Die langfristigen gesundheitlichen Auswirkungen von bewaffneten Konflikten letzten Jahre konnte nach Bomben nicht mehr fallen

Das Leben in einem Kriegsgebiet ist verbunden mit einem erhöhten Risiko von Herzinfarkt und Schlaganfall unter den Zivilisten, auch noch Jahre nach dem Konflikt endet, eine Studie hat gefunden.

Die Ergebnisse stammen aus der ersten systematischen überblick über die Auswirkungen von bewaffneten Konflikten auf das Herzinfarktrisiko, durchgeführt von Forschern am Imperial College London und der London School of Hygiene & Tropical Medicine.

In der Beurteilung, veröffentlicht in der Zeitschrift Herz, das team neu analysiert Daten aus einer Reihe von Studien auf Zusammenhänge zwischen dem bewaffneten Konflikt und die Gesundheit der zivilen Erwachsene, die von bewaffneten Konflikten auf zivile Erwachsenen in niedrigen und mittleren Einkommen Ländern-darunter Syrien, Libanon, Bosnien, Kroatien, Palästina, Kolumbien und im Sudan.

Sie fanden heraus, dass Konflikte im Zusammenhang mit einer Litanei von negativen gesundheitlichen Folgen für Zivilisten, einschließlich der erhöhten Risiko für koronare Herzkrankheit, Schlaganfall, diabetes, erhöhter Blutdruck und Cholesterin, sowie erhöhter Alkohol-und Tabakkonsum.

Über die unmittelbaren Auswirkungen von Konflikten, wie blast Verletzungen, Infektionskrankheiten oder Unterernährung, die Forscher zitieren länger andauernden gesundheitlichen Risiken für Zivilisten, die aus mehreren Faktoren, einschließlich der Störungen zu den Leistungen des Gesundheitswesens, setzen Sie ein höheres Risiko von Herzerkrankungen in der Mittel-bis langfristig.

Das team sagen, die Ergebnisse könnten helfen, informieren die internationale Gesundheitspolitik in der Prävention von Herzerkrankungen in politisch instabilen Ländern, wo der Konflikt stattfindet, oder wahrscheinlich auftreten. Sie bieten auch Empfehlungen, inklusive Priorisierung der primären Gesundheitsversorgung während und nach Konflikten-und Weiterbildung Gesundheitsberufe zu konzentrieren, sowohl auf der günstigsten und effektivsten Möglichkeiten, um zu verhindern, dass Herzkrankheiten, wie z.B. die Verschreibung von Generika anstelle von Markenprodukten und dazu beitragen, dass Menschen aufhören zu Rauchen.

„Dies ist die erste überprüfung seiner Art zu untersuchen, die verbindungen zwischen bewaffneten Konflikten und der Gefahr von Herz-Krankheit unter den Zivilisten“, sagte der Erstautor der Studie, Dr. Mohammed Jawad, von der Imperial School of Public Health. „Aufgrund der Natur des Krieges, Daten ist oft knapp und lückenhaft, aber unsere Studie zeigt Hinweise auf einen Zusammenhang zwischen bewaffneten Konflikten und erhöhte Todesfälle durch Herzerkrankungen und Schlaganfall.“

In der neusten review, das team bei der Durchführung einer Literaturrecherche, Schleppnetzfischerei science-Publikation Bibliotheken zu betrachten insgesamt 65 Studien Einbeziehung von 23 bewaffneten Konflikten. Die Studien enthalten in der Kritik konzentriert sich auf Herz-Kreislauf-Erkrankungen und Ihre Risikofaktoren. Zusammen mit zahlen für Prävalenz und Todesraten, Sie sahen auch Studie-Daten auf den Cholesterinspiegel und Blutdruck-sowie Verhaltensdaten auf Alkohol-und Tabakkonsum.

In einem Beispiel, Forscher enthalten Studien, die sich mit den Ursachen des Todes vor und nach der 2003 US-geführten invasion des Irak. Erhobenen Daten aus Haushaltsbefragungen zeigten die rate der Todesfälle durch Herzinfarkt oder Schlaganfall deutlich erhöht, von 147.9 pro 100.000 Menschen vor der invasion 228.8 pro 100.000 post-invasion. In einer ähnlichen Studie, die Herzerkrankungen die wichtigste Ursache für über die Hälfte der nicht-gewaltsamen Todesfälle während der US-geführten invasion des Irak.

Die überprüfung war nicht in der Lage zu identifizieren, klare Mechanismen, die die Ergebnisse, aber diese sind wahrscheinlich Komplex und zahlreich.

Nach Angaben der Forscher bewaffneten Konflikt möglicherweise Auswirkungen chronischer Erkrankungen durch zwei Mechanismen: Erstens werden die direkten Auswirkungen des Lebens in einer Konflikt-zone selbst erhöhen können, stress und Angst, was zu höheren Blutdruck, als auch als Verschlechterung riskanten Verhaltensweisen wie trinken mehr Alkohol und Rauchen mehr.

Zweitens, die Zerstörung der Gesundheitssysteme beseitigen können screening-Programme, reduzieren, den Zugang der Patienten zu arbeiten Krankenhäuser und des medizinischen Personals, Verringerung der Verfügbarkeit von Medikamenten und stellen Sie die regelmäßige Einnahme von Medikamenten-wie Statine oder insulin-eine niedrigere Priorität für Menschen in Konflikt.

Professor Christopher Millett, Professor für Public Health am Imperial und senior-Autor des Papiers, sagte: „Die Erfahrung des bewaffneten Konflikts, werden es bestimmte traumatische Ereignisse oder Vertreibung aus Ihrer Heimat, scheint Platz Zivilbevölkerung größeres Risiko für erhöhten Blutdruck, Alkoholkonsum und Rauchen, das sind etablierte Risikofaktoren für Herzerkrankungen. Auch wenn Sie Zivilisten sind, die bereit und in der Lage zu suchen, healthcare-Dienstleistungen in bewaffneten Konflikten ist der Zugang Häufig beschränkt sich aufgrund der Krankenhaus-Verschlüsse, Straßen-Blockaden, Mangel an Medikamenten, und vieles mehr.“

Insgesamt fanden Sie Beweise, dass der Konflikt im Zusammenhang mit einem erhöhten koronaren Herzkrankheit, zerebrovaskuläre Erkrankungen (Schlaganfall) und endokrine Erkrankungen (z.B. diabetes). Es gab auch Hinweise auf einen Anstieg der Alkohol-und Tabakkonsum, während und nach Konflikten.

Die Forscher schlagen vor, dass community-basierte versorgungsmodelle (wo Menschen Zugang zu Dienstleistungen, die durch GP-Kliniken) kann sein, am besten positioniert zu liefern, Interventionen wie screening für die zugrunde liegenden gesundheitlichen Bedingungen, die Verschreibung, vorbeugende Medikamente (wie Statine) oder das Angebot von Raucherentwöhnung und Alkohol Reduktion Programme, in Konflikt-und post-Konflikt-Situationen. Sie fügen hinzu, dass die Ausbildung von medizinischen Fachkräften in den betroffenen Regionen sollte eine Priorität sein, damit Sie zu liefern, Herz-Kreislauf-Prävention und die Kontrolle von Maßnahmen, sobald ein Konflikt beendet ist.

Dr. Jawad betont, dass die Ergebnisse begrenzt sind, mit zwei Drittel der 65 eingeschlossenen Studien wird von „geringer Qualität“, und dass dies möglicherweise zum Teil aufgrund der Art der Datenerfassung während der Zeiten des Konflikts-mit Zivilisten-und Gesundheitsdienste Versagen zu registrieren, Todesfälle, oder Ihre Ursachen. Jedoch, Ergebnisse der Studie wurden im wesentlichen im Einklang, wenn die Forscher beschränkten Ihre Analyse auf eine höhere Qualität Studien. Sie fügen hinzu, dass Beweise für die verbindungen zwischen bewaffneten Konflikten und anderen Gesundheit-Ergebnisse fehlen, aber mehr, besser konzipierte Studien könnten helfen.

Die überprüfung fand auch eine Reihe von Lücken in der Literatur, darunter ein Mangel an Studien aus dem Nahen Osten, oder über die Flüchtlinge. Flüchtlinge im besonderen ausgesetzt, um eine „Doppelbelastung“ – die Auswirkungen des bewaffneten Konflikts selbst, und die Auswirkungen der erzwungenen migration, die nach bewaffneten Konflikten, so dass ein besseres Verständnis von, wie Kriege beeinflussen das Risiko für verschiedene Krankheiten ist wichtig.

Dr. Jawad Hinzugefügt: „Konflikte werden zunehmend in die Länge gezogen, dies bringt neue Herausforderungen für die Messung der Auswirkungen auf die öffentliche Gesundheit. Es ist eine dringende Notwendigkeit für mehr Forschung in diesem Bereich, um zu bestätigen, die Assoziationen, die wir finden, und zu helfen, Regierungen und Gesundheitseinrichtungen reduzieren die Belastung der Herz-Kreislauf-Erkrankungen bei Zivilisten, die während und in den Monaten und Jahren nach dem Kriege.“

Die Forscher werden unterstützt durch Mittel aus dem Medical Research Council und das National Institute for Health Research.