Präzision für die Medizin: große Versprechen, hohe Hürden

Dr. John Halamka, CIO des Beth Israel Deaconess Medical Center, reiste als 400.000 Kilometer im Jahr 2018 – Strahlen auf der ganzen Welt, von China bis Indien, Schottland bis Skandinavien.

Auf diesen Reisen, die er gesehen hat, wie die Pflege wird in sehr unterschiedlicher Weise. In China, zum Beispiel (er ist auch schon 35-mal), es ist keine Grundversorgung. Als Ergebnis können die Patienten selbst-wählen Sie einen Anbieter, was zu einer uneinheitlichen Lebensdauer Aufzeichnung über diverse Anbieter-Websites.

In Indien, wo eine aktive Tuberkulose ist weit verbreitet, Zugang zu Versorgung ist schwieriger, und die Behandlungen sind oft nicht übereinstimmende Erkrankung.

„Dies ist nicht die Präzision Medizin“, sagte Halamka, sprechen Montag im HIMSS19 Präzision-Medizin-Gipfel.

Was ist Präzision Medizin? Es ist nicht nur der Genomik. Es ist mehr als nur die sozialen Determinanten von Gesundheit (obwohl diese spielen eine viel größere Rolle, als viele verstehen). In seinem Kern, sagte er, Präzisions-med „die richtige Pflege in der richtigen Einstellung aus dem richtigen Anbieter zum richtigen Zeitpunkt.“

Das ist leichter gesagt als getan, natürlich. Es gibt große Unterschiede zwischen der Diagnose und Behandlung, und so viel hängt davon ab, Demografie, Genetik und andere Biomarker, Geographie, Klima und mehr.

Daten – strukturierte, vollständige, gut geregelt und einfach zu finden – der Schlüssel zur Präzision Medizin immer mehr verbreitet, Halamka sagte: „Auf die Präzision Medizin Reise, mit der Daten zugänglich sein wird, enorm wichtig.“

Das ist, warum Schottland, zum Beispiel, der hat eine einzige Datenbank für die meisten der 5 Millionen Menschen, möglicherweise in einer besseren position als, sagen wir, Australien, deren Patientenakte Modernisierung war zunächst geplant, zentriert werden, um PDF-Dateien und von fax-Geräten, sagte Halamka-bis er alarm schlug, über die Notwendigkeit für diskrete und gepflegte Daten, die abgebaut werden können, die von AI-powered analytics.

Die gute Nachricht? „In 2019-tools sind schließlich gut genug, um zu helfen, dass wir erkennen, dass das Versprechen von Präzisions-Medizin,“ Halamka sagte. Die Herausforderung? Es gibt auch eine Menge „interessante Politik und politischen Themen, sind Teil unserer Präzisions-Medizin Reise. Es ist nicht nur die Technologie.“

Aber es gibt einige dringende Notwendigkeiten, zwingen wird, die Probleme erledigen sich von selbst bald, wie die Alterung der Gesellschaften auf der ganzen Welt, der Geburtenrückgang, Arzt Mangel und, natürlich, Wild nicht nachhaltig die Kosten im Gesundheitswesen, sagte er. In den USA ist, verbringen wir mehr als 18 Prozent des BIP auf „sehr ungenau Pflege“, Halamka Hinzugefügt.

Das muss sich ändern, natürlich, und hat langsam. Das Tempo beschleunigt, in den kommenden Jahren mit einer fülle von emerging tech, sagte er. Das internet der Dinge und connected health-Geräte sind explodiert; KI und maschinelles lernen gehen mainstream; apps und cloud-hosted services sind allgegenwärtig; application programming interfaces, „in der zunehmenden Anzahl und Raffinesse“, erklärte er.

Aber es muss mehr passieren, um zu helfen, Gurtzeug, die diese neuen Technologien für diesen größeren Zweck auf einer breiteren Skala: „Präzisions-Medizin bedeutet, dass wir brauchen, um es in den Kontext von workflow-Entscheidungshilfen für den Arzt, das richtige zu tun zum richtigen Zeitpunkt“, sagte Halamka. „All dies geschieht ohne eine Politik der Fahrer.“

Er listete einige der politischen Veränderungen könnten dazu beitragen, dass – insbesondere, sobald die lang ersehnten Informationen blockieren-Regel, die wurde veröffentlicht am HIMSS19, als er Sprach. Andere Maßnahmen, wie z.B. das CMS “ Regeln gemeint zu reduzieren, Arzt, Last und verschiedene andere Staatliche Anstöße zu fördern von Drittanbietern innovation, wird nur helfen, bewegen Sie die Nadel.

Aber in der Zwischenzeit, die Herausforderungen zu bestehen, sagte Halamka, ob im Zusammenhang mit Daten, die Herkunft und Qualität oder Sicherheit und Privatsphäre betrifft.

Eine anschließende Podiumsdiskussion, an der Präzision-Medizin-Gipfel fuhr, dass Punkt nach Hause.

Das Versprechen und Potenzial sind alle da, aber „es ist immer noch in dieser sehr matschig phase jetzt,“ sagte Dr. Adam Dicker, professor und Stuhl der Radioonkologie an Jefferson-Institut Für Digitale Gesundheit.

„Wir sind nicht bereit für die prime time“, stimmte Jean Wright, chief innovation officer bei Atrium Gesundheit.

Teil das hat viel mit Technologie zu tun – zumindest die Infrastruktur, die heute existiert.

„Epic und Cerner sind nicht an der Spitze“, sagte Wright. Es gibt viel wertvolles, Umschlag-Druck-tools entwickelt, mit einigen sehr kreativen kleinere Anbieter, aber „der Großteil der Technologie ist da draußen, aber nicht in einem plug-and-play-format.“

Auch das ist ein sich schnell entwickelnden, aber, wie APIs vermehren – viele von Ihnen beauftragt, die durch ONC – und Patienten mehr Komfort durch apps und Geräte, die können dann problemlos mit elektronischen Patientenakten.

Das ist die Schaffung einer Quelle der genomischen und soziale Determinanten Informationen. Und während die Interoperabilität und die Unterstützung der Entscheidungsfindung noch Nachholbedarf, die Daten sind da, jeden Tag mehr, und vorbereitet für die Integration in klinische workflows für individuelle Betreuung.