ist von entscheidender Bedeutung, um die Behandlung von Amblyopie oder reduzierte Sehkraft auf einem Auge, weil das Gehirn und Augen arbeiten nicht richtig zusammen. So weit, die standard-Behandlung ist die Platzierung einen patch über dem Auge arbeiten, in einer Anstrengung, um Starthilfe für die „faulen“. Wenn Pädiatrische Augenärzten vermisse die kurze Fenster, wenn das problem behoben werden kann, ist in der Regel dauerhaft.

„Unsere Daten deuten darauf hin, dass die beiden Augen zusammengeführt werden, wie Sie ankommen in der Großhirnrinde und nicht zu einem späteren Zeitpunkt von Gehirn-Verarbeitung, wie man früher geglaubt,“ Maier sagte. „Dieser Quantensprung in unserem Verständnis von, wie das Gehirn kombiniert die Informationen aus den beiden Augen ist vielversprechend für unsere Suche nach therapeutischen Ansätzen einige der häufigsten Augenkrankheiten bei Kindern.“

Zu wissen, welche Neuronen in den Prozess involviert sind, öffnet auch die Tür für gezieltes Gehirn-Therapien, das erreichen sowie über-eye-patches.

„Es sind sechs funktional verschiedene Ebenen in den primären visuellen cortex,“ Dougherty sagte. „Wir dachten, die erste Verarbeitung geschah in den oberen Schichten, aber es ist tatsächlich in der Mitte. Das sind wichtige Informationen für die Entwicklung von Behandlungen.“

Gehirn Vitalfunktionen erfassen unentdeckt Beeinträchtigungen im ice-hockey-Spieler mit Gehirnerschütterungen

Ein team von Kanadischen und US-amerikanischen Hirnforscher veröffentlicht Ergebnisse einer multi-Jahres-hockey-Gehirnerschütterung-Studie, die verfolgt, die Funktion des Gehirns von Jungen Junior A male-Eishockey-Spieler mit einem neuen brainwave-monitoring-Methode, genannt „Gehirn Vitalfunktionen.“

Die peer-review-Studie ist online veröffentlicht, und wird vorgestellt als eine „Editor‘ s Choice“ in der Februar-Ausgabe von Brain: A Journal of Neurology, veröffentlicht von der Oxford University Press.

Die Studie zeigte, dass „Gehirn-vital signs—ein Durchbruch für die Analyse komplexer Gehirnwellen-Daten, um eine einfache, praktische und Objektive physiologische Bewertung der Funktion des Gehirns—ist empfindlicher bei der Erkennung von Gehirn-Funktion änderungen im Zusammenhang mit der Gehirnerschütterung, als die vorhandenen klinischen tests für eine Gehirnerschütterung. Gehirn vital signs übersetzt komplexe Gehirn-Wellen von tragbaren Elektroenzephalographie (EEG) – messbar an der Eisbahn-Seite—in schnelle, benutzerfreundliche und intuitive Ergebnisse.

Studie:

Das Forschungsteam fand, dass Gehirn Vitalfunktionen erkannt neurophysiologischen Beeinträchtigungen, wie Aufmerksamkeit und kognitiven Verarbeitung Defizite in Spieler, die diagnostiziert worden war, mit Gehirnerschütterungen und wurden geräumt für return-to-play. Überraschend, das team hat auch zu erheblichen Verzögerungen in der kognitiven Verarbeitung für Spieler, denen wurden nicht diagnostiziert mit Gehirnerschütterungen zu jeder Zeit während der Saison (sub-erschütternder Wirkung).

Diese Arbeit entstand aus einer Laufenden Kanada-USA Zusammenarbeit zwischen Neurowissenschaftlern aus der Gesundheits-und Technologie-District in Surrey, British Columbia, Wissenschaft und innovation, Gemeinschaft, zusammen mit der Mayo Clinic Sports Medicine Center in Rochester, Minnesota. Durch ein Konsortium von Initiativen und-Technologien, bekannt als BrainNET, die Gesundheit und das Technologie-Viertel hat eine klinisch-Akademische-innovation-Netzwerk dafür ein, dass Fortschritte in der neuro-Technologien, um individuelle Verbesserungen für die Gesundheit des Gehirns.

Dr. Ryan D ‚ Arcy, der Gesundheits-und Technologie-Bezirk, co-founder, SFU-professor und der Studie leitende Autor, beschreibt die Studie als einen wichtigen Schritt vorwärts in Gehirnerschütterung Bewertung und Behandlung management.

„Sportbezogene Gehirnerschütterung ist ein wichtiges Thema der Diskussion unter Wissenschaftlern, Klinikern, die medizinische Gemeinschaft, die Sport-Industrie und verschiedenen Behörden. Es gibt wachsende Besorgnis, dass die Erschütterungen in Zusammenhang mit einem erhöhten Risiko der persistierenden kognitiven und psychischen gesundheitlichen Beeinträchtigungen im späteren Leben“, sagt Dr. D ‚ Arcy.

D ‚ Arcy weist darauf hin, dass trotz Dutzende von klinischen Studien Prüfung der sportbezogenen Gehirnerschütterungen, es bleibt eine große Lücke in Bezug auf die Objektive, physiologische Messungen der Gehirn-Funktion, die flexibel einsetzbar und leicht verwendet am point-of-care.

Nach Shaun Fickling, der Studie führen Autor und ein Ph. D. student an der SFU, „Was noch mehr überrascht, ist, dass nicht nur wir finden unentdeckte physiologischen Beeinträchtigungen in Spieler diagnostiziert mit Gehirnerschütterungen, die gelöscht wurden, um zu spielen, wir finden auch, dass Spieler, die nicht diagnostiziert Erschütterungen zeigten verminderte kognitive Verarbeitungsgeschwindigkeit post-Saison—gedacht, um das Ergebnis einer sich wiederholenden ’sub-erschütternder Auswirkungen.'“

Dr. Aynsley Smith, Ph. D., sport und Bewegung Psychologe und eine Gehirnerschütterung investigator an der Mayo Clinic Sport-Medizin, ergänzt: „der Mayo-Klinik, wurde an der Spitze der Forschung zu Prävention, Diagnose und management der Gehirnerschütterung im Eishockey. Wir erkannten die Notwendigkeit, sich jenseits von subjektiven Gehirnerschütterung diagnostiziert, stützte sich auf die Fragen—, dass die Spieler bestreiten kann oder übertreiben—mehr Objektive Messungen. Deshalb waren wir froh, dass die Zusammenarbeit in dieser Studie.“

Dr. Michael Stuart, M. D., professor der orthopädischen Chirurgie und der co-Direktor der Mayo Clinic Sport-Medizin, erklärt, „Gehirnerschütterung im Sport, besonders im Eishockey, ist ein globales Problem der öffentlichen Gesundheit mit einer geschätzten 1,6 Millionen auf 3,8 Millionen sportbezogene Gehirnerschütterungen Auftritt pro Jahr allein in den Vereinigten Staaten. Es gibt eine wachsende Dringlichkeit für die Entwicklung praktischer Ansätze, die Objektive, physiologische Messungen, die sind auch schnell und einfach einsetzbar in sport und klinischen Einstellungen, so dass medizinisches Personal können bessere diagnose und Behandlung von Gehirnerschütterungen.“

Über die Studie:

Das research-team beobachtet und verfolgt, 47 Stufe III, Junioren A, Männlich Eishockey-Spieler über zwei Jahreszeiten, und teilte die Spieler in zwei Gruppen: Spieler, die diagnostiziert wurden mit Gehirnerschütterungen und Spieler, die gab es nicht. Sie verwendet Gehirn Vitalfunktionen, Durchführung von assessments bei der baseline, post-Verletzung, return-to-play -, und post-Saison-Zeit-Punkte.

Im Gegensatz zu den herkömmlichen, langwierigen und umständlichen EEG-Methoden generieren, event-related potentials (ERPs), Gehirn Vitalfunktionen extrahiert diese physiologischen Messungen in weniger als 10 Minuten und ist leicht und voll einsetzbaren innerhalb einer Vielzahl von sportlichen und klinischen Einstellungen.

Das Gehirn Vitalfunktionen Rahmen gemessen, die drei zentrale, etablierte ERP-Hirn-Antworten: der N100 für die gehörempfindung; die P300 für die grundlegende Achtung; und die N400 für die kognitive Verarbeitung. Die Amplituden und Latenzen für alle drei Antworten werden in die standardisierten erzielt durch normative transformation zu produzieren insgesamt sechs Gehirn Vitalparameter-Messungen.

Ergebnisse:

  • Gehirnerschütterung führte zu einer signifikant erhöhten amplitude und verzögerte Latenz erzielt für alle sechs Gehirn Vitalfunktionen Metriken (p < 0.0001). Spieler, die diagnostiziert wurden mit Gehirnerschütterungen, zeigten signifikante Veränderungen in allen sechs Gehirn Vitalfunktionen erzielt, bezogen auf Ihre baseline-assessments.
  • Ein wesentliches Ergebnis war, dass die Spieler, die geräumt worden war, wieder zu spielen nach Ihren Gehirnerschütterungen (gemäß standard-Protokollen) noch zeigte Beeinträchtigungen in der Maßnahme grundlegende Aufmerksamkeit. Dies zeigt, dass die aktuellen Protokolle sind nicht empfindlich genug, zu erkennen, die subtilen Veränderungen in der Gehirn-Funktion, die nach der Verletzung.
  • Die Forscher fanden auch Veränderungen über die Dauer der Saison in der Gruppe der Spieler, die wurden nicht diagnostiziert mit Gehirnerschütterungen, die Erhöhung weitere Fragen rund um das aufkommende Konzept des „sub-erschütternder“ Auswirkungen. Wichtig ist, dass diese „sub-erschütternder“ Wirkungen wurden im Zusammenhang mit den Spielern zu zeigen, bestimmten und erheblichen Verzögerungen in der kognitiven Verarbeitungsgeschwindigkeit.

Magenverkleinerung fördert Muskelkraft

Nach einer Magenverkleinerung verringert sich bei Personen mit krankhaftem Übergewicht das Körpergewicht dramatisch. Dies geht häufig auch mit einem Verlust an Muskelmasse einher. Forscher der University of California in San Francisco zeigten nun jedoch, dass sich die Leistungsfähigkeit der Betroffenen und ihre relative Muskelkraft – bezogen auf das Körpergewicht – deutlich verbesserten.

Nach einer Magenbypass-Operation verbesserten sich die relative Muskelkraft, die Gehgeschwindigkeit und andere Körperfunktionen bei adipösen Patienten signifikant. Das berichten die Wissenschaftler von der University of California in San Francisco im Journal of Clinical Endocrinology & Metabolism der Endocrine Society.

"Unsere Forschung hat gezeigt, dass sich durch die Operation zwar die maximale Muskelkraft verringert, wenn die Patienten Gewicht verlieren. Im Verhältnis zu ihrer Leibesfülle bemerken sie jedoch eine Zunahme ihrer relativen Kraft", sagt Studienautorin Diana Alba. Für die Studie verglichen die Wissenschaftler sechs und zwölf Monate nach der Magenbypass-OP die Körperzusammensetzung, Griffstärke, körperliche Aktivität und die Leistungsfähigkeit von 47 adipösen Erwachsenen mit den Werten vor dem Eingriff.

Ein Magenbypass-OP hilft Menschen mit starkem Übergewicht, ihr Körpergewicht zu reduzieren und ihre Gesundheit zu verbessern. Durch einen Magenbypass wird die Größe des Magens reduziert, wodurch es zu hormonellen Veränderungen kommt und die Nährstoffaufnahme verringert wird. Durch die OP wird der Verdauungstrakt umgeleitet, so dass der größte Teil des Magens und ein Teil des Dünndarms umgangen werden.

ZOU

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Studie findet folgende Herz-Gesundheit-Richtlinien reduziert das diabetes-Risiko

Lebensstil und Gesundheit Faktoren, die gut für Ihr Herz kann auch verhindern, dass diabetes, entsprechend einer neuen Studie durch Forscher an Der Ohio State University Wexner Medical Center und College von Medizin, die heute veröffentlicht in Diabetologia, der Zeitschrift der European Association for the Study of Diabetes.

Diabetes ist ein wachsendes problem in den Vereinigten Staaten, mit fast einem Drittel der Bevölkerung Leben mit diabetes oder Prädiabetes, nach den Centers for Disease Control. Dr. Joshua J. Joseph, ein Endokrinologe und assistant professor an der Ohio State Wexner Medical Center, will Sie es, um die zahlen nach unten. Er studiert die verschiedenen Möglichkeiten, um zu verhindern, dass diabetes, und seine Letzte Arbeit wurde untersucht, wie Herz-Kreislauf-Gesundheit auswirken können diabetes-Risiko.

„Diese Forschung fügt, um das kollektive Verständnis darüber, wie ärzte helfen können, Ihre Patienten zu verhindern, eine Reihe von schweren Krankheiten, wie Herzkrankheiten, Krebs und jetzt diabetes,“ sagte Dr. K. Craig Kent, Dekan des College of Medicine.

Das team unter der Leitung von Joseph beurteilt diabetes unter 7,758 Teilnehmer die Gründe für die Geographische und Rassische Unterschiede in Stroke (REGARDS) – Studie und die amerikanische Heart Association ’s Life‘ s Simple 7 als Leitfaden für die Messung der Herz-Gesundheit unter die Gruppe.

Die Life ‚ s Simple 7 Gesundheit Faktoren und lebensstil-Verhaltensweisen, die im Zusammenhang mit Herz-Kreislauf-Gesundheit sind körperliche Aktivität, Ernährung, Gewicht, Cholesterin, Blutdruck, Blutzucker-und Tabakkonsum.

Insgesamt ist die Studie Teilnehmer, die waren in der empfohlen wird, ideal reicht für mindestens vier der sieben Faktoren hatten ein 70 Prozent geringeres Risiko, an diabetes zu erkranken in den nächsten 10 Jahren.

„Was interessant ist, wenn wir gegenüber Menschen mit normalen Blutzucker-und diejenigen, die bereits beeinträchtigt, die Blut-glucose“, sagte Joseph. „Diejenigen, die in normalen levels, die erreicht mit vier oder mehr Leitlinie Faktoren hatte ein 80 Prozent geringeres Risiko, an diabetes zu erkranken. Diejenigen, die bereits Diabetiker oder prediabetic und traf vier der Faktoren hatte keine Veränderung bei der Senkung Ihrer Risiko für diabetes.“

Joseph sagte diese Forschung beweist mit Strategien zur Prävention von Anfang an ist der Schlüssel zu helfen, die Amerikaner zu vermeiden diabetes.

„Gesunde Menschen müssen arbeiten, um gesund zu bleiben. Folgen Sie den Richtlinien. Nicht gehen, zu hoher Blutzucker und dann sorgen über anhalten diabetes. Durch diesen Punkt, die Leute müssen mit hoher Intensität Interventionen, die den Schwerpunkt auf körperliche Aktivität und Diät, den Gewichtsverlust zu fördern und möglicherweise Medikamente zu verringern das Risiko von diabetes“, sagte Joseph.

Community outreach ist ein Weg, Joseph und sein team setzen Ihre Forschung in die Praxis. Besuchen Sie die wellness-Spaziergänge, Gemeinschaft, Tage und Veranstaltungen rund um das Zentrum von Ohio zu helfen, erziehen die Menschen über diabetes-Prävention und beginnen gesunde Gewohnheiten.

DR Kongo Ebola death toll tops 400

Die Zahl der Todesopfer durch den jüngsten Ausbruch von Ebola in der Demokratischen Republik Kongo bestanden hat, die 400 mark im Osten und Nordosten, Gesundheit, Behörden, sagte am Dienstag.

„Seit Beginn der Epidemie Gesamtzahl der Fälle ist 658-609 bestätigt und 49 wahrscheinliche. Insgesamt wurden 402 Todesfälle“ in den Provinzen Nord-Kivu und Ituri, ein Gesundheitsministerium bulletin angegeben.

Gesundheitsbehörden bestätigen auch 237 Fälle von „Personen geheilt“, mit einem weiteren „200 verdächtige Fälle, die noch untersucht wird“.

Das Gesundheitsministerium stellte eine „positive Entwicklung der Epidemie in Beni,“ keine neuen Fälle in der östlichen Stadt in einer region, die auch gefangen in der Gewalt die Schuld auf islamistische Rebellen aus der gesamten ugandischen Grenze.

„Seit dem Beginn der Impfungen am 8. August 2018, 60,460 Menschen geimpft worden sind, einschließlich 19,952 in Beni,“ nach einem offiziellen Aufzeichnung.

Im Dezember, den Vereinten Nationen sagte, die Kinder machten ein Drittel der Ebola-Fälle in der DR Kongo in diesem neuesten Ausbruch einer hoch ansteckenden Krankheit, ist die 10. seit dem ersten im Jahr 1976 traf der nordwestlichen Provinz Equateur.

Bei dieser Gelegenheit hat der UN-Kinder-Agentur, UNICEF, sagte er und seine Partner hatten, identifiziert mehr als 400 Kinder verwaist oder isoliert von der aktuellen Ausbruch, die begann im letzten August, putting Todesopfer auf rund 300 an, die Bühne.

Gene zeigen Aufschlüsse über das potential der Menschen die Lebenserwartung

Wissenschaftler sagen, Sie können Vorhersagen, ob eine person erwarten kann, länger Leben oder früher sterben als der Durchschnitt, indem wir Ihre DNA.

Das team untersuchte die kombinierte Wirkung der genetischen Variationen, die Einfluss auf Lebensdauer zu produzieren, die ein scoring-system.

Menschen, die Partitur in der oberen zehn Prozent der Bevölkerung erwarten, zu Leben bis zu fünf Jahre länger als diejenigen, die Partitur in der untersten zehn Prozent, sagen Sie.

Die Ergebnisse zeigten auch, die neue Erkenntnisse über Krankheiten und die biologischen Mechanismen des Alterns, sagen die Forscher.

Experten an der Universität von Edinburgh Usher-Institut sah die genetischen Daten von mehr als einer halben million Menschen, die neben Aufzeichnungen Ihrer Eltern Lebensdauer.

Einige der 12 Bereiche des menschlichen Genoms lokalisiert, die als solche, die erhebliche Auswirkungen auf die Lebenserwartung, darunter fünf Websites, die nicht zuvor berichtet worden war.

Die DNA-Standorten mit dem größten Einfluss auf die Lebensdauer waren diejenigen, die zuvor im Zusammenhang mit tödlichen Krankheiten, einschließlich Herzkrankheiten und Rauchen-in Verbindung stehende Bedingungen.

Gene, die im Zusammenhang mit anderen Krebsarten, die nicht direkt im Zusammenhang mit dem Rauchen, nicht zeigen, bis in dieser Studie, jedoch.

Dies deutet darauf hin, dass die Anfälligkeit zum Tode durch diesen Krebs ist entweder ein Ergebnis von seltenere genetische Unterschiede in den betroffenen Menschen, oder soziale und ökologische Faktoren.

Die Forscher hatten gehofft, Sie zu entdecken Gene, die direkt beeinflussen, wie schnell Menschen im Alter. Sie sagen, dass, wenn solche Gene existieren, deren Auswirkungen waren zu klein, um erkannt zu werden, in dieser Studie.

Die Forschung, veröffentlicht in der Fachzeitschrift eLife, gefördert wurde Sie von der britischen Medical Research Council und der AXA Forschungs-Fonds.

Dr. Peter Joshi, ein AXA-Fellow an der Universität von Edinburgh Usher-Institut, sagte: „Wenn wir 100 Menschen bei der Geburt, oder später, und verwenden Sie unsere Lebensspanne-score, teilen Sie in zehn Gruppen, die top-Gruppe wird, Leben fünf Jahre länger als die unteren Durchschnitt.“

Forschung bestätigt Nervenzellen aus Hautzellen eines gültigen lab-Modell für die Untersuchung der Krankheit

Die Inzidenz einiger neurologischer Krankheiten, insbesondere diejenigen, die mit Altern, wie Alzheimer und Parkinson—Krankheiten steigt. Um besser zu verstehen, diese Bedingungen und bewerten potenzielle neue Behandlungen, brauchen die Forscher genau die Modelle, die Sie im Labor erforschen.

Forscher vom Salk Institute, zusammen mit Kollegen an der Stanford University und am Baylor College of Medicine, haben gezeigt, dass Zellen von Mäusen, die induziert worden sind, um zu wachsen, sich zu Nervenzellen über eine bereits veröffentlichte Methode der molekularen Signatur-matching-Neurons entwickelt, die natürlich im Gehirn.

Die Studie, in eLife am Januar 15, 2019, öffnet die Tür für bessere Möglichkeiten, ein Modell einer einzelnen Krankheit. Diese Technik würde es ermöglichen, Forscher zu studieren, wie die neurologischen Bedingungen zu entwickeln, sowie zur Erprobung neuer Therapien. Die neue Technik könnte auch helfen, um die Forschung gen-Therapien, die abgeleitet sind aus eigenen Zellen eines Patienten.

„Diese Forschung ist charting den Weg für die optimale Art der Erstellung von Neuronen im Labor,“ sagt Salk Professor Joseph Ecker, einer der Studie der beiden senior-Autoren. „Durch diese Zellen und Reprogrammierung in Neuronen, Sie können möglicherweise lernen Sie neue Dinge darüber, wie diese Krankheiten die Funktion auf zellulärer Ebene, insbesondere Krankheiten, Gefahren durch genetische Veränderungen.“

Die Zellen, die in der Studie verwendet wird, die Fibroblasten genannt werden, machen den Großteil des Bindegewebes bei Tieren und spielen eine wichtige Rolle in der Wundheilung. Forscher haben studiert, wie Sie zu transformieren Fibroblasten in Neuronen-Zellen im Labor Gerichte, aber bis jetzt wussten Sie nicht, ob diese neu gebildeten Neuronen genau entsprach Neuronen, die gewachsen war natürlich im Gehirn.

Die Technik für die Induktion, die Fibroblasten wachsen in Neuronen mit dem passenden epigenom wurde entwickelt von der Stanford Marius Wernig, das Papier ist co-senior-Autor. Mit dieser Methode, so dass induzierte neuronale Zellen nicht um pluripotente Zwischenprodukte. Stattdessen werden die Zellen direkt konvertiert von Fibroblasten, Neuronen.

„Eine wichtige Frage in der Zell-engineering ist, wie Sie wissen, die Qualität Ihrer Produkte“, sagt co-Erstautor Chongyuan Luo, ein postdoctoral fellow in Ecker ‚ s lab. „Wenn wir von Neuronen aus Fibroblasten, wir wollen wissen, wie Sie im Vergleich mit Neuronen im Gehirn. Wir sind besonders daran interessiert, suchen Sie in diesen Zellen auf der Ebene der epigenome.“

Das epigenom besteht aus Chemikalien, die das anbringen an die DNA und regulieren, wenn Gene aktiviert und in Proteine übersetzt. Unterschiede zwischen der epigenomes von induzierten und natürlich gewachsenen Neuronen könnte dazu führen, dass verschiedene Funktionen der induzierten Neuronen, die möglicherweise machen Sie weniger genaue Modelle der neuronalen Verhalten.

Mit einer Technik entwickelt, in der Ecker lab genannt MethylC-seq, den Forscher an jedem Ort im Genom, wo der chemischen Gruppen-sogenannten Methylgruppen angehängt werden. Sie bestätigt, dass diese induzierten Neuronen haben epigenomes entsprechen Neuronen im Gehirn.

Wechseljahre beim Mann: Symptome bereits ab 35 Jahren möglich

Anders als bei der Frau sind bei Männern die Wechseljahre immer noch ein Tabuthema. Dabei leidet fast jeder dritte Mann nicht unerheblich unter den Symptomen. FOCUS Online sprach mit einem Experten über erste Anzeichen, was jeder Mann dagegen tun kann und wann eine Behandlung mit Testosteron sinnvoll ist.

Männer sehen das Thema Wechseljahre gerne als „Frauendomäne“. Dabei trifft auch sie das Schicksal, dass ihre Sexualhormone mit den Jahren abnehmen. Bei Männern heißt das dann neben männlichen Wechseljahren auch Andropause, als Pendant zur Menopause.

Gesprochen wird darüber kaum, vermutlich auch, weil die Andropause weniger deutlich einsetzt als bei der Frau. „Die männlichen Wechseljahre beginnen schleichend, die Menopause dagegen ist ein klar definierter Zeitraum, der plötzlich einsetzt“, erklärt Frank Sommer, Androloge, Urologe und Präsident der Deutschen Gesellschaft für Mann und Gesundheit (DGMG).

Andropause beginnt ganz langsam – Menopause plötzlich

Denn die Produktion der Sexualhormone, vor allem Testosteron, nimmt in den Hoden langsam ab, bei Frauen stellen die Eierstöcke die Östrogenbildung schubweise und deutlich ein. Beim Mann beginnen die Wechseljahre mit 35 und ziehen sich über einen sehr langen Zeitraum hin, letztendlich bis zuletzt.

Viele Männer merken gar nicht, dass sie in den Wechseljahren sind, „weil sie einen gesunden Lebensstil haben und deshalb die leichte Abnahme von Testosteron ausgleichen können“, berichtet Frank Sommer. Rund ein Drittel der Männer registriert die Veränderungen jedoch mehr oder weniger stark. Allerdings müssen diese Zahlen vorsichtig bewertet werden, weil berücksichtigt werden sollte, wie der einzelne das individuell erlebt, ob es sich um einen normalen Alterungsprozess handelt oder es zu belastenden Symptomen kommt.

Symptome der männlichen Wechseljahre – Psyche, Körper, Sex

Dabei können die Anzeichen drei verschiedene Kategorien betreffen:

1. Die Psyche: allgemeine Beeinträchtigung des Wohlbefindens, Schlafstörungen, Ängstlichkeit, Reizbarkeit, Nervosität, depressive Verstimmungen

2. Der Körper: Leistungsminderung, Abnahme der Muskelkraft

3. Die Sexualität: Nachlassen der Erektionsfähigkeit, Abnahme der morgendlichen Erektion, weniger sexuelle Lust

Jedes dieser Anzeichen sollte der Mann von einem Arzt abklären lassen, wenn es mehr als sechs bis acht Wochen besteht, sinnvollerweise von einem Mediziner mit dem Tätigkeitsschwerpunkt „Männergesundheit“. Das können beispielsweise Hausärzte oder Internisten sein und natürlich Andrologen oder Urologen.

Warum Männer zum Arzt gehen sollten

Der Besuch beim Arzt ist wichtig, um die Ursache klar zu erkennen, ob etwa der Testosteronspiegel tatsächlich unter den normalen Werten liegt (Normbereich 12,4 und 30 Nanomol pro Liter Blutserum, die obere Grenze kann von Labor zu Labor mal etwas unterschiedlich sein, denn die Labore nutzen unterschiedliche Messverfahren) oder beispielsweise womöglich eine Schilddrüsenfunktionsstörung zugrunde liegt. Diese könne ganz ähnliche Symptome hervorrufen, warnt Frank Sommer. Der Arzt müsse also etwas detektivisch vorgehen.

Zur Untersuchung gehört mindestens eine sorgfältige Anamnese, körperliche Untersuchung und falls nötig Bluttests, etwa um den Hormonstatus festzustellen. Dabei sollte nicht nur das Gesamttestosteron festgestellt werden, sondern auch das biologisch aktive Testosteron. Das Gesamttestosteron zeigt, wie viel des Männerhormons im Blut kreist. Das biologisch aktive Testosteron jedoch ist die Hormonform, die direkt an den Zellen wirkt.

Testosteronersatztherapie – Ja oder Nein?

Je nach Diagnose lässt sich etwa das Schilddrüsenproblem mit entsprechenden Medikamenten behandeln. Der altersbedingte Mangel an Testosteron könnte durch eine Hormonersatztherapie ausgeglichen werden. Doch die Behandlung ist nicht unumstritten, vor allem die Langzeitbehandlung kann Nebenwirkungen auslösen, etwa starke Körperbehaarung und eine Zunahme der roten Blutkörperchen.

Wann rät Frank Sommer zu einer Testosteronersatztherapie? „Manche Männer sind sehr erschöpft und schaffen es kaum noch, in der Arbeit den Nachmittag durchzustehen – Symptome wie Kräfteverlust sind also sehr ausgeprägt“, erklärt Frank Sommer. In diesem Fall schlägt er einen Deal vor: Für ein bis zwei Jahre eine Hormonersatztherapie mit Testosteron, damit der Mann wieder aus diesem Tief herauskommt. Gleichzeitig sollte er jedoch seinen Lebensstil ändern, um wieder fitter zu werden. Dann kann die Hormontherapie meist wieder abgesetzt werden. Das gilt für viele, allerdings nicht für alle. Manche brauchen eine lebenslange Hormontherapie.

Sport erhöht Testosteronspiegel

Der richtige Lebensstil wirkt also bei den meisten fast so gut wie eine Therapie mit Testosteron. Wichtigste Komponente: moderate Bewegung, wie etwa mit dem 3x3x3-Programm, das Frank Sommer gemeinsam mit Experten entwickelt hat. Das bedeutet, dreimal pro Woche für drei Minuten drei Übungen ausführen. Dazu gehören etwa modifizierte Liegestützen und andere Übungen, die den Muskelaufbau fördern. In Studien hat sich ähnliches Intervalltraining als besonders wirkungsvoll gezeigt und konnte den Testosteronspiegel anheben.

Zusätzlich sollten Männer Bewegung in ihren Alltag einbauen, also lieber laufen als Autofahren, Treppe statt Rolltreppe oder Lift benutzen, mittags eine Runde gehen…Denn körperliche Aktivität kann das Absinken des Hormonspiegels etwas hinauszögern sowie die Symptome lindern.

Die richtige Ernährung gegen Wechseljahrsbeschwerden beim Mann

Auch Vitamine und spezielle Pflanzenstoffe beeinflussen den Testosteronspiegel. So kann etwa das Sonnenvitamin D die Hormonsituation beim Mann etwas verbessern, wie Studien zeigen. Der Körper bildet Vitamin D unter dem Einfluss von UV-Licht.

Bestimmte natürliche Stoffe in Haferflocken, die Avenocaside, können den biologischen Testosteronspiegel zusätzlich leicht anheben. Männer in den besten Jahren profitieren also, wenn sie täglich etwas Haferflocken essen, etwa morgens als Müsli.

Nicht zuletzt sollten Männer, die einen ausgeprägten Bauch haben (Bauchumfang über 94 Zentimeter), abnehmen. Denn das Bauchfett bildet das Männerhormon Testosteron in das weibliche Pendant Östradiol um. Männer mit schlanker Mitte haben deshalb durchschnittlich höhere Testosteronwerte als solche mit ausgeprägtem Rettungsring.

Weniger Testosteron hat negative und positive Seiten

Manche Männer gewinnen dem Absinken des Testosteronspiegels aber auch etwas Positives ab, etwa eine leichte Abnahme der Libido und etwas weniger Aggressivität. Das empfinden nicht nur sie, sondern auch die Partnerin manchmal als angenehm. Der Mann kann sich dann vermehrt anderen Themen zuwenden, auch gemeinsam mit der Familie. „Das kommt auf den Mann an und jeder muss das für sich entscheiden“, sagt Frank Sommer. Man müsse dabei vorsichtig sein, denn der Hormonmangel kann auch körperliche negative Folgen haben, etwa Diabetes und Osteoporose begünstigen. Doch auch diesen Problemen lässt sich mit gesundem Lebensstil vorbeugen.

Fazit: Männer, die gesund und männlich fit bleiben wollen, kommen also spätestens ab 40 kaum an einem gesunden Lebensstil vorbei. Wenn sie die Ratschläge berücksichtigen, sich gesund ernähren und regelmäßig Sport treiben, können sie das Absinken des Testosteronspiegels hinauszögern oder zumindest abbremsen. Und ganz nebenbei senken sie auf diese Weise zusätzlich ihr Herzinfarkt- und Schlaganfallrisiko sowie erhalten ihre mentale Gesundheit. Denn Sport gilt auch als optimale Präventionsmaßnahme gegen Demenzerkrankungen wie Alzheimer.

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Viele Männer wissen nicht mal, dass es diesen Krebs überhaupt gibt, denn es handelt sich um ein echtes Tabuthema. Im Frühstadium ist die Heilungsrate zwar hoch. Je weiter er fortgeschritten ist, umso mehr steigt das Risiko von Metastasen und Langzeitfolgen: Verlust der Erektion, Probleme beim Wasserlassen, im schlimmsten Fall der Verlust des Organs.

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Brustkrebs bei Männern ist zwar selten, doch manche Männer haben ein hohes Risiko, diese Erkrankung zu bekommen. FOCUS Online sprach mit einem Onkologen, der sich auf dieses wichtige Männer-Thema spezialisiert hat.

Melancholie, Antriebsschwäche, Trauer – Männer sind anders depressiv als Frauen – drei überraschende Symptome 

Melancholie, Antriebsschwäche, Trauer: Diese typischen Anzeichen einer Depression gelten vor allem für Frauen. Bei Männern drückt sich die psychische Krise oft anders aus, ist aber mindestens so gefährlich, denn die Suizidraten bei Männern sind besonders hoch.

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Rot-Kreuz-Themen-Notruf für Blutspenden

(HealthDay)—Den-Urlaub, winter-Wetter, und die Grippe-Saison haben Sie alle aufgefordert, ein Blut-Mangel, das amerikanische Rote Kreuz warnt.

Die Organisation sagte heute, es hatte rund 27.000 weniger Blut-und Thrombozyten-Spenden als benötigt, während Weihnachten und Silvester. Menschen Bundesweit, vor allem diejenigen mit Typ O Blut sind gedrängt, einen Termin zu vereinbaren, zu Spenden. Termine können geplant werden, indem Sie die Kostenlose American Red Cross Blood Donor-App, geht auf die Rot-Kreuz-website, oder rufen Sie 1-800-RED CROSS (1-800-733-2767).

Januar ist Nationaler Blutspende Monat, aber Spender Wahlbeteiligung niedrig sein kann in dieser Zeit des Jahres aufgrund der Witterungsbedingungen und saisonale Krankheiten. Zum Beispiel, Blut-Laufwerke, die abgebrochen wurden, das am vergangenen Wochenende in mehrere Staaten aus dem mittleren Westen an die Ostküste wegen eines großen Wintersturm. Und die US-Centers for Disease Control and Prevention berichten weit verbreitete Grippe über fast die Hälfte des Landes.

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