Einsatz von Biologika zur Behandlung der CED bei Erwachsenen in den USA möglicherweise suboptimal

(HealthDay)—Abwechslungsreiches design der Studie und Methodik machen es schwierig zu beurteilen, der realen Welt trends in der Adhärenz und Persistenz in der Verwendung von Biologika unter US-Erwachsenen mit chronisch-entzündlichen Darmerkrankungen (CED), nach einer Bewertung, die online veröffentlicht März 14 im Journal of Clinical Pharmacy and Therapeutics.

Shahnaz Khan, M. P. H., von der RTI-Health-Lösungen im Research Triangle Park, North Carolina, und Kollegen führten eine systematische Literaturrecherche zu bewerten, die raten der Adhärenz, Persistenz -, switching-und Dosis-Eskalationen mit Biologika zur Behandlung von IBD in den Vereinigten Staaten.

Die Forscher fanden heraus, dass der 41 einbezogenen Studien (veröffentlicht von 2012 bis 2017) variiert stark in der Methodik, Datenquellen Bevölkerung studiert, follow-up-Zeit und end-point-Definitionen, so verhindert aussagekräftige Vergleiche über Studien. Für die Studien mit einer Medikation, die Besitz-rate Schwelle <80 oder <86 Prozent, zwischen 38 und 77 Prozent der Patienten waren nicht-adhärenten, um die biologics. In sechs Studien, bis zu 25 Prozent der Patienten brachen Medikation innerhalb der ersten drei Monate, während 7 bis 65 Prozent abgesetzt von 12 Monaten in 13 Studien. Darüber hinaus in sechs Studien, die switch-rate auf einen anderen biologischen reichten von 4,5 bis 20 Prozent unter den Patienten, die initiiert einen index biologischen. Nur vier Studien berichteten Dosis-Eskalationen, die reichten von 8 bis 35 Prozent der Patienten innerhalb des ersten Jahres nach der Therapie.

„Unsere Ergebnisse deuten darauf hin, die in realen biologischen nutzen können suboptimale und geben neue Therapien und/oder zusätzliche Patienten-support erforderlich sein kann,“ die Autoren schreiben.