Wissenschaftlern gelingt in Prüfung Potenzial Gehirn-basierte Methode zur diagnose von Autismus

Wissenschaftler an der Wake Forest School of Medicine haben den ersten Schritt in der Entwicklung eines Ziel -, Gehirn-basierten test zur diagnose Autismus.

Mithilfe der funktionellen Magnetresonanztomografie (fMRT), das team war in der Lage zu Messen, die Reaktion von Kindern mit Autismus zu verschiedenen Umwelt-cues, indem Sie die imaging-einem bestimmten Teil des Gehirns beteiligt zuweisen Wert auf soziale Interaktionen.

Erkenntnisse aus der Studie sind veröffentlicht in der aktuellen online-Ausgabe der Zeitschrift „Biologische Psychologie“.

„Jetzt, ein zwei – bis vier-Stunden-Sitzung von einem qualifizierten Arzt ist erforderlich, um die diagnose von Autismus, und letztlich ist es eine subjektive Einschätzung, basierend auf Ihrer Erfahrung,“, sagte der Studie principal investigator, Kenneth Kishida, Ph. D., assistant professor der Physiologie und Pharmakologie an der Wake Forest School of Medicine, Teil der Wake Forest Baptist Health.

„Unser test wäre eine schnelle, Objektive Messung des Gehirns, um festzustellen, ob das Kind reagiert normalerweise auf sozialen stimulus versus nicht-soziale Impulse, die im wesentlichen einen biomarker für Autismus.“

Autismus-Spektrum-Störung (ASD) ist eine Entwicklungsstörung, betrifft die Kommunikation und Interaktion mit anderen Menschen. Die National Institutes of Health schätzt, dass 1 in der 60 Kinder in den Vereinigten Staaten sind autistisch.

In der Studie, das team von Kishida und P. Read Montague, Ph. D., von der Virginia Tech, testete die Reaktionsfähigkeit des Gehirns zu den ventralen medialen präfrontalen Kortex (vmPFC) visual cues, vertreten hochgeschätzten sozialen Interaktion bei Kindern mit diagnostiziertem ASD im Vergleich zu der Regel der Entwicklung (TD) Kinder. Die Studie umfasste 40 Teilnehmer im Alter von 6 bis 18; 12 hatten ASD und 28 wurden TD.

Erstens, die Teilnehmer der Studie wurden gescannt in einer fMRT während der Anzeige acht Bilder von Personen oder Objekten, die jeweils mehrere Male. Enthalten in jedem Satz von Bildern wurden zwei selbst ausgewählten Bildern eines Lieblings-person und Objekt von jedem Teilnehmer. Die anderen sechs wurden standardisierte Bilder von drei Gesichtern und drei Objekten, die jeweils angenehme, Neutrale oder unangenehme Aspekte aus einer Datenbank weit verbreitet in psychologischen Experimenten.

Nach Abschluss der 12 – bis 15-minütigen MRI-scan, die Kinder angesehen, die denselben Satz von Bildern auf einem computer-Bildschirm und rangiert Sie in der Reihenfolge von angenehm bis unangenehm, mit einer selbst-Beurteilung der gleitenden Skala. Darüber hinaus Paare von Bildern wurden angesehen und als Platz, zu dem man Sie besser gefallen.

Laut der Studie, die Durchschnittliche Antwort der vmPFC war signifikant niedriger als in der ass-Gruppe als in der TD-Gruppe. Durch die Verwendung von Bildern als einzelne Anregung zum erfassen von 30 Sekunden von fMRT-Daten war ausreichend, um die Unterscheidung von ASD und TD-Gruppen, Kishida sagte.

„Wie das Gehirn reagiert auf diese Bilder, die im Einklang mit unserer Hypothese, dass die Gehirne von Kindern mit Autismus nicht codieren den Wert von social exchange in der gleichen Weise wie in der Regel die Entwicklung von Kindern“, sagte er.

„Basierend auf unserer Studie, die wir vorstellen, ein test für Autismus -, in denen ein Kind könnte einfach in einen scanner, werden gezeigt, eine Reihe von Bildern und innerhalb von 30 Sekunden eine Objektive Messung, die angibt, ob Ihr Gehirn reagiert normalerweise auf soziale Impulse und nicht-sozialen stimuli.“

Er fügte hinzu, dass dieser Ansatz könnte auch dazu beitragen, Wissenschaftler besser zu verstehen, die Gehirn Mechanismen, die in der Autismus-Störung als ganzes als auch die vielen Variationen auf die Erkrankung Spektrum.

Kishida team plant, follow-up-Studien zu identifizieren, die zusätzliche Bereiche des Gehirns beteiligt sind, in die verschiedenen Facetten der Störung zu helfen, Personalisieren Behandlungen für die Patienten.

Diese Arbeit wurde finanziert durch ein Wellcome Trust Principal Research Fellowship, die Kane-Familie, Stiftung, Autismus Spricht, der Charles A. Dana Foundation und der National Institutes of Health (RO1 DA11723, RO1 MH085496, T32 NS43124 und UL1TR001420-KL2.