Frühere Diagnose und Behandlung Bewertung der Tuberkulose erzielt mit pet/ct

Forschung präsentiert auf der Society of Nuclear Medicine and Molecular Imaging 2019 Jahrestagung zeigt, dass die molekulare Bildgebung mit 18F-FDG-Positronen-emissions-Tomographie/Computertomographie (PET/CT) beurteilen können, Tuberkulose auf der molekularen Ebene, effektiv zu identifizieren erkrankten Bereiche und leiten die Behandlung für den Patienten.

Nach Angaben der World Health Association, Tuberkulose ist eine der top-10-Todesursachen weltweit. Obwohl die Krankheit ist heilbar und vermeidbar, in Gebieten mit hohen raten der Tuberkulose, es trägt zu einer erheblichen Morbidität, Mortalität und einem erhöhten Risiko der übertragung von infizierten Personen. Tuberkulose, die meisten Häufig mit der Lunge; aber die Beteiligung der Gewebe und anderer Organe als der Lunge bezeichnet man als extra-pulmonaler Tuberkulose.

„Extra-pulmonaler Tuberkulose stellt eine Besondere Herausforderung dar, da die Krankheit Seite ist oft nicht erreichbar für die Durchführung einer invasiven Diagnostik. Der Arzt somit stützt sich auf die klinische Diagnose, die für die Einleitung der Behandlung sowie die Entscheidung, die Dauer der Therapie, die schwierig sein kann,“ sagte Bhagwant R. Mittal, MD, DNB, professor und Leiter der Abteilung Nuklearmedizin an der Postgraduate Institute of Medical Education und Research in Chandigarh, Indien. „In unserer Studie wollten wir bewerten den nutzen der 18F-FDG PET/CT in der Diagnose-und response-assessment von Patienten mit extra-pulmonaler Tuberkulose.“

Neunzig drei Patienten mit extra-pulmonaler Tuberkulose wurden prospektiv eingeschrieben in der Studie vor Beginn der Behandlung. Die Patienten unterzogen sich die 18F-FDG-PET/CT-Bildgebung als baseline, und dann erhielt follow-up-imaging-nach zwei Monaten und nach Abschluss der Behandlung. Follow-up-scans wurden kategorisiert in drei Gruppen: komplette metabolische Reaktion (keine anormalen Läsionen), residual disease (persistent Läsionen, aber keine neuen Läsionen) und Fortschreiten der Erkrankung (neue Läsionen im Vergleich zu baseline-scan).

In der baseline-scans, 176 Läsion Seiten wurden entdeckt unter den 93 Teilnehmern der Studie. Die häufigsten sites, die Lymphknoten und das zentrale Nervensystem. Zwei-Monats-follow-up-scans wurden durchgeführt, auf 47 Patienten, und 21,2 Prozent waren klassifiziert als komplette metabolische Antwort auf 72,3 Prozent hatten residual disease und 6,4 Prozent waren dadurch charakterisiert, daß das Fortschreiten der Erkrankung. Eine abschließende überprüfung wurde durchgeführt, die Nachbehandlung und, von den 28 Patienten abgebildet, 28,6 Prozent hatten eine komplette metabolische Antwort, 53.6 Prozent der Patienten zeigten residual disease und 17,8 Prozent hatten das Fortschreiten der Erkrankung. Im Laufe der Studie, 12,9 Prozent der Patienten gestorben. Dieser Todesfälle, die Patienten, die fiel in den Krankheitsverlauf Kategorie hatte die höchste Sterblichkeitsrate auf—60 Prozent.