Helfen Sanitäter erkennen Anzeichen von Schlaganfall schneller

Wenn es um die strokes, die ärzte haben ein mantra: die Zeit ist Gehirn. Verzögern Sie die Behandlung auch nach Minuten kann bedeuten, den Unterschied zwischen einem normalen Leben und einer dauerhaften Behinderung, oder sogar Leben und Tod.

Das ist, warum J. Adam Oostema, Michigan State University, College of Human Medicine associate professor of emergency medicine, führte eine Studie, um zu verkürzen die Zeit für die Behandlung. Die meisten Krankenhäuser bereits bemüht, zu reduzieren „door to needle“ – Zeit—die Minuten zwischen, wenn ein patient kommt, und die ärzte beginnen Verabreichung von tPA, eine Klumpen-sprengende Droge.

„Der pre-Krankenhaus Seite war nicht immer so viel Aufmerksamkeit,“ sagte Oostema, ein Notarzt bei Spectrum Health Butterworth Hospital und college-Direktor der neurologischen Notfall-Forschung.

In Fokus-Gruppen mit dem Rettungssanitäter, „wir haben gelernt, dass die Sanitäter wollten feedback,“ Oostema sagte. „Sie wollten wissen, was passiert ist, um die Patienten nach dem fallen Sie aus.“

So, er schlug vor, die Ausbildung Krankenwagen Sanitäter in Kent County, Michigan. auf Schlaganfall-Symptome erkennen und alarmieren Sie die Krankenhäuser und bieten Ihnen mit feedback zu Ihrer Leistung. Helfen, erinnern Sanitäter der Anzeichen eines Schlaganfalls, wurden Sie gelehrt, verwenden Sie die SCHNELL-prompt, das steht für Gesichts-hängend, den arm Schwäche, Sprachschwierigkeiten und Zeit.

Die im Voraus könnte sparen Sie wertvolle Minuten, indem Sie Krankenhäuser Zeit, um bereit, einen CT-scanner und montieren ein spezialisiertes stroke team von ärzten, Krankenschwestern, Apotheker und Techniker.

Die Studie, finanziert von der American Heart Association veröffentlicht in der Zeitschrift Stroke, fand, dass eine kurze online-video half den Sanitätern erhöhen Ihre Anerkennung der Schlaganfall-Symptome um 7 Prozent verbessern Spital Benachrichtigung von fast 17 Prozent und einen leichten Anstieg der Anteil der Schlaganfall-Patienten erhalten, die tPA-Behandlung innerhalb von 45 Minuten von der Ankunft im Krankenhaus.

Allerdings, so die Studie fand auch, dass die Verbesserungen bald verblasst, was darauf hindeutet, dass die Sanitäter benötigt gelegentliche Auffrischungskurse und schneller feedback auf wie gut Sie erkannt hatte, verdächtigt Schlaganfälle.

„Klar, es muss mehr getan werden, um zu verstärken und unterstützen die Wirkung der Erstausbildung,“ Oostema sagte.

Mit Hilfe von Mathew Reeves, ein College of Human Medicine Epidemiologe, wer half design der Studie und Analyse der Daten planen die Forscher einen breiten, landesweiten Studie mit einem mehr-robuste Bildungs-Programm.

Die erste Studie umfasste Trainingsprogramme für mehr als 400 Grand Rapids-Bereich Sanitäter beschäftigt, die von Leben EMS -, AMR-und einem Krankenwagen. Die vier Grand-Rapids-Gebiet Krankenhäuser—Butterworth-und Blodgett (beide Teil des Spektrums Gesundheit), U-Bahn-Gesundheit und der Saint Mary ‚ s Mercy Health Care—auch teilgenommen.

Die Krankenhäuser und Rettungsdienste „verdient viel Lob für alle Gewinne, die aufgetreten sind,“ Oostema sagte. „Es verdeutlicht, wie der Systemverwalter kann helfen, organisieren Sie multi-system-Studien wie dieser.“

Er fügte hinzu, dass eine der Herausforderungen ist, die nicht alle Schlaganfall-Patienten sind die gleichen. Für Patienten mit ischämischen Schlaganfällen, den häufigsten form, tPA auflösen kann ein Gerinnsel zu minimieren und Schäden an Hirngewebe.