Jährliche nichtinvasive Stuhl-test effektiv für Darmkrebs-screening

Eine neue Studie von der Indiana University School of Medicine und des Regenstrief-Institut stellt die stärkste Beweismaterial zur Unterstützung der Empfehlungen, dass die Durchschnittliche Risiko-Patienten können sicher entscheiden Sie sich für eine jährliche, einfach-zu-verwenden Sie zu Hause Stuhlproben statt einer screening-Koloskopie.

Die Forscher überprüften und analysierten die Ergebnisse von 31 Studien mit insgesamt 120,255 Teilnehmer. Jeder einzelne hatte einen Anfall (kurz für fäkale immunchemische test), der erkennt verstecktes Blut im Stuhl. PASSEN die Ergebnisse wurden im Vergleich mit dem Befund einer anschließenden Darmspiegelung und gefunden wurden, um eine hohe Erkennungsrate für Darmkrebs.

„Unsere Analyse zeigt, dass FIT ist eine gute ‚pre-screening‘ – test für das Durchschnittliche Risiko, asymptomatische Erwachsene, spart Ihnen ärger und die US-amerikanischen Gesundheitssystem die Kosten“, sagte Thomas Imperiale, MD, der führende Autor, ein Gastroenterologe mit der IU School of Medicine und ein Forscher mit dem Regenstrief Institut. „Wenn die jährlichen FIT-Ergebnisse sind negativ, PASST, kauft Euch die Zeit bis zur Koloskopie kann erforderlich sein, und es könnte der Fall sein, dass eine Koloskopie für screening kann nie notwendig oder erforderlich ist.“

Die Koloskopie gilt als der Goldstandard in den Vereinigten Staaten für Darmkrebs-screening, und es wird oft durchgeführt, im Durchschnitt-Risiko, asymptomatische Erwachsene 50 und älter. Aber in anderen Ländern, wie dem Vereinigten Königreich, Kanada, und Italien, Koloskopie erfolgt üblicherweise nach der durchschnittlichen Risiko-Personen, mit keine Symptome, nur wenn die FIT-Ergebnisse sind positiv.

Imperiale sagte, die Forschung zeigt an, dass ein ähnlicher Ansatz könnte sicher im Einsatz in den Vereinigten Staaten und anderswo, aber nur, wenn es ein system, um sicherzustellen, jährlichen Prüfung.

„Wir brauchen ein system, Bevölkerung-basierte, anstatt das aktuelle opportunistisch-mit besseren Labor- Annals of Internal Medicine,Arzt, Koordination, gewidmet follow-up und die Zusicherung, dass die Koloskopie wird durchgeführt, wenn die FIT-Ergebnisse sind positiv“, sagte er. „Die macht der FIT ist in seiner Anwendung wiederholt und in vielen Fällen wiederholt negative Ergebnisse.“

Von den mehr als 4.000 englischen Sprache Studien zu PASSEN, die Imperiale und Rachel Gruber, ein Regenstrief Institute research coordinator, überprüft, nur den 31 Studien, die analysiert wurden, gehörten sowohl die PASSFORM und Koloskopie Ergebnisse für die einzelnen Studien-Teilnehmer. Etwa ein Drittel der Teilnehmer mit positiven FIT-Ergebnisse in den 31 Studien wurden gefunden, um eine fortgeschrittene präkanzeröse Polypen oder tatsächlich Darmkrebs.

Die US Preventive Services Task Force empfiehlt derzeit das screening für Darmkrebs mit fäkal okkulten Blut-Tests — die Kategorie, die umfasst FIT — Sigmoidoskopie, Koloskopie und andere tests ab Alter 50 bis Alter 75, bevorzugt ohne die Empfehlung eines bestimmten screening-test.

Imperiale ist die Lawrence Lumeng Professor für Gastroenterologie und Hepatologie an der IU School of Medicine, health services research scientist bei Regenstrief-Institut und Mitglied der Indiana University Melvin und Bren Simon Cancer Center.