Alzheimer-Krankheit: haben wir die denn alle falsch???

In den frühen 20th Jahrhundert, Alois Alzheimer erstmals beschrieben, eine Erkrankung des fortschreitenden Gedächtnisverlust und Verwirrung in eine 50-jährige Frau. Nach Ihrem Tod untersuchte er Ihr Gehirn und sah, dass es voll war der ungewöhnliche eiweißklumpen, sogenannte plaques. Über ein Jahrhundert später, wissen wir, dass diese plaques sind voll von einem protein namens beta-amyloid und sind ein Merkmal der Krankheit, trägt der Alzheimer-Namen. Während andere Merkmale der Alzheimer-Krankheit entdeckt worden, die Theorie, dass die beta-amyloid-ist die wichtigste Ursache dieser unheilbaren Krankheit dominiert hat.

Es gibt viele subtile Variationen des „beta-amyloid-Hypothese“, aber generell geht die Theorie, dass beta-amyloid sammelt sich im Gehirn, dann Klumpen zusammen. Irgendwo in diesem Prozess, der Nervenzellen im Gehirn beschädigt wird, führt zu Gedächtnisverlust und andere Symptome der Alzheimer-Krankheit. Also der Ansatz zur Behandlung dieser sollte ziemlich einfach sein: stoppen Sie das verklumpen und Sie erliegen der Krankheit.

Leider, Jahrzehnte der Forschung, viele Millionen-Dollar-Investitionen und vielen fehlgeschlagenen klinischen Studien später, scheint es, dass dieser Ansatz nicht funktioniert. Die letzten plaque-busting-Behandlung zu produzieren enttäuschenden Ergebnisse wurde aducanumab – eine Antikörper-basierte Therapie entwickelt, zu halten und zerstören die beta-amyloid.

Erste Daten lassen vermuten, dass die Behandlung der Tat, klar das beta-amyloid aus dem Gehirn. Aber diese Woche, Biogen und Esai, die Pharmaunternehmen hinter aducanumab, endete klinischen Studien mit tausenden von Patienten, die früh, die besagt, dass die „trials unwahrscheinlich waren, um Ihren primären Endpunkt nach Fertigstellung“.

Dies hat dazu geführt, dass viele zu Fragen, ob die amyloid-Hypothese der Alzheimer-Krankheit aufgegeben werden sollte. In der Realität, nur wenige Neurowissenschaftler noch abonnieren Sie die Ansicht, dass es die beta-amyloid-plaques, die sich selbst führen, dass die Symptome der Alzheimer-Krankheit.

Studien mit Mäusen, die mimik der menschlichen Alzheimer-Krankheit haben gezeigt, dass Gedächtnisverlust tritt ein, bevor plaques im Gehirn entstehen. Andere Studien haben vorgeschlagen, dass es das kleinere Fragmente („oligomere“) der beta-amyloid, die sind wirklich giftig für Nervenzellen. Und es wurde sogar vorgeschlagen, dass die Bildung von plaques ist ein Weg für das Gehirn, um über alle diese gefährlichen oligomere in einem Ort für die Sicherheit.

Es ist sehr schwer zu sagen, ohne die vollständige information aus der aducanumab trial, aber vielleicht ist die Krankheit zu weit Fortgeschritten in der die Teilnehmer für die Behandlung wirksam zu sein. Vielleicht ist die kleine beta-amyloid-oligomeren bereits getan hatte, Ihren Schaden, die Einstellung, die Krankheit in Bewegung, bevor die Teilnehmer wurden auch eingestellt, um die Testversion.

Amyloid-beta-plaques (gelb) Klumpen herum Gehirn Zellen (blau). Bildnachweis: Juan Gaertner/Shuterstock

Alzheimer-Erkrankungen vs Alzheimer-Demenz

Kürzlich, bei einem Alzheimer ‚ s Research UK Konferenz, es war in der Nähe eine Allgemeine einigkeit, dass es Zeit ist zu trennen das Konzept der Alzheimer-Krankheit aus der Bedrohung der Demenz.

Alzheimer-Krankheit ist definiert als die Ansammlung von beta-amyloid-plaques und tangles von einem anderen protein, tau, kombiniert mit einigen milden Speicher verpasst. Demenz ist ein symptom dieser Krankheit. Fortschritte in der Bildgebung des Gehirns bedeuten, die ärzte können nun vor Ort diese Indikatoren der Alzheimer-Krankheit viel früher (bis zu 25 Jahre, bevor die Demenz Symptome auftreten, ist individuell). Eine erstaunlich unter-berichtet Tatsache ist, dass das Fortschreiten der Demenz ist nicht gegeben. Nicht alle Menschen zeigen diese klinischen Anzeichen der Alzheimer-Krankheit Fortschreiten der Demenz in Ihren Lebenszeiten.

Wir sind erst am Anfang, die Untersuchung der Gründe, dass einige Menschen mit Alzheimer-Krankheit zu vermeiden, Alzheimer Demenz. Alter ist der größte Risikofaktor für diese progression; je jünger Sie sind, wenn beta-amyloid beginnt der Aufbau in das Gehirn, desto wahrscheinlicher werden Sie zu leiden unter Demenz. Ernährung, Bildung und Kopfverletzungen können auch spielen eine Rolle in diesem Prozess, aber inwieweit wissen wir nicht.

Ein weiterer wichtiger Faktor, den wir gerade erst beginnen zu verstehen, ist die Genetik. Kleine Abweichungen in unseren Genen scheinen einen Einfluss auf nicht nur, ob wir bekommen ein Aufbau von beta-amyloid im Gehirn, aber ob diese Akkumulation führt zu Demenz-Symptome.

Der Prozess der Suche nach diesen so genannten „Risiko-Gene“, ist jedoch langsam. Fortschritte kommen vor allem aus „big data“ – Studien, verfolgen winzige änderungen in der zwei Milliarden ungerade DNA-Basen des menschlichen Genoms über zig Tausende von Menschen und versuchen, Muster zu finden zwischen diesen änderungen und die rate der Alzheimer-Krankheit.

Es gibt rund 30 Gebieten des menschlichen Genoms, die im Zusammenhang mit dem Risiko der Entwicklung der Alzheimer-Demenz, obwohl es sicher mehr zu entdecken.

Aducanumab: richtige Behandlung, falsche Zeit?

Als mit Behandlungen für viele andere Krankheiten, kann es sein, dass Behandlungen wie aducanumab könnte nur dann wirksam sein, wenn Sie gegeben werden, früh genug, bevor die Krankheit verursacht irreversible Veränderungen. Ein besseres Verständnis der Umwelt-und genetischen Faktoren der Alzheimer-Krankheit kombiniert mit immer mehr sensiblen brain-imaging-Techniken, die helfen, ärzte identifizieren Warnzeichen sogar noch früher, vor der auch kleinere Gedächtnisverlust Auftritt.