Neue Forschung wirft wichtige Fragen auf, wie psychische Krankheit ist derzeit diagnostiziert

Eine Studie unter Leitung der Psychologin vom Trinity College Dublin wirft wichtige Fragen auf, wie psychische Krankheit ist derzeit diagnostiziert und ob diese Diagnosen genau den neurobiologischen Grundlagen psychischer Erkrankungen.

Die Befunde, die soeben in der führenden peer-reviewed medical journal, JAMA Psychiatry, signifikant sind und die Hervorhebung der Notwendigkeit für mehr personalisierte Ansätze zur Definition von GEISTESKRANKHEIT.

In dieser Studie zeigten die Forscher, dass eine zwanghafte dimension der psychischen Gesundheit der Karten auf verschiedene Aspekte der „kognitiven Flexibilität“ besser als ein Experte-Diagnose zugeordnet. Kognitive Flexibilität spiegelt eine Reihe von Prozessen im Gehirn, die gedacht werden, die wesentlich für die Kontrolle unserer Gewohnheiten.

Vor Forschung zeigt, dass Gewohnheiten eine Rolle spielen, in einer Reihe von psychischen Störungen charakterisiert durch zwanghafte, repetitive Verhaltensweisen. Dazu gehören Zwangsstörungen, liegt der Fokus der vorliegenden Studie, aber auch die binge Essen, übermäßiges Einkaufen und Formen der sucht.

Psychische Störungen sind derzeit definiert in Bezug auf diagnostische und statistische manual (DSM) Diagnosen. Sie sind gekennzeichnet kategorisch; Patienten, die entweder die Kriterien erfüllen oder nicht. Dies ist äußerst wichtig für die Herstellung von klinischen Entscheidungen zur Behandlung oder nicht—aber nicht unbedingt die wahre Natur der psychischen Gesundheit und Krankheit in der Bevölkerung.

Es ist jetzt ein wesentlicher Teil der Forschung darauf hindeutet, dass unsere bestehenden kategorialen Rahmen für psychische Erkrankungen benötigen eine überarbeitung. Dies ist zum Teil, weil es erhebliche überschneidungen über Erkrankungen, mit den meisten Patienten, die Kriterien für mehrere Störungen und die Tatsache, dass viele Erkrankungen teilen viele Gemeinsamkeiten, wie z.B. zwanghaftigkeit.

In der aktuellen Studie, Patienten erfüllten im Durchschnitt 3.7 gleichzeitige Diagnosen. Störungen sind ebenfalls sehr heterogen—was bedeutet, dass zwei Patienten die gleiche Diagnose, aber haben wenig bis gar keine überlappenden Symptome und könnte reagieren in ganz unterschiedlicher Weise auf die gleiche Behandlung.

Die Fokussierung auf obsessive-compulsive disorder (OCD), die Ergebnisse dieser Studie legen nahe, dass selbst berichteten Ebenen der zwanghaften Verhalten ein besserer Prädiktor für Veränderungen in der kognitiven Flexibilität, als ob jemand eine Diagnose von OCD.