Neue Erkenntnisse darüber, warum klare Margen in der Brustkrebs-Chirurgie, sind solche guten news

Wenn ein Brustkrebs tumor ist entfernt keine Anzeichen von Krebs hinter sich gelassen, es ist eine gute Nachricht für die Patienten, und nun haben Wissenschaftler weitere Beweise, warum.

Sie haben gezeigt, dass, sobald der tumor erfolgreich entfernt wurde, die Immunantwort richtet seine Aufmerksamkeit auf die Zerstörung der Tumorzellen es hat zwangsläufig auch geschickt zu den nahe gelegenen Lymphknoten und Organen wie der Lunge, sagt Dr. Hasan Korkaya, tumor-Biologe an der Georgia-Krebs-Mitte und der Abteilung von Biochemie und Molekularbiologie an der Medizinischen Hochschule von Georgia in Augusta-Universität.

Die Tatsache, dass Metastasen nicht auftreten, in Ihrem Modell sogar Monate später, zeigt das Immunsystem zerstört die disseminierten Tumorzellen, anstatt Sie in einem inaktiven Zustand, Korkaya und seine Kollegen berichten in der Zeitschrift Nature Communications.

Im Gegensatz dazu, wenn der primär-tumor wurde nicht vollständig entfernt, das Immunsystem scheint zu beginnen, zu unterstützen, der tumor wächst wieder schneller und größer als die ursprünglichen Masse, und Ihre disseminierten Tumorzellen überleben.

„Wir wollten sehen, wenn wir nachahmen, was geschehen war, in die Klinik“, sagt Korkaya, die in der Studie entsprechenden Autor.

Die Wissenschaftler sagen, was Sie in Ihrem Brustkrebs-Modell ist wahrscheinlich gilt auch für andere solide Tumorarten werden können chirurgisch entfernt werden, ohne Zeichen des Krebses, in benachbarte Gewebe.

Es gibt tatsächlich eine Menge von widersprüchlichen Informationen zum Thema, was können tödliche Metastasierung. Retrospektive Studien in Patienten mit Brustkrebs geben an, dass vollständiger Entfernung des primären Tumors verbessert das überleben aber Mausmodellen zeigen, dass das entfernen von primären Tumoren tatsächlich beschleunigt das Wachstum der tumor-Zellen, die migrieren, aus der Haupt-tumor. Entzündung, eine normale Antwort zur Chirurgie, hat auch gezeigt, dass beide fördern die Folge von Tumoren und Verbesserung der überlebensrate.

Um besser zu verstehen, was passiert auf der molekularen Ebene, verwendeten die Wissenschaftler Modelle der beiden extrem aggressiven Brustkrebs, wie die triple-negativen Brustkrebs tritt bei Frauen, und eine weniger invasive Brustkrebs, die es Ihnen ermöglichen würde, um wirklich zu schärfen in auf das Schicksal der Verbreitung von Brustkrebs-Zellen.

Innerhalb einer Woche Mäuse, die mit beiden Typen hatte disseminierte tumor-Zellen in die Lymphknoten und entleeren der Brust und in der Lunge, sowohl Allgemeine als Websites für Brustkrebs zu verbreiten. Jedoch die aggressiver Krebs, der schnell eine wachsende Präsenz auf dem remote-Standorten. Wie von Ihnen erwartet, Metastasierung und Tod, trat schnell in die mehr aggressive Brustkrebs.

Aber nach erfolgreicher Operation für den weniger aggressiven Krebs, fanden Sie wieder und wieder, dass die disseminierten Krebszellen nicht nur inaktiv, sondern wurden gelöscht, offenbar durch die Neuausrichtung der Immunantwort. Es war klar, die Immunantwort war der Schlüssel, denn wenn Sie entfernt die front-line-Angreifer genannt, die zytotoxischen T-Zellen, die den Krebs schneller zu verbreiten.

Die Mäuse waren sogar in der Lage waren, zu bekämpfen drei nachfolgenden Schwanz Injektionen von 100.000 Krebs-Zellen. Sie beschriftet die Tumorzellen injiziert dann beobachtete, wie Sie Reisen, so wie Zellen aus dem primären tumor, direkt in die Lunge fuhr dann Fort, zu beobachten, wie das Immunsystem ausgemerzt, Sie in ein paar Tagen. „Es ist ein sehr effizientes system,“ Korkaya sagt.

Die positiven Ergebnisse erfolgte Wochen, nachdem die primäre tumor entfernt wurde, was die Ermittler schreiben, dass das Immunsystem erinnerte sich der Angreifer. In der Tat, sechs Monate später, die immun-Gedächtnis war immer noch intakt.

Umgekehrt, wenn ein Teil der primär-tumor war, hinter sich gelassen, das Immunsystem zu unterstützen schien der tumor, der immer größer und schneller als die ursprüngliche Masse, verbreitet der Krebs-Zellen waren besser in der Lage, Ihren Wohnsitz zu nehmen in andere Bereiche des Körpers und die Mäuse bald starb. Die Wissenschaftler beobachteten, wie vier zu 10-Fach höhere myeloische abgeleitete suppressor-Zellen—die, wie der name schon sagt kann Sie unterdrücken die Reaktion des Immunsystems einschließlich derjenigen, die zytotoxischen T-Zellen verschoben, in Bereiche, in denen die remote-tumor-Zellen vorhanden waren, während die Niveaus der hilfreiche zytotoxische T-Zellen verringert.

Auch, wenn Sie myeloischen abgeleitete suppressor-Zellen entnommen, die aggressiver Krebs in den weniger aggressiven Brustkrebs, die Maus war nicht mehr in der Lage, Sie zu schütteln off anschließende Schwanz Injektionen von Krebs-Zellen und entwickelt Metastasen in der Lunge innerhalb von zwei Wochen.

Korkaya theoretisiert, dass, wenn die Operation erfolgreich ist, wird der Akt der schneiden induziert mehr Entzündungen, stärkt das Immunsystem Angriff auf Krebs. Aber, wenn tumor zurückgelassen wird, an die primäre Website, es ist eine Art von Wechselwirkung, die macht des Immunsystems statt ein Freund des Tumors. Er hat einige Beweise zu unterstützen, dass ein winziges Molekül zirkuliert im Blut, die als Granulozyten-Kolonie-stimulierende Faktor ist der Schuldige hier, und dass, wenn es erhöht es unterdrückt die Immunantwort über das recruitment von denen myeloische abgeleitete suppressor-Zellen. In der Tat, Tier-Modelle von metastasierendem Brustkrebs haben viel höhere Niveaus von Granulozyten-Kolonie-stimulierender Faktor, sagt er.

Sie sind nun das sammeln von Blut von Patienten mit Brustkrebs zu betrachten, unter anderem, Ebenen dieses kleinen Moleküls. Er vermutet, dass Sie finden, dass Patienten, die das nicht tun, da auch höhere Ebenen wie die Tier-Modelle. „Wir wollen sehen, ob es einen Zusammenhang gibt,“ Korkaya sagt.

Zwar gibt es gute Hinweise soliden Tumoren senden disseminierten Tumorzellen frühzeitig und kontinuierlich, es ist ein ineffizienter Prozess mit wahrscheinlich 90 Prozent der Zellen sterben auf dem Transport oder bei der Ankunft, Korkaya sagt.

Es kann bis zu einem Jahrzehnt für disseminierte Tumorzellen, die überleben, entwickeln eine sekundäre tumor an Orten wie dem Knochenmark, Lunge oder Leber. Auch nach einer Operation, Chemotherapie und/oder Immuntherapie, und nach der ein patient als geheilt, ein paar einsame Zellen in den remote-Standorten können in der Folge zu einem tumor.