Individuelle physikalische Therapie reduziert die Inkontinenz, Schmerzen bei Männern nach Prostata-Operation

Seit Jahrzehnten wird die Therapie zur Stärkung der Beckenbodenmuskulatur wurde die standard-Behandlung für Männer der Umgang mit Harninkontinenz nach Prostata-Operation. Aber eine neue Studie von UT Southwestern Abteilungen der Urologie und Physikalische Medizin und Rehabilitation legt nahe, dass möglicherweise nicht der beste Ansatz sein.

Die Studie untersucht die Datensätze von der post-Prostatektomie-Patienten mit stress-Harninkontinenz—was bedeutet Verlust der Kontrolle über die Blase beim niesen, bücken, usw.—wer erhielt die physikalische Therapie, die zwischen 2009 und 2014. Forscher fanden die meisten hatten einige Muskel – „überaktivität“—Muskeltonus oder Spasmen, anstatt nur Muskelschwäche, sagt Kelly, M. Scott, M. D., außerordentlicher professor in der Abteilung für Physikalische Medizin und Rehabilitation an der UT Southwestern und ersten Autor von der Studie.

Mit übung in einem Versuch zu stärken, ein enges oder spasming Muskel-kann kontraproduktiv sein, so dass die Muskeln straffer, anstatt stärker, sagt Michelle H. Bradley, ein Physiotherapeut mit der Umfassenden Becken-Reha-Programm in der Physikalischen Abteilung der Medizin und co-Autor der Studie.

Der 136-Therapie Patienten, deren Datensätze wurden überprüft, für diese Studie, 25, hatte nur eine schwache, oder „Unterfunktion,“ Beckenboden, 13 hatte überaktiven oder verspannte Muskeln, und 98 hatte Beweise der beiden, laut der Studie, die jetzt online-und publishing bald in einer kommenden Ausgabe der International Urologie und Nephrologie.

„Das war eigentlich ein sehr überraschendes finden,“ Scott sagt über die große Anzahl von Patienten mit den beiden engen und schwachen Beckenbodenmuskulatur.

Verspannte Muskeln können ein Schutzmechanismus nach Schädigung von der Operation, erklärt Sie. Teil oder alle der Prostata umgibt die Harnröhre entfernt, in einer Prostatektomie in der Regel aufgrund von Krebs. „Aber die Ergebnisse der Studie stehen auch in Widerspruch zu der vorherrschenden Idee, die ist, dass diese Männer müssen sehr schwachen Muskeln.“

Fast jeder patient hat eine Inkontinenz unmittelbar nach einer Prostatektomie, Scott sagt, aber Ihr Anteil sinkt auf etwa 5 bis 20 Prozent innerhalb von zwei Jahren nach der Operation. Wer noch nicht gesehen Verbesserung innerhalb von zwei bis sechs Monaten anstreben sollten, physikalische Therapie, sagt Sie.

Standard-Behandlung konzentriert sich auf die Stärkung der übungen, manchmal mit Hilfe der so genannten Kegel-übungen, die beinhalten Wiederholungen von contracting -, dann loslassen, die Muskeln. Kürzlich, ärzte und Therapeuten haben begonnen, die Evaluierung von Patienten zur Bestimmung der richtigen Therapie eher als die Annahme, das problem war, Muskelschwäche, Scott sagt. Allerdings gibt es nur wenige, wenn überhaupt, Studien Blick auf die Wirksamkeit dieser zielgerichtete Ansatz, sagt Sie.

„Dies ist vielleicht die erste Studie zu betrachten, die Art der Muskel-Dysfunktion vorhanden in den Männern nach, Sie habe diese Operation. Muskeln sind die eigentlich schwach sind und gestärkt werden müssen, oder sind Sie wirklich dicht und müssen einfach nur entspannt und verlängert?“, fragt Sie.

Nach einer Therapeuten-Bewertung, die Männer alle Patienten von Claus Roehrborn, M. D., senior-Autor der Studie und Chirurg, professor und Stuhl der Abteilung von Urologie—Therapie erhalten, um entweder zu entspannen oder stärken Sie Ihre Beckenbodenmuskulatur.

In 87 Prozent, Inkontinenz verbessert, mit 58 Prozent erreichen, was als die optimale Verbesserung, dass zwei oder weniger schützende pads pro Tag, so die Studie.

Der Schmerz war auch ein problem für die 27 Prozent der Patienten, die Studie zeigte. Die Anzahl mit Schmerz sank auf 14 Prozent bis zum Ende der Therapie, die im Schnitt etwas mehr als vier Sitzungen. In jenen hatte noch einige Schmerzen, die gemeldeten Ebene reduziert wurde. „Dieses ist die erste Studie, zu zeigen, eine Abnahme in der post-Prostatektomie Schmerzen nach der Therapie“, sagt Scott.

Diese Erkenntnisse sollten auch andere dazu ermutigen, zu starten, Studien zu testen, individuelle physikalische Therapie, Roehrborn sagt.